Unterschied bei Felgengröße?!

Diskutiere Unterschied bei Felgengröße?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, da ich als Mädchen mal wieder was über Autos lernen will eine Frage: Was ist der unterschied zwischen 15" und 16" Felgen? Bin am...

  1. Goldie

    Goldie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    1500
    Hallöchen,

    da ich als Mädchen mal wieder was über Autos lernen will eine Frage:
    Was ist der unterschied zwischen 15" und 16" Felgen? Bin am überlegen welche ich mir holen soll. Also ich meine Sparsamkeit und solche Sachen.
    Ich fahre sehr viel Autobahn, vielleicht macht das dann auch noch was aus? :)

    Vielen Dank schonmal fürs Antworten und guten Start ins Wochenende!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 09.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Simply der Felgendurchmesser, 15" = 381 mm und 16" = 406,4 mm. Welche Grösse ist mehr oder weniger persönlicher Geschmack und ne Sache der Optik. Optisch macht ne 16" mit 45er Bereifung natürlich mehr her als ne " stinknormale " 15" mit 55er Bereifung. Entscheidend ist natürlich auch, was der Geldbeutel her gibt. Ob Du viel Autobahn fährst oder nicht, macht dabei nahezu überhaupt keinen Unterschied.

    Auch Die ein sonniges WE aus Obb, Eric
     
  4. Goldie

    Goldie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    1500
    Okay danke für die schnelle Antwort. Ich hab vorhin schnell mal gegooglet und da etwas von "besserer Fahrsicherheit" usw gelesen. Kam mir alles bissche merkwürdig vor, da es ja nur ein bisschen größer ist. Also werde ich mich wohl für die 16" entscheiden und freue mich auf den Sommer :D

    Danke nochmal :)
     
  5. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Wichtig ist die Breite der Lauffläche, schmale Reifen reduzieren den Spritverbrauch geringfügig, dafür ist der Bodenkontakt und die Bremswirkung besser bei breiteren.
    Kleinere Felgen mit mehr Gummi zwischen Auto und Straße sind weicher, gut wenn man auf schlechten Straßen fährt.
    Und nicht zu vergesser: je größer die Felgen, um so teurer die Felgen und die dazupassenden Gummis.

    Für den normalen Verbraucher würde ich zu 15" Felgen und 205 Reifenbreite raten, und besser Markengummis montieren zu lassen.
     
  6. Goldie

    Goldie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    1500
    ah okay, also macht die größen doch ein wenig aus. danke für die antwort :)
     
Thema: Unterschied bei Felgengröße?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied felgengröße

Die Seite wird geladen...

Unterschied bei Felgengröße?! - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  4. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

    Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...