Unterschied bei Felgengröße?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Goldie, 09.03.2012.

  1. Goldie

    Goldie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    1500
    Hallöchen,

    da ich als Mädchen mal wieder was über Autos lernen will eine Frage:
    Was ist der unterschied zwischen 15" und 16" Felgen? Bin am überlegen welche ich mir holen soll. Also ich meine Sparsamkeit und solche Sachen.
    Ich fahre sehr viel Autobahn, vielleicht macht das dann auch noch was aus? :)

    Vielen Dank schonmal fürs Antworten und guten Start ins Wochenende!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 09.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Simply der Felgendurchmesser, 15" = 381 mm und 16" = 406,4 mm. Welche Grösse ist mehr oder weniger persönlicher Geschmack und ne Sache der Optik. Optisch macht ne 16" mit 45er Bereifung natürlich mehr her als ne " stinknormale " 15" mit 55er Bereifung. Entscheidend ist natürlich auch, was der Geldbeutel her gibt. Ob Du viel Autobahn fährst oder nicht, macht dabei nahezu überhaupt keinen Unterschied.

    Auch Die ein sonniges WE aus Obb, Eric
     
  4. Goldie

    Goldie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    1500
    Okay danke für die schnelle Antwort. Ich hab vorhin schnell mal gegooglet und da etwas von "besserer Fahrsicherheit" usw gelesen. Kam mir alles bissche merkwürdig vor, da es ja nur ein bisschen größer ist. Also werde ich mich wohl für die 16" entscheiden und freue mich auf den Sommer :D

    Danke nochmal :)
     
  5. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Wichtig ist die Breite der Lauffläche, schmale Reifen reduzieren den Spritverbrauch geringfügig, dafür ist der Bodenkontakt und die Bremswirkung besser bei breiteren.
    Kleinere Felgen mit mehr Gummi zwischen Auto und Straße sind weicher, gut wenn man auf schlechten Straßen fährt.
    Und nicht zu vergesser: je größer die Felgen, um so teurer die Felgen und die dazupassenden Gummis.

    Für den normalen Verbraucher würde ich zu 15" Felgen und 205 Reifenbreite raten, und besser Markengummis montieren zu lassen.
     
  6. Goldie

    Goldie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    1500
    ah okay, also macht die größen doch ein wenig aus. danke für die antwort :)
     
Thema:

Unterschied bei Felgengröße?!

Die Seite wird geladen...

Unterschied bei Felgengröße?! - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Superb 3T passende Felgengröße

    Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...