Unterschied Ambiente zu Collection Modell 2002

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Frorider, 18.07.2003.

1. #1 Frorider, 18.07.2003
    Frorider

Frorider Guest

Hallo,
    ich suche schon seit Tagen im Internet den Unterschied zwischen dem Skoda Octavia Ambiente und Collection.
    EZ der Fahrzeuge ca. 10/02.
    Möchte mir nämlich einen Gebrauchten kaufen. Nur weiß ich noch nicht welchen von den beiden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabottke, 18.07.2003
    Kabottke

Kabottke

Hallo, soweit ich weiß hat der Colection einen Maxi-Dot-Bordcomputer(geiles Ding). Der gibt u.a. auch Funktionen über offene Türen.
    Als zweites hat der Collection noch eine anders verkleidete Mittelkonsole. Ist so ein mattes Metalldekor. Bilder müsste es hier im Forum geben, also einfach mal die Suche benutzen.
    Ansonsten mal auf Skoda.de gehen und in den Car-Konfigurator schauen. An den Ausstattungen dürfte sich nichts geändert haben, da 10.02 schon Modelljahr 2003 gewesen sein dürfte(so ab Juni oder so wird schon das neue Modelljahr gebaut, also genau auf die Fahrgestellnummer achten(Suche im Forum hilft bei diesem Thema))

4. TDI

TDI Guest

Hi,

der Collection hat auch noch Xenon; Tempomat; 4xFH;
    klappbaren Schlüssel; 16" Alus usw.......

Hab mir ne´n Collection bestellt und warte schon sehnsüchtig :bluemchen: :hunger:

5. #4 RedTitan, 18.07.2003
    RedTitan

RedTitan Guest

Mahlzeit !

Habe meinen Collection gestern bekommen !
    Allerdings als EU NEuwagen und da ist glaub ich kein Xenon bei !

Aber klapbarer Schlüssel, Knife Alufelgen etc ..
    Bordcompi usw ... (wie nmeine Vorredner beschrieben haben)
    Innenraum ist ein granitdekor und Lederlenkrad Lederschaltknauf und Lederhandbremse.
    Tempomat und vorne und hinten elektr. Fensterheber ! ;)

PS: Meines Wissens wird der Collection jetzt nicht mehrgebaut ! :wall:

6. Daniel

Daniel Guest

Der Collection läuft noch bis September... danach ist zu erwarten das ein ähnliches Sondermodell (Collection ist ja auch ähnlich Solution) kommt, da der Octavia so langsam auf die "Last Edition" zurennt.

7. #6 Zimmtstern, 19.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

nicht zu vergessen die [meiner meinung nach] unschönen sitze!!

ausstattungsextras des collection im vergleich zum ambiente:

Xenonscheinwerfer inkl.
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Coming-Home-Lichtfunktion
    Climatronic mit Geruchsfilter
    Elektrische Fensterheber vorn und hinten
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Musiksystem Symphony CD inklusive 8 Lautsprechern
    Bordcomputer mit Maxi-DOT Display
    16'' Leichtmetallfelgen KNIFE
    Dunkle Seitenblinkergläser [bei silber wären die hellen schöner]
    Schaltknauf und Handbremshebel mit Lederbezug
    Variable Spannnetze im Kofferraum
    Metall-Look an der Mittelkonsole
    Brillenhalter
    Klappbarer Schlüssel
    Fußmatten
    Sitzbezugsstoff "COOL"
    Dachreling (nur Combi) [kostet sonst 155 € mehr!!!!!!]

quelle:
    www.skoda.de

8. sydney

sydney Guest

Hi Zusammen,

also wir haben uns den Collection gekauft und seit März steht er auch bei uns auf dem Hof.

Wir hatten vorher überlegt das Sondermodell "Style" zu kaufen, aber meine besser Hälfte wollte unbedingt Xenon... und wie es der Zufall wollte kam der Collection.

Er hat so alle Spielsachen, die man braucht (oder auch nicht). Die Sitze find ich ziemlich cool, denn die hat nicht jeder drin. Saubequem sind die Dinger auch und über den Seitenhalt kann man sich nicht beschweren. Das Dekor der Mittelkonsole sieht auch sehr gut aus - besser als die von Milotec nachträglich angebotene "Verzierung". Angenehm ist auch, daß gleich 16"-Alus dabei sind und mit der nachträglichen kleine Tieferlegung durch Eibach-Federn steht er auch nicht mehr wie ein Storch im Salat. Okay, über das Gepäcknetz haben wir am Anfang gelächelt - mittlerweile hat es sich als recht nützlich erwiesen um mal eben die Einkaufstasche fest zu platzieren und so. Alles in Allem sind wir verdammt zufrieden mit der Ausstattung und wir bereuen es keine Minute.

Ein paar Bilder findet ihr auf unserer HP...und vom Octi meines Bruders.

Gruß *syd*

9. #8 nick name, 22.07.2003
    nick name

nick name Guest

nur zur info: beim collection bzw. style ist keine gepäcknetztrennwand für den combi zu kriegen.

10. #9 Nachbae, 22.07.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Wo bitte steht das man für das Sondermodell "Collection" als Kombi keine Gepäcktrennetzwand bekommt?? Das steht aber ganz anders auf der Skodaseite! Oder bin ich da falsch informiert??

Gruß

Markus

11. #10 Frorider, 22.07.2003
    Frorider

Frorider Guest

kann es sein, dass der collection in österreich anders ausgestattet ist als in deutschland. hab mir nämlich einen gekauft. auf der seite steht zwar ambiente, aber es soll sich um den collection handeln. ich habe zb. keine xenon scheinwerfer, 16" alus, etc.

12. #11 RedTitan, 22.07.2003
    RedTitan

RedTitan Guest

ich hab nen EU Wagen aus NL
    Kein Xenon, aber die Alufelgen (Knife) und auch kein Gepäcknetz ! ;)
    Dafür aber nen doppelten Boden im Kofferraum (so ne Box)

13. sydney

sydney Guest

Die Ausstattungen eines EU-Imports unterscheiden sich teils sehr stark im Vergleich zu einem deutschen Auto. Wir hatten auch überlegt einen Import (NL) zu kaufen...aber ob der unterschiedlichen Ausstattung bzw. nachträglichen Aufrüstungsmöglichkeiten sind wir doch good old Germany treu geblieben.

14. #13 RedTitan, 23.07.2003
    RedTitan

RedTitan Guest

naja wir haben ne Ersparnis von über 5000 € :D

15. Daniel

Daniel Guest

Offtopic:

Man sollte aber nicht vergessen das ein derartiger Preisunterschied nur mit dem 1.6 Benz. möglich ist ... ausserdem zahlt ja niemand Listenpreis.

So weitermachen ...

16. #15 Frorider, 24.07.2003
    Frorider

Frorider Guest

wie kann man herausfinden, ob man einen collection hat? ist das irgendwo in den unterlagen zu sehen? im typenschein nehm ich mal an nicht, weil ja die ausstattung nicht wirklich etwas damit zu tun hat.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. sydney

sydney Guest

mmh irgendwie versteh ich die Frage nicht wirklich...

...aber trotzdem kann ich sagen, dass es z.B. auf dem Auto selbst drauf steht. Nicht über dem Seitenblinker sondern links unten an der Heckklappe...zumindest beim octi kombi

Dann stehts in unserem Kaufvertrag und Rechnung und ich glaub auf diversen anderen Papieren auch noch.

19. #17 Zimmtstern, 24.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

man kann es an den oben genannten merkmalen erkennen!!
    diese sitze und dies innendekor hat nur der collection!!
    jedenfalls in deutschland!!
    und an den schilderchen-
    meistens hinten rechts!!

Thema:

Unterschied Ambiente zu Collection Modell 2002

Die Seite wird geladen...

Unterschied Ambiente zu Collection Modell 2002 - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  5. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...