Unterschied Ambiente - Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Curse81, 06.05.2006.

1. #1 Curse81, 06.05.2006
    Curse81

Curse81 Guest

Hallo...

bin immernoch auf der Suche nach einem Neuen Auto, und mein Favorit ist weiterhin der Skoda Octavia als Kombi.
    Bis jetzt dachte ich immer, das wenn man eine höhere Ausstattungslinie kauft, also Elegance statt Ambiente. Hätte man einen Preisvorteil.
    Habe jetzt aber mal den "Test" mit dem Konfigurator auf der Skoda HP gemacht, und mir einen Ambiente so ausgestattet das er alles hat was ihm zum Elegance fehlt (Ausser Graukeil WSS und diese Boarding-Spots in den Aussenspiegeln). Mit meiner zusätzlich gewünschten Sonderausstattung habe ich beim Ambiente einen Preisvorteil von 150€ (wenn ich auf die beiden fehlenden Dinge verzichten könnte)
    Ist jetzt nicht unbedingt viel Geld... aber meiner Meinung nach unverständlich, da ich eigentlich dachte, das man beim Elegance einige 100€ Preisvorteil haben müsste, gegenüber einem gleich Ausgestatteten Ambiente. Sozusagen ein Ambiente für Leute die eh keine Sitzheizung, Tempomat.... haben wollen. Und die die das alles haben wollen, es dann in einer höheren Ausstattung etwas günstiger bekommen?!?!

Was würdet ihr jetzt bestellen??
    Ist euch das auch schon einmal aufgefallen? Wie kommt das?

Gruss Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Ich weiss ja nicht wo Deine Zahlen herkommen?
    Ich habe eben selber bei Skoda den Test gemacht und da war der Elegance
    Preiswerter. Schau Dir mal die Zusatzausstattung an, da wirst Du feststellen das alles beim Ambiente etwas Teurer ist als beim Elegance.
    Und der Elegance hat 16 zoll Felgen, der Ambiente 15" . Auch die Sitzbezüge sind beim Elegance besser. Schau doch mal bei der Serienausstattung da wirst Du ach sehen das der Elegance besser ist.

MFG peti58

4. #3 Sgt.Paula, 06.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

wenn du 1000€ mehr bezahlt das du Elegance hast anstatt Ambiente, dann ist das gut. Weil wie schon gesagt bei Ambiente alles teuer ist als wie bei Elegance aber manche sachen bei Elegance schon serie sind die du bei der anderen ausstattung nachkaufen müsst.
    Manche sachen kriegst du auch nur bei Elegance.

mfg

5. #4 Curse81, 06.05.2006
    Curse81

Curse81 Guest

Hallo...

hatte es wirklich zweimal durchgerechnet... kam dann auf einen Unterschied von glaub 150€
    das mit den kleineren Felgen, wäre in meinem Fall egal, da ich Paket Dynamic noch dazu genommen hatte, dadurch ist dann ja der Sitzbezug eh ein anderer.
    Im Prinzip ist es mir egal, da ich jetzt doch wieder mit dem Gedanken spiele mir den RS, dann aber als TDI zu nehmen.

Achja, bei meinem "Test" hatte ich einen 2.0 FSI Schalter genommen.

Die einzigen Sachen die man beim Ambiente nicht bestellen kann, welche der Elegance aber hat, sind die Spots in den Aussenspiegeln und die Graukeil-WSS

Naja... egal, wollte es nur mal anmerken. Finde es etwas komisch, da ich bis jetzt immer dachte du solche Ausstattungslinien, hätte man einen Preisvorteil

Gruss Micha

6. Juli66

Juli66 Guest

Moin,

seit dem es das Sport Paket gibt, ist der Unterschied tatsächlich nicht sehr hoch. Vorher war es schon ordentlich alleine durch das Lenkrad und die Räder. Ambiente ist halt was zum Abrüsten, da es Einiges eben nicht gibt.

7. andi62

andi62

Die Frage ist außer meiner Sicht eine ganz andere: Brauchst bzw. möchtest Du gerne die Ausstattungsdetails des Elegance oder nicht?

Aus meiner Sicht ist der Ambiente bereits sehr praxisgerecht ausgestattet. Für den Alltag fehlen mir dort nur zwei Dinge, nämlich Sitzheizung (210,-- Euro) und Klimaautomatik (390,-- Euro), wobei man bei letzterer schon wieder geteilter Meinung sein kann.

Wenn es dann aber noch etwas mehr sein soll, z.B. Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen oder Tempomat, empfiehlt sich aus meiner Sicht gleich der Elegance.

Also eine Geschmacks- und/oder Geldfrage.

Wünsche frohes Entscheiden!

Viele Grüße
    Andreas

8. #7 mr.bassman, 12.05.2006
    mr.bassman

mr.bassman Guest

Hallo Zusammen,

ich möchte mal einen anderes Aspekt hier reinbringen:

Der Elegance hat einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert. Selbst wenn Du den Ambiente mit allen Zusatzausstattungen aufbrezelst, hast Du immer noch "nur" einen Ambiente. Schau doch mal in der Schwacke-Liste nach, da zählt fast nur das Grundmodell. Zusatzausstattungen fallen da nicht sehr ins Gewicht...

Gruß bassmann

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sgt.Paula, 12.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

aber wenn ich nach dem Wiederverkaufswert gehe war mir die Elegance beim Superb dann doch zu teuer, als wie die Comfort. Bei der Elegance kriegst du nur alles etwas billiger.

mfg

11. Juli66

Juli66 Guest

Beim Superb ist der Unterschied zwischen Comfort und Elegance ja auch gewaltiger als beim Octavia zwischen Ambiente und Elegance.

Thema: Unterschied Ambiente - Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ausstattungsvarianten

,
  2. skoda ambiente

,
  3. skoda octavia ausstattungsvarianten vergleich

,
  4. skoda octavia ambiente ausstattung,
  5. skoda fabia ambiente ausstattung,
  6. skoda octavia ambiente,
  7. skoda octavia combi ausstattung ambiente,
  8. skoda octavia ii ambiente vs elegance,
  9. octavia ambiente,
  10. skoda octavia II elegance ausstattung,
  11. was ist der unterschied zwischen elegance oder ambiente bei skoda,
  12. skoda octavia ambiente elegance,
  13. skoda fabia ii elegance,
  14. skoda ausstattung ambiente,
  15. was bedeutet ambiente bei skoda,
  16. unterschied elegance ambiente und classic,
  17. skoda octavia combi ii Ambiente ausstattung,
  18. skoda octavia combi 3 ambiente ausstattung,
  19. skoda octavia kombie ausstattungsvarianten,
  20. skoda octavia 2 ambiente austattungsmerkmale,
  21. skoda octavia 2 ambiente,
  22. ausstattung ambiente skoda rapid,
  23. octavia ausstattungsvergleich,
  24. fabia ambiente vs elegance,
  25. skoda octavia 1.4 tsi ambiente unterschied elegance
Die Seite wird geladen...

Unterschied Ambiente - Elegance - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  4. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  5. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...