Unterschied Allrad und Frontantrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Musti, 30.06.2013.

1. Musti

Musti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Hi Community,
    Ich suche für meinen Vater einen Superb. Er sollte gebraucht sein. Ich habe mich jetzt umgeschaut und habe viele gut ausgestattete gefunden. Es soll ein 2,0TDI sein mit 140PS und DSG. Nur stellt sich mir die frage was der Allrad für Vorteile hat im Gegensatz zum Frontler. Bringt es mehr Fahrkomfort? Ich habe gelesen dass ein höherer reifenverschleiss statt findet. Hat jemand beide Gefahren und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Ich danke euch allen für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Auf den Fahrkomfort hat der Allradantrieb keinen Einfluss, wohl aber auf die Traktion, besonders bei Nässe und auf Schnee. Hier hat der 4x4 eindeutig Vorteile. Konzeptionsbedingt braucht der Allradler aber mehr Kraftstoff.

4. #3 KidLoco, 30.06.2013
    KidLoco

KidLoco Guest

Wie es Savoy schon geschrieben hat:

Der 4x4 braucht "geringfügig" mehr Kraftstoff als der Frontkratzer (weil er kein permanenter 4x4 ist), dafür bietet der Allrad, gerade beim Anfahren bei Schnee oder Regen, Vorteile. Auf der AB wirst du keinen Unterschied merken, außer natürlich einen geringen Mehrverbrauch.
    Fahre derzeit eben jenen kleinen TDI mit DSG und Allrad als Kombi und bewege mich zwischen 5,7 und 6,5l/100 km (80% AB, auch mit Stau).

Bei der Fahrt zum Händler (Neukauf) habe ich noch mit meinem Vater emotional diskutiert, ob ich den 170PS DSG Front (geht um Welten besser) oder eben 140PS DSG 4x4 nehmen soll...
    Naja, Sicherheit geht eben vor; auch wenn sich die Sicherheit nur im Kopf abspielt :)

5. Musti

Musti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Super danke für eure Hilfe. Ich denke es wird dann der Frontler. Wegen der Sicherheit im Winter mache ich mir weniger sorgen da mein Vater bis dato nur heckantriebler Gefahren ist.

6. #5 krampus, 01.07.2013
    krampus

krampus

Fahrzeug:
    Superb Limo 2.0 170 TDi 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Ich bin zwar nicht auf den allrad angewiesen, aber ich möchte eindeutig nicht mehr ohne!
    Weis nicht ob ich mir das nur einbilde, aber mir kommt das fahrgefühl in kurven viel sicherer vor mit allrad als ohne u. ich hatte schon einige autos (9 Stück davon 5 heck 2 front 2 allrad) übern mehrverbrauch kann ich nicht viel sagen fahr zurzeit mit 7,2 l was extrem wenig ist im vergleich zu meinen vorgängern :D
    Zusammengefasst finde ich das der allrad sehr wohl ein plus an fahrkomfort bietet!

Thema: Unterschied Allrad und Frontantrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb vorderradantrieb oder allrad

,
  2. skoda heck oder frontantrieb

,
  3. skoda superb 2 allrad oder nicht

,
  4. unterschied allrad frontantrieb,
  5. unterschied frontantrieb und allrad,
  6. Allrad vs frontantrieb Superb,
  7. braucht man allrad im skoda superb,
  8. superb frontantrieb,
  9. superb mehrverbrauch allrad,
  10. unterschiede federungskomfort superb 4x4 ,
  11. unterschied allrad und frontantrieb
Die Seite wird geladen...

Unterschied Allrad und Frontantrieb - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Reifenverschleiß bei Allrad

Reifenverschleiß bei Allrad: Bei all meinen frontgetriebenen Wagen, die ich bisher hatte, habe ich festgestellt, daß die vorderen Reifen schneller an Profiltiefe verlieren als...
  4. Allrad defekt

Allrad defekt: Hallo an alle im Forum. Ich bin jetzt richtig enttäuscht von unserem Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI BJ 08/2013. Wir haben das Auto vor 28 Monaten mit ca...
  5. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...