Unterschied Allrad und Frontantrieb

Diskutiere Unterschied Allrad und Frontantrieb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, Ich suche für meinen Vater einen Superb. Er sollte gebraucht sein. Ich habe mich jetzt umgeschaut und habe viele gut ausgestattete...

  1. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Hi Community,
    Ich suche für meinen Vater einen Superb. Er sollte gebraucht sein. Ich habe mich jetzt umgeschaut und habe viele gut ausgestattete gefunden. Es soll ein 2,0TDI sein mit 140PS und DSG. Nur stellt sich mir die frage was der Allrad für Vorteile hat im Gegensatz zum Frontler. Bringt es mehr Fahrkomfort? Ich habe gelesen dass ein höherer reifenverschleiss statt findet. Hat jemand beide Gefahren und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

    Ich danke euch allen für eure Hilfe.
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.102
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Auf den Fahrkomfort hat der Allradantrieb keinen Einfluss, wohl aber auf die Traktion, besonders bei Nässe und auf Schnee. Hier hat der 4x4 eindeutig Vorteile. Konzeptionsbedingt braucht der Allradler aber mehr Kraftstoff.
     
  3. #3 KidLoco, 30.06.2013
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Wie es Savoy schon geschrieben hat:

    Der 4x4 braucht "geringfügig" mehr Kraftstoff als der Frontkratzer (weil er kein permanenter 4x4 ist), dafür bietet der Allrad, gerade beim Anfahren bei Schnee oder Regen, Vorteile. Auf der AB wirst du keinen Unterschied merken, außer natürlich einen geringen Mehrverbrauch.
    Fahre derzeit eben jenen kleinen TDI mit DSG und Allrad als Kombi und bewege mich zwischen 5,7 und 6,5l/100 km (80% AB, auch mit Stau).

    Bei der Fahrt zum Händler (Neukauf) habe ich noch mit meinem Vater emotional diskutiert, ob ich den 170PS DSG Front (geht um Welten besser) oder eben 140PS DSG 4x4 nehmen soll...
    Naja, Sicherheit geht eben vor; auch wenn sich die Sicherheit nur im Kopf abspielt :)
     
  4. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Super danke für eure Hilfe. Ich denke es wird dann der Frontler. Wegen der Sicherheit im Winter mache ich mir weniger sorgen da mein Vater bis dato nur heckantriebler Gefahren ist.
     
  5. #5 krampus, 01.07.2013
    krampus

    krampus

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Limo 2.0 170 TDi 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Ich bin zwar nicht auf den allrad angewiesen, aber ich möchte eindeutig nicht mehr ohne!
    Weis nicht ob ich mir das nur einbilde, aber mir kommt das fahrgefühl in kurven viel sicherer vor mit allrad als ohne u. ich hatte schon einige autos (9 Stück davon 5 heck 2 front 2 allrad) übern mehrverbrauch kann ich nicht viel sagen fahr zurzeit mit 7,2 l was extrem wenig ist im vergleich zu meinen vorgängern :D
    Zusammengefasst finde ich das der allrad sehr wohl ein plus an fahrkomfort bietet!
     
Thema: Unterschied Allrad und Frontantrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heck oder frontantrieb

    ,
  2. allrad oder vorderrad antrieb

    ,
  3. unterschied handling allrad und frontantrieb

    ,
  4. skoda fabia allrad,
  5. skoda octavia vorderradantrieb,
  6. skoda fabia frontantrieb,
  7. skoda superb vorderradantrieb oder allrad,
  8. skoda heck oder frontantrieb,
  9. skoda superb 2 allrad oder nicht,
  10. unterschied allrad frontantrieb,
  11. unterschied frontantrieb und allrad,
  12. Allrad vs frontantrieb Superb,
  13. braucht man allrad im skoda superb,
  14. superb frontantrieb,
  15. superb mehrverbrauch allrad,
  16. unterschiede federungskomfort superb 4x4 ,
  17. unterschied allrad und frontantrieb
Die Seite wird geladen...

Unterschied Allrad und Frontantrieb - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Unterschiede Achsen 742'er

    Unterschiede Achsen 742'er: Hallo Gemeinde, da ich mich für den 742'er interessiere, speziell für die M-Modelle, interessieren mich die Unterschiede bei den Achsen der...
  5. Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018

    Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018: Gibt es irgendwo Bilder von den Modellen wo man die Unterschiede bildlich sehen kann? Und gibt es auch eine Ausstattungsliste wo man die...