Unterschied 70 und 80 PS und mob.garantie

Diskutiere Unterschied 70 und 80 PS und mob.garantie im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe schon die Suche bemüht, aber leider nix gefunden: Was ist der Unterschied zwischen dem 70 und 80 PS Motor (TDi)? In Österreich ist der...

  1. #1 lordofazeroth, 26.08.2006
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon die Suche bemüht, aber leider nix gefunden:
    Was ist der Unterschied zwischen dem 70 und 80 PS Motor (TDi)?
    In Österreich ist der Preisunterschied 1000€ (in D 500), lohnt es sich den 70PSler zu kaufen und dann zu Tunen?
    Hiermit meine ich tunen mit Zulassungen.
    Erlischt mit dem tunen die Werksgarantie, bzw Mobilitätsgarantie?

    Noch eine Frage zur Mobilitätsgarantie:
    Diese wird ja immer für 1 Jahr verlängert, wenn der Wagen in einer Vertragswerkstätte überprüft wurde.
    Bei einem Gebrauchten, der nicht in einer Vertragswerkst. gepr. wurde ist die Mob.Garantie dann erloschen? Kann man diese wiederkriegen?
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    na wenn du Leistung haben möchtest.... würd Ich den 80 PS nehmen. oder sogar 1.9 TDI.
    Bei Gebrauchten hast du GEBRAUCHTWAGEN-GARANTIE und wenn du dann zum Freundlichen wieder fähst hast auch wieder MOBI....

    MfG
     
  3. #3 lordofazeroth, 26.08.2006
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich in Österreich wohne, und hierzulande die Versicherung nach PS gezahlt wird.
    Bis 90 PS darf der Wagen sein, sonst rutsche ich in eine teurere Klasse.

    Drum die Frage des Tunens der 70 Pferdchen auf 80 oder 90 Rösser.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ach so OK.... na würde den 80 PS nehmen..... und versuchs doch erstmal ohne Steigerung.

    MFG
     
  5. #5 shorty2006, 26.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    der 70ps hat nur 155nm drehmoment,
    der 80ps hat wie der alte 75ps 195nm,

    beide brauchen gleich viel diesel, der 70ps ist gefühlt wesentlich lamer als der 80ps.
     
  6. #6 lordofazeroth, 27.08.2006
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    aber jetzt back to topic
    was sind denn die Unterschiede zwischen diesen beiden Typen?
    Das Steuergerät bzw. dessen Programmierung?
    Der Turbo?
    Das Getriebe?
    etc.
    ???
     
Thema: Unterschied 70 und 80 PS und mob.garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 70 und 80 hebeschiebetür

Die Seite wird geladen...

Unterschied 70 und 80 PS und mob.garantie - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...