Unterschied 70 und 80 PS und mob.garantie

Diskutiere Unterschied 70 und 80 PS und mob.garantie im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe schon die Suche bemüht, aber leider nix gefunden: Was ist der Unterschied zwischen dem 70 und 80 PS Motor (TDi)? In Österreich ist der...

1. #1 lordofazeroth, 26.08.2006
    lordofazeroth

lordofazeroth

Habe schon die Suche bemüht, aber leider nix gefunden:
    Was ist der Unterschied zwischen dem 70 und 80 PS Motor (TDi)?
    In Österreich ist der Preisunterschied 1000€ (in D 500), lohnt es sich den 70PSler zu kaufen und dann zu Tunen?
    Hiermit meine ich tunen mit Zulassungen.
    Erlischt mit dem tunen die Werksgarantie, bzw Mobilitätsgarantie?

Noch eine Frage zur Mobilitätsgarantie:
    Diese wird ja immer für 1 Jahr verlängert, wenn der Wagen in einer Vertragswerkstätte überprüft wurde.
    Bei einem Gebrauchten, der nicht in einer Vertragswerkst. gepr. wurde ist die Mob.Garantie dann erloschen? Kann man diese wiederkriegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    na wenn du Leistung haben möchtest.... würd Ich den 80 PS nehmen. oder sogar 1.9 TDI.
    Bei Gebrauchten hast du GEBRAUCHTWAGEN-GARANTIE und wenn du dann zum Freundlichen wieder fähst hast auch wieder MOBI....

MfG

4. #3 lordofazeroth, 26.08.2006
    lordofazeroth

lordofazeroth

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich in Österreich wohne, und hierzulande die Versicherung nach PS gezahlt wird.
    Bis 90 PS darf der Wagen sein, sonst rutsche ich in eine teurere Klasse.

Drum die Frage des Tunens der 70 Pferdchen auf 80 oder 90 Rösser.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ach so OK.... na würde den 80 PS nehmen..... und versuchs doch erstmal ohne Steigerung.

MFG

6. #5 shorty2006, 26.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

der 70ps hat nur 155nm drehmoment,
    der 80ps hat wie der alte 75ps 195nm,

beide brauchen gleich viel diesel, der 70ps ist gefühlt wesentlich lamer als der 80ps.

7. #6 lordofazeroth, 27.08.2006
    lordofazeroth

lordofazeroth

aber jetzt back to topic
    was sind denn die Unterschiede zwischen diesen beiden Typen?
    Das Steuergerät bzw. dessen Programmierung?
    Der Turbo?
    Das Getriebe?
    etc.
    ???

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied 70 und 80 PS und mob.garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 70 und 80 hebeschiebetür

Die Seite wird geladen...

Unterschied 70 und 80 PS und mob.garantie - Ähnliche Themen

1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  3. Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP

Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP: Hi, die letzten Tage ist der neue Rapid für meine Eltern beim Freundlichen angekommen und wartet jetzt auf die Papiere und Zulassung. Parallel...
  4. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...
  5. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...