Unterschied 6Y und 6Y2

Diskutiere Unterschied 6Y und 6Y2 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Laut Werkstatt ist bei meinem Fabia das Radlager vorne links kaputt, es hört sich auch echt komisch an. Jetzt...

  1. #1 Jordy77, 12.07.2009
    Jordy77

    Jordy77

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    brauche dringend eure Hilfe. Laut Werkstatt ist bei meinem Fabia das Radlager vorne links kaputt, es hört sich auch echt komisch an. Jetzt möcht ich mir das Ding selber besorgen und bin gerade am suchen. Aber überall wo ich schaue gibt es nur Radlager für den 6Y2. Laut Fahrzeugschein hab ich aber einen 6Y. Wo liegt denn der Unterschied??? Kann ich das Teil trotzdem bestellen?
    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ist alles das gleiche, es gibt, wenn ich mich recht entsinne 6Y2, 6Y3 und 6Y5. Das sind nur die Bezeichnungen für Limo, Combi und Sedan, was aber bei den Radlagern mal vollkommen egal ist.
     
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Unterschieden wird im groben, außer bei Karosse und diversen anderen spezifischen Teilen, eigentlich nur zwischen 6Y und 5J, was Fabia I (6Y) und Fabia II (5J) von einander unterscheidet.


    MfG Patty.
     
  4. #4 FabiaOli, 12.07.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    So gesehen gibt es keinen 6Y, so wird eben nur das Modell Fabia 1 genannt. Der Fabia 2 ist dann 5J wie oben schon beschrieben.

    Vom Fabia1 gibt es den 6Y2 - Limo, 6Y3 - Sedan und 6Y5 - Combi
     
  5. #5 wombat13, 13.07.2009
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Ist alles der selbe Klimbim, also schlag zu :thumbup:
     
Thema: Unterschied 6Y und 6Y2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied skoda fabia 6y und 6y2

    ,
  2. unterschiede zwischen skoda fabia 6y und 5j plattform

    ,
  3. skoda fabia 6y 6y5

    ,
  4. unterschied 6y5 und 6y2,
  5. fabia unterschied 6y 6y5,
  6. fabia 6y unterschiede radlager,
  7. unterschied 6y 6y2,
  8. skoda fabia 6y oder 6y2,
  9. fabia 6y2 unterschied 6y3,
  10. unterschiede zwischen 6y und 5j plattform,
  11. was is der unterschied zwischen skoda fabia 6y2 und 6y5,
  12. skoda fabia unterschied zwischen 6y5 und 6y,
  13. wo finde ich ob 6y oder 6y5
Die Seite wird geladen...

Unterschied 6Y und 6Y2 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...