Unterschied 6Y und 6Y2

Diskutiere Unterschied 6Y und 6Y2 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Laut Werkstatt ist bei meinem Fabia das Radlager vorne links kaputt, es hört sich auch echt komisch an. Jetzt...

  1. #1 Jordy77, 12.07.2009
    Jordy77

    Jordy77

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    brauche dringend eure Hilfe. Laut Werkstatt ist bei meinem Fabia das Radlager vorne links kaputt, es hört sich auch echt komisch an. Jetzt möcht ich mir das Ding selber besorgen und bin gerade am suchen. Aber überall wo ich schaue gibt es nur Radlager für den 6Y2. Laut Fahrzeugschein hab ich aber einen 6Y. Wo liegt denn der Unterschied??? Kann ich das Teil trotzdem bestellen?
    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ist alles das gleiche, es gibt, wenn ich mich recht entsinne 6Y2, 6Y3 und 6Y5. Das sind nur die Bezeichnungen für Limo, Combi und Sedan, was aber bei den Radlagern mal vollkommen egal ist.
     
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Unterschieden wird im groben, außer bei Karosse und diversen anderen spezifischen Teilen, eigentlich nur zwischen 6Y und 5J, was Fabia I (6Y) und Fabia II (5J) von einander unterscheidet.


    MfG Patty.
     
  4. #4 FabiaOli, 12.07.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    So gesehen gibt es keinen 6Y, so wird eben nur das Modell Fabia 1 genannt. Der Fabia 2 ist dann 5J wie oben schon beschrieben.

    Vom Fabia1 gibt es den 6Y2 - Limo, 6Y3 - Sedan und 6Y5 - Combi
     
  5. #5 wombat13, 13.07.2009
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Ist alles der selbe Klimbim, also schlag zu :thumbup:
     
Thema: Unterschied 6Y und 6Y2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied skoda fabia 6y und 6y2

    ,
  2. unterschiede zwischen skoda fabia 6y und 5j plattform

    ,
  3. skoda fabia 6y 6y5

    ,
  4. unterschied 6y5 und 6y2,
  5. fabia 6y vs 6y2,
  6. fabia unterschied 6y 6y5,
  7. fabia 6y unterschiede radlager,
  8. unterschied 6y 6y2,
  9. skoda fabia 6y oder 6y2,
  10. fabia 6y2 unterschied 6y3,
  11. unterschiede zwischen 6y und 5j plattform,
  12. was is der unterschied zwischen skoda fabia 6y2 und 6y5,
  13. skoda fabia unterschied zwischen 6y5 und 6y,
  14. wo finde ich ob 6y oder 6y5
Die Seite wird geladen...

Unterschied 6Y und 6Y2 - Ähnliche Themen

  1. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  2. Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?

    Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?: Hallo, mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im...
  3. Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer

    Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer: Hallo Kollegen Ich will bei meinen Fabia einen elektrischen Zuheizer mit integrierter Umwälzpumpe und Thermostat in den kleinen Kühlkreislauf...
  4. Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau

    Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau: Ich habe mir leider meine Fahrertür etwas kaputt gefahren und brauche nun eine neue. Mein RS ist aus 2010, also ein Facelift. Online findet man...
  5. Unterschiedliche Kombiinstrumente

    Unterschiedliche Kombiinstrumente: Meine Suche hat bisher nichts ergeben. Ich habe diese Woche meinen gebrauchten o3 joy Erstzulassung 3/2016 bekommen. Der hat das gleiche...