Unterschied 3 Speichen Lenkrad und 4 Speichenlenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von katana26, 06.11.2013.

  1. #1 katana26, 06.11.2013
    katana26

    katana26

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie der Betreff schon aussagt würde ich gerne wissen, welche Unterschiede es zwischen den Lenkrädern gibt. Dass beim einen eine Speiche mehr bzw. weniger vorhanden ist lasse ich jetzt einfach mal außen vor :) Beim Yeti habe ich gehört das das 3 Speichen Lenkrad nicht komplett mit Leder überzogen ist, das 4 Speichenlenkrad aber schon !?!

    Welche Unterschiede gibt es beim Octavia bei den 3 oder 4 Speichen Lenkrädern.
    Kann ich das 3 Speichen Lenkrad überhaupt mit Handschaltung wählen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dodo7070, 06.11.2013
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Austria
    Das 3-speichige sieht einfach viel besser aus :P

    P.S. klar kannst dus mit Handschalter wählen
     
  4. #3 teich28042, 06.11.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    außerdem liegt es super in der Hand

    Mit vier Speichen hätte ich das Auto nicht bestellt !!!!
     
  5. #4 d4rkfir3, 06.11.2013
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    wenn es jetzt noch eine version geben würde, wo das 3 speichen lenkrad unten abgeflacht ist, ( wie beim golf) wäre das ein traum. vielleicht wird es eins ab dem nächsten model jahr geben :thumbup: 8o
     
  6. vecsys

    vecsys

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    eu-carexpert Berlin
    so unterschiedlich sind die Meinungen. ich habe zum Beispiel das mit den 4 Speichen mit Absicht gewählt. ich bin beide gefahren.

    sent with pride by Galaxy S4
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    nicht dein Ernst, oder? Das 3 Speichen sieht unbestritten besser aus, ich habe noch das ältere 4 Speichenlenkrad und glaub mir, nach 5000 Kilometern weist du eh nicht mehr, welches du drin hast. Interessiert nämlich keinen mehr, weil man nicht mehr hinschaut
     
  8. #7 katana26, 06.11.2013
    katana26

    katana26

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ja ich sehe schon es gibt seehr unterschiedliche Meinungen :)
    Aber gibt es auch qualitative Unterschiede? Sind beide komplett mit Leder bezogen oder gibt es sonstige Unterschiede? Hat das 3 Speiche Lenkrad denn oben (3 Uhr und 9 Uhr) solche "Wülste" wie ein Sportlenkrad und das 4 Speichen nicht ?

    Ich habe noch eine Frage: Gibt es eigentlich für den O3 Sportsitze, außer im RS ?
     
  9. CU111

    CU111 Guest

    Ja, in Österreich (Paket "Dynamic"). In Markt DE nicht. :cursing:

    Gleiches gilt für das Lenkrad 3 / 4-Speichen. :cursing: :cursing:
     
  10. #9 katana26, 06.11.2013
    katana26

    katana26

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mal ne Sauerei ^^.
    Ich bestelle mir sowieso ein EU Neufahrzeug, da kann ich mir ein 3 Speichenlenkrad auch ohne Handschalter konfigurieren.

    Wo bekomme ich eigentlich ein Bild von dem Sitzbezug "Crinkel" her, ich habe beim EU Fahrzeug die Auswahl zwischen Stoff/Leder und Crinkel (auch Leder, aber das will ich nicht), aber da mir die Leder Stoff Kombo nicht gefällt, möchte ich nur Stoff haben. Leider finde ich nirgends ein Bild mit dem Stiffbezug "Crinkel".

    Hat da jmd. zufällig eines ?
     
  11. #10 klausino, 06.11.2013
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Das 3 Speichenlenkrad gibt es für Octavia III als Handschalter in Deutschland nicht.
     
  12. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Schau mal hier wegen dem Stoffbezug...
    Stoffbezug "Crinkel" beige

    Woddi
     
  13. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    @katana26: Schau doch mal im Prospekt vom O3. Kannst du dir bei skoda-auto.de runterladen. Hier sollten auch die Lenkräder abgebildet sein.

    Woddi
     
  14. #13 uffel82, 06.11.2013
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Doch, ich glaube der RS als Handschalter hat das.
     
  15. #14 dodo7070, 06.11.2013
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Austria
    Also das wusste ich jetzt nicht!!!
    Bei uns ist das 3 Speichenlenkrad auch bei Handschalter bestellbar. :thumbsup:
     
  16. #15 HansenRS, 06.11.2013
    HansenRS

    HansenRS Guest


    So ist es.
     
  17. #16 fiedel06, 07.11.2013
    fiedel06

    fiedel06

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    In Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 2,0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    71000
    Das 3-Speichenlenkrad gibt es natürlich für den RS in Verbindung mir 6-Gang Schaltgetriebe.

    Aber für die "normalen" O³ gibt es das 3-Speichenlenkrad nur in Verbindung mit dem DSG.

    Beim "Dynamik-Paket" (nicht im Deutschland erhältlich) ist das 3-Speichenlenkrad mit drin. :thumbdown:



    M.
     
  18. vecsys

    vecsys

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    eu-carexpert Berlin
    bei den dänischen EU-O³ kannst du das 3-SPeichen-Lenkrad in allen Variationen dazu bestellen. Es gibt da keine Einschränkungen, außer dass die Schaltwippen nur beim DSG verfügbar sind. Logisch, anders würde das keinen Sinn ergeben.
     
  19. #18 Moja Octavia, 12.11.2013
    Moja Octavia

    Moja Octavia

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kauf Dir Deinen Octi in Polen dann hast Du auch ein 3-Speichen-Lederlenkrad drin und sparst noch einige Tausend Euros. So habe ich es gemacht :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkodaHepe, 13.11.2013
    SkodaHepe

    SkodaHepe

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freundlicher hat mir (obwohl es mich nicht sonderlich interessiert hat :rolleyes: ) beim 'schmackhaft machen' erklärt, dass es jetzt (Ende Oktober 2013) nur noch 3-Speichenlenkrad gibt. Evtl. hängt es am 'Elegance' ?
     
  22. #20 plankenheizer, 19.12.2013
    plankenheizer

    plankenheizer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weidenberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance, Golf 4
    Kilometerstand:
    61500
    Ist das wirklich so? Hab bei meinem Elegance in den Unterlagen stehen, dass es das 4 Speichen Lenkrad wird. Bestellt Ende November. Mir wars den Aufpreis nicht wert.
     
Thema: Unterschied 3 Speichen Lenkrad und 4 Speichenlenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet 3 speichen lenkrad

    ,
  2. 3 oder 4 speichen lenkrad

    ,
  3. skoda octavia iii 3 speichenlenkrad abgeflacht

    ,
  4. lederlenkrad in 3 speichen oder 4 speichen,
  5. vier speichen lenkrad,
  6. skoda 4 speichen lederlenkrad,
  7. 4 speichen lenkrad skoda,
  8. lenkrad 3 oder 4 speichen
Die Seite wird geladen...

Unterschied 3 Speichen Lenkrad und 4 Speichenlenkrad - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...