Unterschied 2.0 TDI 140 und 160 PS ?

Diskutiere Unterschied 2.0 TDI 140 und 160 PS ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, so ganz gehört das Thema wohl nicht hierher, aber da hier viele Fachkundige Leute unterwegs zu sein scheinen, versuche ich mal mein Glück....

  1. Marian

    Marian Guest

    Hallo,

    so ganz gehört das Thema wohl nicht hierher, aber da hier viele Fachkundige Leute unterwegs zu sein scheinen, versuche ich mal mein Glück.
    So weit ich weiss, soll es bald einen 160 PS starken 2.0 TDI bei VAG geben. Weiss jemand, wo die Unterschiede zum 140 PS starken Motor liegen ? Wird die Mehrleistung nur durch die Motorelektronik oder auch durch andere Bauteile (anderer Turbo, Ladeluftkühler etc.) erzielt ?

    Gruß,
    Marian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kane01

    kane01 Guest

    ich weiss es zwar nicht genau aber es wird wieder folgerndermassen ablaufen:
    anderer lader
    anderes steuergerät
    andere ladeluftführung inkl kühler
    evtl. überarbeiteter kopf
    evtl. feingewuchtete kurbelwelle

    (also wie beim 90PS auf 110PS)
     
  4. #3 mcgyver2k, 08.09.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Vermutlich auch noch Grössere PDEs
     
  5. #4 RS - DPC, 04.01.2009
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Ist eine andere Einpritztechnik, habe die Protos dazu schon gesehen. Ob es so gebaut wird steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.

    Viele Grüße DPC...
     
  6. #5 Quax 1978, 04.01.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du kommst gerade mal 4 Jahre zu spät mit Deiner Aussage. Und zudem denke ich ist der Inhalt der Frage eine andere gewesen. :D 8)
     
  7. #6 RS - DPC, 04.01.2009
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Danke für die Info aber das war ja der Schertz dabei. War mal der Erste, der sich mal um die Beantwortung gekümmert hat. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied 2.0 TDI 140 und 160 PS ?

Die Seite wird geladen...

Unterschied 2.0 TDI 140 und 160 PS ? - Ähnliche Themen

  1. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...