Unterschied 18Zoll zu 19 Zoll

Diskutiere Unterschied 18Zoll zu 19 Zoll im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Karoq Gemeinde bin beim überlegen ob ich auf meine 18Zoll Felgen Winterreifen draufziehe. Will mir dann 19 Zöller mit 225/40/19 zulegen. Wer...

1. #1 pwmotorbike, 24.08.2018
    pwmotorbike

pwmotorbike

Hallo Karoq Gemeinde
    bin beim überlegen ob ich auf meine 18Zoll Felgen Winterreifen draufziehe.
    Will mir dann 19 Zöller mit 225/40/19 zulegen.
    Wer von Euch hat 19 Zöller auf seinem Karoq,wird dann das Fahrzeug vom Fahrverhalten
    viel Härter?Spürt man Bodenunebenheiten mehr?
    Wenn das so sein sollte behalte ich meine 18 Zöller.
    Liebe Grüße
    PW

2. #2 Rigobert, 24.08.2018
    Rigobert

Rigobert

Was willst hören, es wird härter ohne es zu spüren, oder allein der Plazeboeffekt zu wissen, man fährt 19 Zoll und es ist härter geworden. Bei schnellen Geschwindigkeiten ist deine Sorge egal, im Dorf über die Kanaldeckel nimmer. Dazu kommt noch deine Sommerreifen haben irgendwann weniger Profil und werden auch wieder härter.. und dein Fahrwerk wird auch älter und härtere Stöße mit der Zeit anders. Als Versuch, erhöhe doch einfach Mal deinen Luftdruck um 0,5bar...

3. Pat79

Pat79

Fahrzeug:
    Karoq 1,5 TSI DSG
    Servus
    Bei dieser Entscheidung kann dir wohl keiner wirklich weiterhelfen. Jeder hat ein anderes Empfinden ob ein Fahrwerk zu hart oder weich ist.

Ich stehe aber gerade vor der gleichen Frage. Mein Karoq wird/ist wohl diese KW gebaut. Auslieferungstermin ist mir noch keiner bekannt, kann aber wegen der Wltp Zertifizierung noch dauern. Daher lohnt es dieses Jahr nicht mehr noch Sommerräder zu montieren. Lasse mir auf die Original 18 Zoll Mytikas direkt Winterreifen aufziehen. Damit fahr ich bis Frühling und entscheide dann ob ich mir 19 oder 18 Zoll Sommerräder hole. Finde mit den 19ern sieht er schon besser aus, im Gegensatz will ich aber auch nicht jede kleine Unebenheit spüren.

Gruss Pat

Thema:

Unterschied 18Zoll zu 19 Zoll

Die Seite wird geladen...

Unterschied 18Zoll zu 19 Zoll - Ähnliche Themen

1. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  2. Kodiaq RS 17 Zoll Winter

Kodiaq RS 17 Zoll Winter: Hat jemand einen RS und fährt 17 Zoll Winter kompleträder ? Keine diskusionen bitte warum und wieso er sollte auch mit Schneeketten fahren können.
  3. Suche Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen

Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen: Kein eiliges Thema, der Winter kommt irgendwann. Für unseren neuen 272 TSi suchen wir original Skoda Felgen ab 17 Zoll. Reifen kommen vermutlich...
  4. Unterschied Lautstärke Active/Style

Unterschied Lautstärke Active/Style: Hallo, gibt es dort einen großen Unterschied oder sind die identisch im Innenraum?
  5. Amundsen Mib1 Mib2 2017, wo ist der Unterschied?

Amundsen Mib1 Mib2 2017, wo ist der Unterschied?: Hallo, bin der Neue, komme jetzt wahrscheinlich öfter. ;-) Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer meines 2019er 3V Combi mit Business-Paket...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden