Unterschied 1.3MPI mit 40kw und 50kw

Diskutiere Unterschied 1.3MPI mit 40kw und 50kw im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab gerade gesehen das es von dem 1.3MPI einmal ne 40kw und eine 50kw version gibt wo genau ist denn da der unterschied das aus dem gleichen...

  1. Jenso

    Jenso Guest

    ich hab gerade gesehen das es von dem 1.3MPI einmal ne 40kw und eine 50kw version gibt wo genau ist denn da der unterschied das aus dem gleichen Hubraum 10kw mehr rausgeholt werden?
     
  2. #2 TheDixi, 29.10.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ist nicht nur beim MPI so, sondern auch bei den alten.

    Musst mal die Suche bemühen, u.a. geänderte Auspuffanlage(Fächerkrümmer etc.)...
     
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Unterschiedliche Bauteile/-gruppen 40 - 50kw

    Zylinderkopf
    Nockenwelle
    Kolben
    Einspritzung komplett (egal ob mpi/bmm)

    Das Getriebe ist auch anders übersetzt.
    Alle anderen Teile, auch Auspuff, sind gleich.


    skomo
     
  4. #4 TheDixi, 29.10.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Mensch, ich rede wohl nur Mist in letzter Zeit(Direkteinspritzung, Auspuffanlage)^^

    Ich dachte der Fächerkrümmer ist auch anders?!
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das wird bei Dir auch nicht besser, Dixi.
    Kein Serien-Felicia, egal welcher Motor, hat einen Fächerkrümmer ......
     
  6. #6 TheDixi, 30.10.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Wie?

    Hat das Ding in meinem Motor, dass genauso aussieht wie ein Fächerkrümmer, etwa irgend einen anderen Namen oder so?

    Ich dachte bislang immer, das wär ein Fächerkrümmer?!
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn Du einen Fächerkrümmer in Deinem Motor hast, solltest Du Dir aber schon ernsthaft Gedanken machen.
    Nimm eine Woche Urlaub und erhole Dich gut .......

    Scherz beiseite, Du meinst sicherlich die einfachen Gußkrümmer, wie sie serienmäßig beim AEE, aber ähnlich auch beim 1.3 verbaut wurden. Je Zylinder ein Auslasskanal. Das hat mit einem Fächerkrümmer wenig zu tun.

    Falls Du der Geschichte heute nicht noch einen draufsetzt und ich mich ganz totlache, mach ich Dir gern ein Bild von einem richtigen Fächerkrümmer und stell es hier rein. :freuhuepf:


    skomo
     
  8. #8 TheDixi, 30.10.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Wieder was dazugelernt^^
    Will jetzt nicht noch einer draufsetzten, dachte eigentlich ich kenne mich mittlerweile mit meinem Auto etwas besser aus :-))

    Na ja, nix für ungut... :pfeifen:
     
Thema:

Unterschied 1.3MPI mit 40kw und 50kw

Die Seite wird geladen...

Unterschied 1.3MPI mit 40kw und 50kw - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Unterschiede Achsen 742'er

    Unterschiede Achsen 742'er: Hallo Gemeinde, da ich mich für den 742'er interessiere, speziell für die M-Modelle, interessieren mich die Unterschiede bei den Achsen der...
  5. Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018

    Unterschiede bei Fabia Modelljahr 2016, 2017 und 2018: Gibt es irgendwo Bilder von den Modellen wo man die Unterschiede bildlich sehen kann? Und gibt es auch eine Ausstattungsliste wo man die...