Unterschie RS First Edition und RS Plus?

Diskutiere Unterschie RS First Edition und RS Plus? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo könnt Ihr mir sagen, was der unterschied zwischen dem RS First Edition und RS Plus ist? MfG berootale

Markusbrink41

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
gekauft in 2015 bei: Stegelmann, Lemgo
Kilometerstand
ca. 90 Tsd.
Hallo, eine deutlich bessere Serienausstattung beim RS Plus. Beim First Edition gab es lediglich das Navi obendrauf. VG Markus

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
U.a. serienmäßige 19" Alus und DCC.
Daher eher schlecht, wenn man später ein Gewindefahrwerk verbauen möchte - denn mit DCC wird der Stilllegungssatz benötigt = extra Kosten.

quattroemi

Fahrzeug
Skoda Fabia I Combi Elegance 1,9 TDI 101PS/74KW
Es gibt auch Gewindefahrwerk DDC plug & play für Golf 8 ich denke auch für Octavia Combi wird sowas auch kommen

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
28765
Klar, habe ich vergessen zu erwähnen.
Das große Manko ist aber der Preis des KW DDC P&P, der liegt bei rund 2500€ zuzüglich Einbau usw. liegt man bei 3000€
Ein Eibach Pro Street, ST XA, etc. gibt es bereits für weniger als 1000€.

quattroemi

Fahrzeug
Skoda Fabia I Combi Elegance 1,9 TDI 101PS/74KW
Ja, klar ist das DDC teurer. Wie immer im leben es gibt auch Fahrwerke die unter 1000€ liegen, genau wie Autos die günstiger sind als der Octavia ;-) Aber das ist nicht das Thema hier

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
28765
Nein, das ist wahrlich nicht das Thema.
Ich habe damals das DCC bestellt und würde es heute nicht noch einmal bestellen. Meinem Empfinden nach rechtfertigt der Aufpreis nicht den Gewinn. Zudem ist dadurch eine eventuelle Tieferlegung eben teurer.

Daher mein "Einwurf".

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Na dann verbaue doch ein TA Technix Gewindefahrwerk. Das kostet UVP 349€. Dann sollte noch was für den Stilllegungssatz übrig bleiben...

Thema:

Unterschie RS First Edition und RS Plus?

Unterschie RS First Edition und RS Plus? - Ähnliche Themen

RS First Edition DCC & Fahrprofil: Hi zusammen, ich finde leider keine Antwort zu meiner Frage. Ich habe heute den RS First Edition bekommen. Dieser enthält das Paket...
RS Skoda Schriftzug glänzend?: Hallo möchte mir ein 3D Kennzeichen für meinen RS holen. Die Kennzeichen gibt es in Matt und glänzend. Was passt besser zu dem schwarzen Skoda...
First Edition oder Style: Hallo in die Runde, hab mal eine Frage an alle, die ihren First Edition mit Skoda Connect verbunden haben. Bei meinem Fahrzeug (laut Händler...
3 Zonen Klima: Hey Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Octavia 4 RS First Edition. Gerade ist mir nur aufgefallen, dass wenn ich hinten auf die...
SKODA Octavia RS iV First Edition: Im Konfigurator gibt es gerade den Octavia RS iV als First Edition. Wenn ich diesen jetzt bestellen würde würde ich das Modelljahr 2021 bekommen...
Oben