Untermieter im Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Torsten, 05.05.2004.

1. #1 Torsten, 05.05.2004
    Torsten

Torsten Guest

Hallo,

es hat nicht mal eine Woche gedauert und ich hab nen Untermieter im Fabia drin hocken.

Es hat sich ein Marder bequem gemacht und betrachtet mein neues BrummBrumm als seine Wohnung und seit heute auch als Speisekammer.

Durfte heute früh beim morgendlichen Blick in den Motorraum einen toten Vogel entfernen.

Bis jetzt ist nur die Dämmmatte an der Spritzwand angefressen, was aber bei einem 1-Wochen-Auto auch nicht schön aussieht.

Habe mir nun das OK vom Autohaus geholt und mir das hier bestellt.

Ich hoffe, daß nun bald Schluß mit dem Freiwohnen ist und ich wieder meine Ruhe hab.
    Werde von den Erfahrungen berichten. Falls es nicht klappt, werd ich mir was einfallen lassen, was dem Marder gar nicht gut bekommt.:nono:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 this is unreal, 06.05.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

nur zur info:

falls du deine teilkasko OHNE selbsbeteiligung hast sollte für "marder-schäden" deine versicherung aufkommen - einfach mal kurz deine versicherung anrufen und nachfragen - in der regel macht das aber jede versicherung..

4. #3 BadHunter, 06.05.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Also, bei dem Gerät hab ich so meine Bedenken, ob das was bringt...

MEin Schwiegervater hat einfach ein Gitter unter das Auto gelegt, ein Metallgitter wir auf´m Bau oder so... da geht kein Marder drauf, und nachdem am Anfang, als das Auto neu war, einer drin war, hat er jetzt, seit das Gitter unterm Auto liegt, nie wieder Probleme mit Mardern gehabt.

Hundehaare sollen ja auch helfen, aber Garantie gibt´s dafür ja auch keine... Beim Feli meiner Frau ist ein Büschel Hundehaare im Motorraum angebracht, und da war noch nie ein Marder...

Gruß, Jens

5. #4 Zimmtstern, 06.05.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

unsere freunde hatten auch mal das problem.
    seitdem sie andersrum parken, also mit dem heck zur wand
    und mit der front zur strasse ist der bengel nie aufgetaucht.

die version mit dem gitter hat sich auch schon als erfolgreich bewiesen-
    günstig und ungiftig.

6. #5 olbetec, 06.05.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hey hau hau hau, hey hau hau hau hoohhh...
    Ich mache immer eine Regentanz, und dann kommt der Marder auch nicht wieder...:achtungironie:
    Der Trick mit der Baumatte ist auch nicht zwingend wirkungsvoll.
    Ist erst einmal die Duftmarke gelegt, also das Revier abgesteckt, gibt es kein esotherisches Spielzeug, welches den Marder beeindrucken könnte. Die Geschichte mit den Hundehaaren, vielleicht in Verbindung mit einer Motorwäsche, hat da aus verhaltensphysiologischer Sicht schon eher eine Erfolgsaussicht (Revier nun durch Hund besetzt...)...
    Munter Spielzeug gekauft...
    OlBe

7. cooky

cooky

125,80 Euro für so nen Teil???

absoluter wucher...

das bekommst du doch in jedem laden für 20-30 €uro

8. Gucki

Gucki

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V 75PS
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbo-bastl, 08.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Auch ne Möglichkeit :lol:

Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem und von Gitter bis Gift alles probiert. Als es nicht funktionierte und er 5 vor Verzweiflung war hat er einen neuen Wagen gekauft - mit Allrad.
    Der Wagen liegt höher und der Unterboden ist besser abgedeckt (gegen Steinstöße, Aufsetzen etc.). Und siehe an, die Drachen in Haustierverkleidung kamen nicht wieder. Teurer Spaß, aber besser als zerbissene Bremsleitung und ungewollt langes schnellfahren mit abruptem ruckartigen Zwangsstop (Materie contra Materie) ;-(

Diesen Unterbodenschutz gibt es bei neuen SKoda für 180 EUR, wie ich in einem anderen Thread lesen konnte. Vielleicht kann mans nachrüsten, könnte ja was bringen :deal:

11. #9 Torsten, 20.07.2004
    Torsten

Torsten Guest

Hallo,

das Marderabwehrgerät leistet nun seit ca. 2 Monaten erfolgreich seinen Dienst.

Seitdem ist vom Marder nix mehr zu sehen. Es scheint sich also gelohnt zu haben.

Thema:

Untermieter im Fabia

Die Seite wird geladen...

Untermieter im Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...