Untermieter im Fabia

Diskutiere Untermieter im Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es hat nicht mal eine Woche gedauert und ich hab nen Untermieter im Fabia drin hocken. Es hat sich ein Marder bequem gemacht und...

  1. #1 Torsten, 05.05.2004
    Torsten

    Torsten Guest

    Hallo,

    es hat nicht mal eine Woche gedauert und ich hab nen Untermieter im Fabia drin hocken.

    Es hat sich ein Marder bequem gemacht und betrachtet mein neues BrummBrumm als seine Wohnung und seit heute auch als Speisekammer.

    Durfte heute früh beim morgendlichen Blick in den Motorraum einen toten Vogel entfernen.

    Bis jetzt ist nur die Dämmmatte an der Spritzwand angefressen, was aber bei einem 1-Wochen-Auto auch nicht schön aussieht.

    Habe mir nun das OK vom Autohaus geholt und mir das hier bestellt.

    Ich hoffe, daß nun bald Schluß mit dem Freiwohnen ist und ich wieder meine Ruhe hab.
    Werde von den Erfahrungen berichten. Falls es nicht klappt, werd ich mir was einfallen lassen, was dem Marder gar nicht gut bekommt.:nono:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 this is unreal, 06.05.2004
    this is unreal

    this is unreal Guest

    nur zur info:

    falls du deine teilkasko OHNE selbsbeteiligung hast sollte für "marder-schäden" deine versicherung aufkommen - einfach mal kurz deine versicherung anrufen und nachfragen - in der regel macht das aber jede versicherung..
     
  4. #3 BadHunter, 06.05.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Also, bei dem Gerät hab ich so meine Bedenken, ob das was bringt...

    MEin Schwiegervater hat einfach ein Gitter unter das Auto gelegt, ein Metallgitter wir auf´m Bau oder so... da geht kein Marder drauf, und nachdem am Anfang, als das Auto neu war, einer drin war, hat er jetzt, seit das Gitter unterm Auto liegt, nie wieder Probleme mit Mardern gehabt.

    Hundehaare sollen ja auch helfen, aber Garantie gibt´s dafür ja auch keine... Beim Feli meiner Frau ist ein Büschel Hundehaare im Motorraum angebracht, und da war noch nie ein Marder...

    Gruß, Jens
     
  5. #4 Zimmtstern, 06.05.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    unsere freunde hatten auch mal das problem.
    seitdem sie andersrum parken, also mit dem heck zur wand
    und mit der front zur strasse ist der bengel nie aufgetaucht.

    die version mit dem gitter hat sich auch schon als erfolgreich bewiesen-
    günstig und ungiftig.
     
  6. #5 olbetec, 06.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hey hau hau hau, hey hau hau hau hoohhh...
    Ich mache immer eine Regentanz, und dann kommt der Marder auch nicht wieder...:achtungironie:
    Der Trick mit der Baumatte ist auch nicht zwingend wirkungsvoll.
    Ist erst einmal die Duftmarke gelegt, also das Revier abgesteckt, gibt es kein esotherisches Spielzeug, welches den Marder beeindrucken könnte. Die Geschichte mit den Hundehaaren, vielleicht in Verbindung mit einer Motorwäsche, hat da aus verhaltensphysiologischer Sicht schon eher eine Erfolgsaussicht (Revier nun durch Hund besetzt...)...
    Munter Spielzeug gekauft...
    OlBe
     
  7. cooky

    cooky

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottingen
    125,80 Euro für so nen Teil???

    absoluter wucher...

    das bekommst du doch in jedem laden für 20-30 €uro
     
  8. Gucki

    Gucki

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V 75PS
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbo-bastl, 08.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Auch ne Möglichkeit :lol:

    Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem und von Gitter bis Gift alles probiert. Als es nicht funktionierte und er 5 vor Verzweiflung war hat er einen neuen Wagen gekauft - mit Allrad.
    Der Wagen liegt höher und der Unterboden ist besser abgedeckt (gegen Steinstöße, Aufsetzen etc.). Und siehe an, die Drachen in Haustierverkleidung kamen nicht wieder. Teurer Spaß, aber besser als zerbissene Bremsleitung und ungewollt langes schnellfahren mit abruptem ruckartigen Zwangsstop (Materie contra Materie) ;-(

    Diesen Unterbodenschutz gibt es bei neuen SKoda für 180 EUR, wie ich in einem anderen Thread lesen konnte. Vielleicht kann mans nachrüsten, könnte ja was bringen :deal:
     
  11. #9 Torsten, 20.07.2004
    Torsten

    Torsten Guest

    Hallo,

    das Marderabwehrgerät leistet nun seit ca. 2 Monaten erfolgreich seinen Dienst.

    Seitdem ist vom Marder nix mehr zu sehen. Es scheint sich also gelohnt zu haben.
     
Thema:

Untermieter im Fabia

Die Seite wird geladen...

Untermieter im Fabia - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...