unterm scheibengummie rost

Diskutiere unterm scheibengummie rost im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hab heute meine frontscheibe gewechselt, da hab ich erst mal den halben tag mit rostbekämpfung verbracht. an der karosse wo der...

  1. #1 consider, 23.10.2004
    consider

    consider Guest

    hallo,

    hab heute meine frontscheibe gewechselt, da hab ich erst mal den halben tag mit rostbekämpfung verbracht. an der karosse wo der scheibengummie sitzt hab ich jede menge rost entfernt, hab ja schon einiges gesehen aber so was noch ne. sah echt schlimm aus, aber jetzt ist wieder alles wie neu. Das die heckklappe rostet weiß ich ja aber das das bei der frontscheibe auch so ist, wie sind da bei euch die erfahrungswerte.

    mfg
     
  2. #2 skoddi81, 23.10.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    DAS IST HALT SERIENMÄSSIG AB WERK!!!
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Ja, das ist echt ein Problem.

    Unter DEinem Heckscheibengummi siehts wahrscheinlich nicht anders aus ....

    gibt noch verschiedene andere Stellen, wo der Feli gern knuspert.... ?(

    Gruss Michal
     
  4. #4 chrisgf, 24.10.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    bei mir gab es nur eine kleine Stelle unter der Heckscheibendichtung. Beim Wechsel der Frontscheibe war absolut nichts :D Auch sonst kann ich nirgends Rost entdecken.
     
  5. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Also bei mir sieht es auch nicht gut aus (Frontscheibe), aber solange noch kein Wasser ins Auto gelangt, ist dieses erst mal zu verkraften. Meine Werkstatt hat nähmlich wegen den vielen Zusatzarbeiten keine richtige Lust meine Frontscheibe zu wechseln (Teilkasko mit 150 Selber)
    Heck-Klappe wurde schon gewechselt.
    Tja eben ein Montagsauto erwischt.

    MFG Apollo
     
  6. Joe75

    Joe75 Guest

    Ja, ja hab auch das Problem mit dem Rost unter dem Heckscheibengummi. Ich versuchs derzeit mit dem Loctite Rostumwandler ohne nachher die Roststellen zu überstreichen um nicht Wasser unter dem Lack einzuschließen wodurch es dann sicher weiterrosten würde. Vielleicht hilft das ein bisschen!?

    LG
    Joe
     
  7. #7 MendeMC, 03.01.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Unter der Heckscheibe das Problem hatt ich auch, bin deswegen
    zu einer Skoda-Fachwerkstatt gefahren.
    Dort meinten die zu mir, dass es normal sei, das die Heckklappe anfängt, zu rosten.
    Mir wurde dann zwecks Garantiefall eine neue Heckklappe eingebaut.

    Bei der Frontscheibe ist mir sowas aber nicht bekannt.
     
  8. Joe75

    Joe75 Guest

    Hallo Freunde,

    mir wurde jetzt auch 3 Monate vor der Deadline auf Garantie eine neue Heckklappe verpasst. Super von meinem Skodahändler - der hat sich echt bemüht.

    Gruß
    Joe
     
  9. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Glück gehabt! Mal schauen, bei mir kommt auch langsam was durch, einfach mal schön weiterrosten lassen bis es zieht.... :schlummer:


    Mal schauen wann mir die Frontscheibe entgegenkommt wenn man mal 130 auf der Autobahn fährt. :toedlich: Bisher habe ich aber noch nichts dort gesehen.

    MfG

    gelig
     
Thema:

unterm scheibengummie rost

Die Seite wird geladen...

unterm scheibengummie rost - Ähnliche Themen

  1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. Skoda Citigo Rost an Trommelbremse

    Skoda Citigo Rost an Trommelbremse: Hi! mein Skoda Citigo (Alter ca. 2,5 Jahre) hat hinten an den Trommelbremsen Rost. Der graue Lack ist abgeplatzt und die Trommelbremsen rosten...
  3. Rost am Neuwagen

    Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  4. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...
  5. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...