unterm scheibengummie rost

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von consider, 23.10.2004.

  1. #1 consider, 23.10.2004
    consider

    consider Guest

    hallo,

    hab heute meine frontscheibe gewechselt, da hab ich erst mal den halben tag mit rostbekämpfung verbracht. an der karosse wo der scheibengummie sitzt hab ich jede menge rost entfernt, hab ja schon einiges gesehen aber so was noch ne. sah echt schlimm aus, aber jetzt ist wieder alles wie neu. Das die heckklappe rostet weiß ich ja aber das das bei der frontscheibe auch so ist, wie sind da bei euch die erfahrungswerte.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 23.10.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    DAS IST HALT SERIENMÄSSIG AB WERK!!!
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ja, das ist echt ein Problem.

    Unter DEinem Heckscheibengummi siehts wahrscheinlich nicht anders aus ....

    gibt noch verschiedene andere Stellen, wo der Feli gern knuspert.... ?(

    Gruss Michal
     
  5. #4 chrisgf, 24.10.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    bei mir gab es nur eine kleine Stelle unter der Heckscheibendichtung. Beim Wechsel der Frontscheibe war absolut nichts :D Auch sonst kann ich nirgends Rost entdecken.
     
  6. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Also bei mir sieht es auch nicht gut aus (Frontscheibe), aber solange noch kein Wasser ins Auto gelangt, ist dieses erst mal zu verkraften. Meine Werkstatt hat nähmlich wegen den vielen Zusatzarbeiten keine richtige Lust meine Frontscheibe zu wechseln (Teilkasko mit 150 Selber)
    Heck-Klappe wurde schon gewechselt.
    Tja eben ein Montagsauto erwischt.

    MFG Apollo
     
  7. Joe75

    Joe75 Guest

    Ja, ja hab auch das Problem mit dem Rost unter dem Heckscheibengummi. Ich versuchs derzeit mit dem Loctite Rostumwandler ohne nachher die Roststellen zu überstreichen um nicht Wasser unter dem Lack einzuschließen wodurch es dann sicher weiterrosten würde. Vielleicht hilft das ein bisschen!?

    LG
    Joe
     
  8. #7 MendeMC, 03.01.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Unter der Heckscheibe das Problem hatt ich auch, bin deswegen
    zu einer Skoda-Fachwerkstatt gefahren.
    Dort meinten die zu mir, dass es normal sei, das die Heckklappe anfängt, zu rosten.
    Mir wurde dann zwecks Garantiefall eine neue Heckklappe eingebaut.

    Bei der Frontscheibe ist mir sowas aber nicht bekannt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Joe75

    Joe75 Guest

    Hallo Freunde,

    mir wurde jetzt auch 3 Monate vor der Deadline auf Garantie eine neue Heckklappe verpasst. Super von meinem Skodahändler - der hat sich echt bemüht.

    Gruß
    Joe
     
  11. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Glück gehabt! Mal schauen, bei mir kommt auch langsam was durch, einfach mal schön weiterrosten lassen bis es zieht.... :schlummer:


    Mal schauen wann mir die Frontscheibe entgegenkommt wenn man mal 130 auf der Autobahn fährt. :toedlich: Bisher habe ich aber noch nichts dort gesehen.

    MfG

    gelig
     
Thema:

unterm scheibengummie rost

Die Seite wird geladen...

unterm scheibengummie rost - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  3. Verstärker unterm Handschuhfach?

    Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  4. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  5. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

    Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...