Unterjährige Maut CZ

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von KleineKampfsau, 14.08.2016.

1. #1 KleineKampfsau, 14.08.2016
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Jahresvignette in CZ läuft ja aktuell vom Gültigkeitsdauer vom 1. Dezember 2015 bis 31. Januar 2017. Da ich demnächst öfter nach CZ fahre, macht eines Jahresvignette Sinn. Wie wird die aber abgerechnet, wenn ich die z.B. vom 01.10.-31.01. habe ? Wird das anteilig bezahlt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 14.08.2016
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Soweit ich weiß gibt es keine anteilige Abrechnung. Man muss immer voll bezahlen.

4. #3 tschack, 15.08.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Natürlich nicht. Klar wird die komplette Gebühr fällig. Mir wär auch kein Land bekannt wo das anders funktioniert.

5. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi Style 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Es gibt doch 3 Unterschiedliche Vignetten. Wenn deren Gültigkeitsdauern nicht voll genutzt wird muss natürlich trotzdem der volle Preis bezahlt werden. Im Kino bekommt man auch nichts zurück wenn man nach dem halben Film geht.
    Aber im Gegensatz z.B. zur Schweiz gibt es doch für Tschechien auch kürzer gültige Vignetten (10 Tage bzw. 1 Monat). Bei deinem Zeitraum würde trotzdem die Jahresvignette 2016 Sinn machen. Wenn du jedoch in 2017 noch mehr als nur den Januar benötigst macht es wahrscheinlich mehr Sinn die Jahresvignette 2017 zu nehmen und den Zeitraum 1.10. - 30.11. mit zwei Monatsvignetten abzudecken.

6. #5 KleineKampfsau, 15.08.2016
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Apfel und Birnen ....

Danke für die Infos. Dann macht die Jahresvignette ab 01.10. in der Tat keinen Sinn, zumal ich die bis zum Ablauf am 30.11. nur 1-2 Mal bräuchte. Interessant wird es dann eher ab Januar 2017.

Thema:

Unterjährige Maut CZ

Die Seite wird geladen...

Unterjährige Maut CZ - Ähnliche Themen

1. Broschüre Kodiaq (CZ)

Broschüre Kodiaq (CZ): http://www.skoda-auto.cz/ke-stazeni/katalogy-ceniky
  2. Im cz Konfigurator online

Im cz Konfigurator online: Im Tschechischen Kofigurator kann man ihn schon mal ein bissl zusammenstellen :D:D. Mal sehen wann er bei uns online ist .
  3. Spoiler centrum cz erfahrungen

Spoiler centrum cz erfahrungen: Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Spoiler Centrum CZ Die Preise dort sind schon verlockend Mfg
  4. Import eines Eu Neuwagens aus CZ

Import eines Eu Neuwagens aus CZ: Hallo, ich möchte mir ein Skoda Octavia Fresh Kombi 1,6 TDI in CZ kaufen. Leider komme ich, was den Import angeht, nich so recht weiter. Laut...
  5. Felgen kaufen für Superb III in Tschechien CZ?

Felgen kaufen für Superb III in Tschechien CZ?: Hi, bei Skoda in Österreich (und Deutschland schätzungsweise auch) kostet die Supernova 19 Zoll Felge für den Superb 369€. Bei Superskoda (einem...