Unterfahrschutz TDI aus Stahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von creative-cardesign, 24.03.2004.

1. #1 creative-cardesign, 24.03.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

Hi leuts!

nachdem ich so wies aussieht nächste woche endlich meinen RS bekomme und plane ihn im Sommer bissl dem boden näher zu bringen macht mir die Ölwanne ein wenig sorgen...

will ja schließlich nicht das die kaputt geht ;)

bei Seat gibt es anstatt des plastik-unterfahrschutzes einen aus stahl (siehe diesen Thread)

Zitat aus dem Forum:

gibt es sowas evtl für den Fabia auch? Wenn ja was kostet sowas?

hier noch ein Link mit Bilder dazu ->
    http://www.cupra.net/Leon/Mein_Cupra/Unterfahrschutz/page_01.htm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Schaut beim Fabia von der Konstruktion ähnlich aus. Nur die Teile wo der Unterfahrschutz befestigt wird sind aus Plastik und wenn diese brechen bringt auch dein Unterfahrschutz nicht's mehr. Schau erst mal wie tief die Ölwanne wirklich sitzt bei meinen (Benziner) sind die Querlenker tiefer. Also wenn man aufsitzt passiert der Ölwanne nicht's. Hab bisher auch keine Kratzer an Ölwanne und Getriebe.

Bernd :wink:

4. #3 creative-cardesign, 24.03.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

musst dir die bilder nochmal genau ansehen...es werden vorne links + rechts stahlhalterungen (diese schwarzen stangen) angebaut und da kommt dann die schwarze plastikverkleidung irgendwie runum ;)
    bricht also nichts weg

5. #4 creative-cardesign, 26.03.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

so wie es aussieht hab ich den schutz jetzt auch gefunden :)

siehe Bild

kostenpunkt für einen Diesel mit Schutz, schrauben und haltern soweit laut der zeichnung erforderlich ca. 125€

ob der Träger (nr. 3) aber benötigt wird weiß ich nicht..bzw. ob der schon ab werk montiert ist :keineahnung:
    ...hoffe schon..weil der würde ansonsten mehr kosten als der ganze rest!
    Träger -> 177€

6. #5 Joker1976, 26.03.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Sicher, daß das nicht der normale aus Kunststoff ist?!?!?

7. #6 creative-cardesign, 26.03.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

100%ig...

hier zum vergleich die Plastik-Verkleidung ->
    Bild

die Plastikverkleidung kostet ca. 23€
    der Triebwerksunterschutz aus Stahl dagegen ca. 100€

achja..dürfte es auch für den Ocatavia geben!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fluffy

Fluffy Guest

Hey cewl..
    Des habsch schon ewig gesucht.. Hab meinen Fabi au wieder Stück hochgeschraubt, nur des ich dann wieder fahren kann.. Beim Tdi is des ja echt extremst..
    Hamm.. Wo kammer des gute Teil nun bestellen? Beim Händler?
    Das Plastik-Teil is beim Händler aber auch teurer.. Irgendwer hatte des hier doch schomma gesucht..

Nuja.. Wär fein wemm des so locker ginge..
    Brächte man nur noch irgendwas um das auto hoch genug zu bekommen zum rumschrauben :D

Seas, Fluff

10. #8 creative-cardesign, 26.03.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

@ fluffy

jep sind orginal Skoda-Teile...kannst bei jedem Händler bestellen...am besten Bild ausdrucken und damit zum Händler gehen, da stehen ja dann alle teilenummern drauf :)

Wäre nur noch zu klären ob der Träger (auf dem Bild die Nr. 3) ab werk verbaut ist oder ob man den nachträglich noch verbauen muss!

Thema:

Unterfahrschutz TDI aus Stahl

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz TDI aus Stahl - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...