Unterfahrschutz bedenkenlos entfernen?

Diskutiere Unterfahrschutz bedenkenlos entfernen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, bei meinem Fabia schlägt mein Unterfahrschutz am Krümmer an und verursacht somit Geräusche. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich...

  1. #1 chris278, 22.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    bei meinem Fabia schlägt mein Unterfahrschutz am Krümmer an und verursacht somit Geräusche.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die Plastikteile bedenkenlos entfernen kann?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    LG
     
  2. #2 dathobi, 22.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Was hällst Du von Anpassungsarbeiten?
     
  3. #3 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Soll ich an der Stelle wo es anschlägt die Plastik weg schneiden? Meinst du sowas?

    LG
     
  4. #4 dathobi, 22.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Genau das meine ich...
     
  5. #5 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    :whistling::whistling: hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können. Danke für den Denkanstoß.

    So werde ich es probieren.

    LG
     
  6. #6 Citigo RS, 22.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    140
    Was hat das Fahrwerk mit dem Anschlagen an den Krümmer zu tun? Würde erst mal schauen warum es überhaupt anschlägt, eventuell ist nur eine Aufnahme verbogen.
     
    frami gefällt das.
  7. #7 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Der Abstand ist einfach zu gering zwischen Plastik und Krümmer und bei holprigen Straßen schlägt es andauernd an und es ist nichts verbogen oder sonstiges, habe ich gestern geschaut.

    LG
     
  8. #8 Hans-C., 22.08.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Der Abstand dort hat doch aber nix mit dem Fahrwerk zu tun? Das Ding ist doch (unter anderem) an der Frontschürze befestigt, und nicht am Fahrwerk.
    Aber ja, wenns Anschlägt schneid ein Stück weg, abmachen würde ich es nicht, da fliegt nur von unten mehr Dreck an den Motor.
     
  9. #9 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Sorry hab den Startpost geändert. Mit dem Fahrwerk war für einen anderen Thread gedacht.

    Schlägt es bei euch nicht an? Würde ja ungern was raus schneiden, aber das klappern nervt doch schon.
     
  10. #10 dathobi, 22.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Hast Du das Teil nachträglich angebracht? Bei den meisten Fabias ist doch nur so ne halbe Abdeckung....bei Dir scheint es wohl eine ganze zu sein...die aber wohl nicht für dein Auto gedacht ist.(meine Vermutung)
     
  11. #11 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Nein habe nichts extra angebracht, ich mache morgen ein Foto und lade es dann hoch.

    OnePlus 2
     
  12. #12 dathobi, 22.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ist irgendwas an der Abgasanlage gemacht worden?
     
  13. #13 Citigo RS, 22.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    140
    Vielleicht setzt du einfach nur mit dem Ding auf der Straße auf....
     
  14. #14 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Nein wurde nichts gemacht.


    Ab und an ja

    Aber es klappert auch, wenn ich nicht aufsetze.

    Vielen Dank für eure Geduld und Antworten.
     
  15. #15 Citigo RS, 22.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    140
    Dann scheint da was nicht zu passen , normalerweise sollte zwischen AGA und Unterfahrschutz ausreichend Platz sein....
     
Thema:

Unterfahrschutz bedenkenlos entfernen?

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz bedenkenlos entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  4. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  5. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...