Unterfahrschutz bedenkenlos entfernen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chris278, 22.08.2015.

  1. #1 chris278, 22.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    bei meinem Fabia schlägt mein Unterfahrschutz am Krümmer an und verursacht somit Geräusche.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die Plastikteile bedenkenlos entfernen kann?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Was hällst Du von Anpassungsarbeiten?
     
  4. #3 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Soll ich an der Stelle wo es anschlägt die Plastik weg schneiden? Meinst du sowas?

    LG
     
  5. #4 dathobi, 22.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Genau das meine ich...
     
  6. #5 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    :whistling::whistling: hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können. Danke für den Denkanstoß.

    So werde ich es probieren.

    LG
     
  7. #6 Citigo RS, 22.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    100
    Was hat das Fahrwerk mit dem Anschlagen an den Krümmer zu tun? Würde erst mal schauen warum es überhaupt anschlägt, eventuell ist nur eine Aufnahme verbogen.
     
    frami gefällt das.
  8. #7 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Der Abstand ist einfach zu gering zwischen Plastik und Krümmer und bei holprigen Straßen schlägt es andauernd an und es ist nichts verbogen oder sonstiges, habe ich gestern geschaut.

    LG
     
  9. #8 Hans-C., 22.08.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Der Abstand dort hat doch aber nix mit dem Fahrwerk zu tun? Das Ding ist doch (unter anderem) an der Frontschürze befestigt, und nicht am Fahrwerk.
    Aber ja, wenns Anschlägt schneid ein Stück weg, abmachen würde ich es nicht, da fliegt nur von unten mehr Dreck an den Motor.
     
  10. #9 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Sorry hab den Startpost geändert. Mit dem Fahrwerk war für einen anderen Thread gedacht.

    Schlägt es bei euch nicht an? Würde ja ungern was raus schneiden, aber das klappern nervt doch schon.
     
  11. #10 dathobi, 22.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du das Teil nachträglich angebracht? Bei den meisten Fabias ist doch nur so ne halbe Abdeckung....bei Dir scheint es wohl eine ganze zu sein...die aber wohl nicht für dein Auto gedacht ist.(meine Vermutung)
     
  12. #11 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Nein habe nichts extra angebracht, ich mache morgen ein Foto und lade es dann hoch.

    OnePlus 2
     
  13. #12 dathobi, 22.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ist irgendwas an der Abgasanlage gemacht worden?
     
  14. #13 Citigo RS, 22.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    100
    Vielleicht setzt du einfach nur mit dem Ding auf der Straße auf....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chris278, 22.08.2015
    chris278

    chris278

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Nein wurde nichts gemacht.


    Ab und an ja

    Aber es klappert auch, wenn ich nicht aufsetze.

    Vielen Dank für eure Geduld und Antworten.
     
  17. #15 Citigo RS, 22.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    100
    Dann scheint da was nicht zu passen , normalerweise sollte zwischen AGA und Unterfahrschutz ausreichend Platz sein....
     
Thema:

Unterfahrschutz bedenkenlos entfernen?

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz bedenkenlos entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...