Unterfahrschutz 1.8 TSI 4x4 Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Mauli17, 02.01.2014.

  1. #1 Mauli17, 02.01.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob der Combi 1.8 TSI 4x4 einen Unterfahrschutz hat bzw. wie groß dieser ist und welche Teile der Unterbodenschutz abdeckt...gibt es einen weiteren Unterschied zum Unterfahrschutz beim Schlechwegepaket außer dem Material; Metall vs. Kunststoff

    MfG
    Renè
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crosser, 02.01.2014
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich glaube du hast da etwas durcheinander bekommen! Unterbodenschutz ist eine Wachsartige Versiegelung gegen Rost usw. und der Unterfahrschutz ist ein Schutz gegen Schäden bei Bodenkontakt. Wenn du also kein Schlechtwegepaket hast, hast du auch keinen Unterfahrschutz. Die Verkleidung die unter dem Motor usw. sitz ist nicht gedacht als Schutz vor Schäden bei Bodenkontakt, sondern lediglich für den besseren CW-Wert und als Schutz vor Spritzwasser bzw. Dreck.

    VG Ralf
     
  4. #3 Mauli17, 02.01.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Ja danke...habe ich geändert...da waren die Hände schneller als der Kopf...Soll ja sowas geben...also müsste man den Unterfahrschutz separat kaufen...geht dann dieser unter den kompletten Unterboden oder nur Motor und Getriebe..??
     
  5. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Hi,

    so sieht das aus.

    Gruß
     

    Anhänge:

  6. #5 Mauli17, 02.01.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Also ist der Unterboden beim 4x4 komplett verkleidet ?(
     
  7. #6 Crosser, 03.01.2014
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    15
    Hallo nochmal,
    du solltest mal unter deinen schauen und mit dem vorher abgebildeten vergleichen. Ich bin der Meinung die abgebildeten Teile sind unter jedem Superb, im Schlechtwegepaket ist glaube ich nur ein Unterfahrschutz im Bereich des Motors. Ich weiß jetzt zwar nicht ob aus Alu oder Kunststoff (glaube wurde mal geändert von Alu auf verstärkte Kunststoffausführung), aber das kann ja vieleicht jemand beantworten der das Schlechtwegepaket an seinem hat.

    VG Ralf
     
  8. #7 Mauli17, 03.01.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Geht ja nicht er existiert seit 31.12.2013 nur auf dem Papier...also ich habe gar kein Auto ( Superb 1.8 TSI 4x4) :whistling: :rolleyes:
     
  9. #8 Crosser, 03.01.2014
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    dann schau ich morgen mal unter meinem,ist zwar kein 1,8er aber auch 4X4.

    VG Ralf
     
  10. #9 Mauli17, 03.01.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    :thumbsup: das wäre super....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lutz 91, 04.01.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also bei meinem 1,8TSI 4x4 VFL.

    Ist soweit ich weiß alles unter dem Motor/Getriebe mit Plastik Schutz abgedeckt. Aber das ist wie schon gesagt wurde schutz vor Spritzwasser und Dreck.

    Wie es genau ist kann ich dir auch nicht sagen. Aber ein Metall oder so habe ich noch nicht gesehn. ;)
     
  13. #11 Nuke6110, 04.01.2014
    Nuke6110

    Nuke6110

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    VW Golf 4 GTI
    Kilometerstand:
    220000
    Schaut mal hier rein zwar nicht OEM aber sieht ganz gut aus.
    Ob es beim 4x4 passt kann ich leider nicht sagen.

    http://www.unterfahrschutz.eu/SKODA/index.htm

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema: Unterfahrschutz 1.8 TSI 4x4 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p bodenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz 1.8 TSI 4x4 Combi - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...