Unteres Außenspiegelgehäuse austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von basketballer, 19.09.2015.

1. #1 basketballer, 19.09.2015
    basketballer

basketballer

Hallo zusammen,

erstmal kurz zu mir als Neuling. Ich heiße Christian, bin 29 Jahre und bei der Bundeswehr als Fluggerätemechaniker tätig. :)

Jetzt zu meiner Aufgabe. Ich möchte gerne das untere (schwarze) Gehäuseteil am Außenspiegel links austauschen. Teil habe ich schon, kann eigentlich los gehen.

Als den Spiegel soweit zerlegt habe, Spiegelglas raus und die lackierte obere Hälfte weg, ist leider erstmal ende im Gelände.

Um an das untere Gehäuseteil zu kommen, muss ich an dem Punkt, wo er gedreht wird beim Einklappen, ein Halte Blech lösen, denke ich. Kann ich da ganz einfach diese Scheibe abhebeln, alles abziehen und austauschen und dann wieder drauf setzten?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich diese Scheibe ersetzten muss. Denn so wie es aussieht, klemmt sie sich fest, dass die Feder nicht nach oben weg wandert und sich so der Spiegel lockert.

Vielen Dank schon mal :)

Ich habe mal Bilder gemacht

Von Links nach rechts. Der Schaden, soweit ich den Spiegel zerlegt habe und welche Scheibe samt Feder ich meine.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Diese Scheibe wirst du sicherlich nicht "heile" runter bekommen...dazu gibt es Ersatz und zwar die 5J0857545. Steht zumindest so als Zusatz beim Gehäuseunterteil in der Liste.

4. #3 Superb-Bua, 19.09.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

Hab ich auch schonmal versucht. Keine Chance! Da brauchst du nen komplett neuen Spiegel!
    Weiss auch nicht warum man das Teil einzeln kaufen kann...

5. #4 basketballer, 19.09.2015
    basketballer

basketballer

@dathobi

Danke für die Info.

@Superb-Bua
    Hm...doof. Das ist eigentlich nicht gewollt. Ich werde beim Freundlichen mal fragen, wenn ich die Scheibe bestelle. Kann ich mir aber um ehrlich zu sein, nicht ganz vorstellen.

6. #5 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das stimmt schon...da ist ordentlich Federkraft vorhanden...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 basketballer, 20.09.2015
    basketballer

basketballer

hm....schlecht. Zur Not gehe ich zur einer freien und frage dort mal, ob die das wieder zusammen bauen.

Hatte eigentlich keinen Bock, die ganze Seitenverkleidung abzubauen.

Danke für die Infos :)

9. #7 dathobi, 20.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wobei das weitaus einfacher ist als deine Reparatur die Dun vorhast...ich persönlich würde die Verkleidung entfernen, sind doch nur 5 Schrauben.

Thema: Unteres Außenspiegelgehäuse austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unteres spiegelgehäuse fabia 2

Die Seite wird geladen...

Unteres Außenspiegelgehäuse austauschen - Ähnliche Themen

1. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  2. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  3. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  4. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  5. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...