Unteres Außenspiegelgehäuse austauschen

Diskutiere Unteres Außenspiegelgehäuse austauschen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir als Neuling. Ich heiße Christian, bin 29 Jahre und bei der Bundeswehr als Fluggerätemechaniker tätig. :)...

  1. #1 basketballer, 19.09.2015
    basketballer

    basketballer

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal kurz zu mir als Neuling. Ich heiße Christian, bin 29 Jahre und bei der Bundeswehr als Fluggerätemechaniker tätig. :)

    Jetzt zu meiner Aufgabe. Ich möchte gerne das untere (schwarze) Gehäuseteil am Außenspiegel links austauschen. Teil habe ich schon, kann eigentlich los gehen.

    Als den Spiegel soweit zerlegt habe, Spiegelglas raus und die lackierte obere Hälfte weg, ist leider erstmal ende im Gelände.

    Um an das untere Gehäuseteil zu kommen, muss ich an dem Punkt, wo er gedreht wird beim Einklappen, ein Halte Blech lösen, denke ich. Kann ich da ganz einfach diese Scheibe abhebeln, alles abziehen und austauschen und dann wieder drauf setzten?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich diese Scheibe ersetzten muss. Denn so wie es aussieht, klemmt sie sich fest, dass die Feder nicht nach oben weg wandert und sich so der Spiegel lockert.

    Vielen Dank schon mal :)

    Ich habe mal Bilder gemacht

    Von Links nach rechts. Der Schaden, soweit ich den Spiegel zerlegt habe und welche Scheibe samt Feder ich meine.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Diese Scheibe wirst du sicherlich nicht "heile" runter bekommen...dazu gibt es Ersatz und zwar die 5J0857545. Steht zumindest so als Zusatz beim Gehäuseunterteil in der Liste.
     
  4. #3 Superb-Bua, 19.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Hab ich auch schonmal versucht. Keine Chance! Da brauchst du nen komplett neuen Spiegel!
    Weiss auch nicht warum man das Teil einzeln kaufen kann...
     
  5. #4 basketballer, 19.09.2015
    basketballer

    basketballer

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @dathobi

    Danke für die Info.

    @Superb-Bua
    Hm...doof. Das ist eigentlich nicht gewollt. Ich werde beim Freundlichen mal fragen, wenn ich die Scheibe bestelle. Kann ich mir aber um ehrlich zu sein, nicht ganz vorstellen.
     
  6. #5 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das stimmt schon...da ist ordentlich Federkraft vorhanden...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 basketballer, 20.09.2015
    basketballer

    basketballer

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm....schlecht. Zur Not gehe ich zur einer freien und frage dort mal, ob die das wieder zusammen bauen.

    Hatte eigentlich keinen Bock, die ganze Seitenverkleidung abzubauen.

    Danke für die Infos :)
     
  9. #7 dathobi, 20.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Wobei das weitaus einfacher ist als deine Reparatur die Dun vorhast...ich persönlich würde die Verkleidung entfernen, sind doch nur 5 Schrauben.
     
Thema: Unteres Außenspiegelgehäuse austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unteres spiegelgehäuse fabia 2

Die Seite wird geladen...

Unteres Außenspiegelgehäuse austauschen - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  3. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  4. Fabia II Radio gegen Navi austauschen

    Radio gegen Navi austauschen: Hallo. Ich bin neu hier und wollte euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Skoda II (Baujahr 2008 mit dem alten CD Radio drin. Da das CD Radio...
  5. Unteren Frontgrill demontieren

    Unteren Frontgrill demontieren: Hallo zusammen, Bzgl der Demontage des oberen Grills habe ich einige Anleitungen gefunden, leider aber nichts zur Demontage des unteren Grills....