Untere Motorabdeckung ausbauen

Diskutiere Untere Motorabdeckung ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey! Kann ich meine untere Motorabdeckung auf Dauer herunternehmen? Ist ja doch recht schwer und jedes mal ein- und ausbauen beim Schrauben nervt...

  1. #1 Benni-Octavia, 01.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hey!
    Kann ich meine untere Motorabdeckung auf Dauer herunternehmen?
    Ist ja doch recht schwer und jedes mal ein- und ausbauen beim Schrauben nervt :thumbdown:

    Kann der Motor davon aufgrund von Nässe(bzw. der Generator) Schaden nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beegee82, 01.05.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Du meinst sicher den Unterbodenschutz.Ist ja zum einen ein schutz das du dir deine Ölwanne bei nem aufsetzer (oder großem gegenstand)nicht aufreisst und zum anderen das der Motorraum nicht verdreckt.Es besteht dann eher die gefahr das alles was sich im Motorraum befindet eher Oxidiert sprich: rost ansetzt. Der keilrippenriemen liegt ja dann auch offen nach unten wobei ich denke das das auch nicht auf dauer gut ist. Lösungsvorschlag hab ich da leider keinen. da hilft wohl nur nen langen schrauberpuste. ^^

    grüsse daniel
     
  4. #3 Benni-Octavia, 01.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ok dann lasse ich sie lieber drann^^
    vielen dank daniel!
     
  5. #4 Under-Taker, 01.05.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Nicht immer so eng sehen. Fahr jetzt schon 40tkm ohne rum und bis jetzt sehe ich optisch kein unterschied. Bisschen Dreck im Motorraum stört mich aber auch nicht! ;)
     
  6. #5 Grisu512, 01.05.2011
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Wieso ist die schwer? Die ist doch nur aus Plastik da tut man sich nicht wirklich schwer dabei.
     
  7. #6 Octavia Combi 2003, 01.05.2011
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Ich hab auch keine mehr drunter.. :)
    Meine hat sich im Winter 2009 von selbst Verabschiedet wegen dem Schnee,
    und seit dem ab ich keine neue mehr drunter gemacht..


    außerdem kommt man ohne auch tiefer... :D weil da nix schleift

    bis jetzt ist bei mir auch nix passiert.. :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Untere Motorabdeckung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untere Motorabdeckung skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia 1u5 untere motorabdeckung

    ,
  3. Unterbodenschutz skoda octavia abbauen

    ,
  4. motorabdeckung unten wegmachen,
  5. skoda octavia rs untere vordere motorabdeckung demontieren,
  6. untere motorabdeckung skoda octavia ausbau,
  7. untere motorabdeckung skoda octavia 4x4 ausbau,
  8. skoda octavia motorabdeckung unten wegbauen,
  9. skoda rs unterbodenschutz unten entfernen,
  10. skoda rs motorabdeckung unten entfernen,
  11. skoda rs 2015 motorabdeckung unten entfernen,
  12. unterbodenschutzblech skoda oktavia demontieren,
  13. untere motorabdeckung rost
Die Seite wird geladen...

Untere Motorabdeckung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....