Untere Armaturentafel (Fußraumverkleidung) Fahrerseite ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von holle111, 27.06.2009.

1. #1 holle111, 27.06.2009
    holle111

holle111

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Liter 77KW Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann
    Kilometerstand:
    800
    Hallo zusammen!

Ich will bei meinem Roomster Baujahr 2009 einen Tempomat nachrüsten.

Leider scheitere ich im Moment schon daran die untere Armaturentafel auf der Fahrerseite auszubauen ?( , um festzustellen welches Komfortsteuergerät (KSG) bei mir eingebaut ist (6Q1.... oder 6Q0.... wären ok. mit 6Q2 funktioniert es nicht).

Mein Händler will für Material und Einbau ca. 450,00 Euro haben :( . Was mir deutlich zu teuer ist.

Kann mir jemand beschreiben wie man den unteren Teil der Armaturentafel abbaut, bzw. wo sich die Verschraubungen befinden oder wo ich evtl. mit etwas Kraft ziehen muss um es heile heraus zu bekommen. Ich habe gestern Abend mal nachgesehen und nur die drei Schrauben am Sicherungskasten entdeckt und gelöst. Danach war die Armaturentafel im unteren Bereich locker aber oben noch fest und ich konnte keine Schrauben entdecken.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Gruß

Holger :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    ich weiss es leider auch nicht, hab aber oben noch an der seite (wird bei geschlossener Türe verdeckt) unter dem "Halbmond" der einfach nur aufgesteckt ist noch schrauben entdeckt. Allerdings sind irgendwo noch welche.

Keep on searching! ;-)

4. #3 dathobi, 29.06.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kannste vergessen. Beim Roomster und Fabia 2 ist keine demontage des unteren Teils vorgesehen. Da ist nur eine Styroporplatte sonst nichts.

Und die 450€ inkl. Material sind eigendlich gut, wen man bedenkt was da an Arbeit hintersteckt.

5. goetzi

goetzi

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Also ich habe bei meinem Skoda-Händler vor ca 5 Monaten einen Preis von ca 350 Euro angeboten bekommen. Will es aber auch selber versuchen zumindest vorzubereiten, d.h. Verkleidungen ab, Kabel verlegen und die Fummelarbeit mache ich, Lenkrad + Airbag ab und mit neuem Hebel wieder drauf + Steuergerät umproggen soll die Werkstatt machen. Sollte dann noch ein wenig günstiger werden, man muss es nur vorher mit der Werkstatt abklären, wer was macht. Der Hebel selbst + Kabelsatz liegt ja bei ca 115 Euro. Übrigens, wenn Du 'nen Automatikgetriebe hast, dann musst Du nicht auch noch ein Kabel an das Kupplungspedel legen.Beim manellen Getriebe schon (= mehr Aufwand).

Den Typ des Steuergerät kannst Du auch im ServiceHeft erkennen, dort ist auf der ersten Innenseite ein Aufkleber mit allen Codes der Ausstattung deines Wagens, 6Q0 , 1 oder 2 steht dann auch dabei. Zusätzlich ist auch wohl noch nen aufkleber unter der Kofferraumplatte, also d, wo das Ersatzrad drin liegt mit auch dieser Info. Schau mal nach.

Gruß,
    Götz

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Untere Armaturentafel (Fußraumverkleidung) Fahrerseite ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Untere Armaturentafel ausbauen

,
  2. ausbau verkleidung unter fahrerseite fahrerseite octavia 2

,
  3. skoda fabia fussraum leisten abbauen

,
  4. skoda fabia verkleidung fussraum entfernen www.skodacommunity.de,
  5. skoda fabia verkleidung fussraum entfernen ,
  6. octavia 3 untere verkleidung cockpit entfernen
Die Seite wird geladen...

Untere Armaturentafel (Fußraumverkleidung) Fahrerseite ausbauen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...