Untere Armaturentafel (Fußraumverkleidung) Fahrerseite ausbauen

Diskutiere Untere Armaturentafel (Fußraumverkleidung) Fahrerseite ausbauen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich will bei meinem Roomster Baujahr 2009 einen Tempomat nachrüsten. Leider scheitere ich im Moment schon daran die untere...

  1. #1 holle111, 27.06.2009
    holle111

    holle111

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Liter 77KW Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann
    Kilometerstand:
    800
    Hallo zusammen!

    Ich will bei meinem Roomster Baujahr 2009 einen Tempomat nachrüsten.

    Leider scheitere ich im Moment schon daran die untere Armaturentafel auf der Fahrerseite auszubauen ?( , um festzustellen welches Komfortsteuergerät (KSG) bei mir eingebaut ist (6Q1.... oder 6Q0.... wären ok. mit 6Q2 funktioniert es nicht).

    Mein Händler will für Material und Einbau ca. 450,00 Euro haben :( . Was mir deutlich zu teuer ist.

    Kann mir jemand beschreiben wie man den unteren Teil der Armaturentafel abbaut, bzw. wo sich die Verschraubungen befinden oder wo ich evtl. mit etwas Kraft ziehen muss um es heile heraus zu bekommen. Ich habe gestern Abend mal nachgesehen und nur die drei Schrauben am Sicherungskasten entdeckt und gelöst. Danach war die Armaturentafel im unteren Bereich locker aber oben noch fest und ich konnte keine Schrauben entdecken.

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

    Gruß

    Holger :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    ich weiss es leider auch nicht, hab aber oben noch an der seite (wird bei geschlossener Türe verdeckt) unter dem "Halbmond" der einfach nur aufgesteckt ist noch schrauben entdeckt. Allerdings sind irgendwo noch welche.

    Keep on searching! ;-)
     
  4. #3 dathobi, 29.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Kannste vergessen. Beim Roomster und Fabia 2 ist keine demontage des unteren Teils vorgesehen. Da ist nur eine Styroporplatte sonst nichts.

    Und die 450€ inkl. Material sind eigendlich gut, wen man bedenkt was da an Arbeit hintersteckt.
     
  5. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Also ich habe bei meinem Skoda-Händler vor ca 5 Monaten einen Preis von ca 350 Euro angeboten bekommen. Will es aber auch selber versuchen zumindest vorzubereiten, d.h. Verkleidungen ab, Kabel verlegen und die Fummelarbeit mache ich, Lenkrad + Airbag ab und mit neuem Hebel wieder drauf + Steuergerät umproggen soll die Werkstatt machen. Sollte dann noch ein wenig günstiger werden, man muss es nur vorher mit der Werkstatt abklären, wer was macht. Der Hebel selbst + Kabelsatz liegt ja bei ca 115 Euro. Übrigens, wenn Du 'nen Automatikgetriebe hast, dann musst Du nicht auch noch ein Kabel an das Kupplungspedel legen.Beim manellen Getriebe schon (= mehr Aufwand).

    Den Typ des Steuergerät kannst Du auch im ServiceHeft erkennen, dort ist auf der ersten Innenseite ein Aufkleber mit allen Codes der Ausstattung deines Wagens, 6Q0 , 1 oder 2 steht dann auch dabei. Zusätzlich ist auch wohl noch nen aufkleber unter der Kofferraumplatte, also d, wo das Ersatzrad drin liegt mit auch dieser Info. Schau mal nach.

    Gruß,
    Götz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Untere Armaturentafel (Fußraumverkleidung) Fahrerseite ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Untere Armaturentafel ausbauen

    ,
  2. ausbau verkleidung unter fahrerseite fahrerseite octavia 2

    ,
  3. skoda fabia fussraum leisten abbauen

    ,
  4. skoda fabia verkleidung fussraum entfernen www.skodacommunity.de,
  5. skoda fabia verkleidung fussraum entfernen ,
  6. octavia 3 untere verkleidung cockpit entfernen
Die Seite wird geladen...

Untere Armaturentafel (Fußraumverkleidung) Fahrerseite ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...