Unterdruckschlauch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia_2000, 24.03.2009.

  1. #1 Octavia_2000, 24.03.2009
    Octavia_2000

    Octavia_2000

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U Laurin & Klement
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Weidenauer
    Kilometerstand:
    195
    Hallo an Alle,

    Habe seit drei Monaten ein Problem mit dem Durchzug meines Octavia TDI 1,9 81kw Bj. 1999 Motorcode AHF

    Habe im Thema "HILFE BENÖTIGT OCTAVIA BESCHLEUNIGT NICHT SO WIE ER SOLL" schon darüber berichtet aber leider hat mich das auf keinen Grünen Zweig gebracht.

    Nach dem der alte Thread etwas verwirrend wurde im lauf der Zeit starte ich hier den Neuversuch

    (Die Zeit drängt nach dem ich morgen in die Werkstatt fahre und gerne etwas genaueres wissen würde ohne das ich die üblichen Dinge angedreht bekomm wie Turbolader oder LMM)

    Das Problem besteht darin das meine V/max auf der Autobahn früher (laut Tacho) bei 210-220 lag und jetzt nach langem beschleunigen bei 190.

    Der Durchzug auf der Autobahn ist überhaupt nicht gegeben. Habe nun Fehlersuche betrieben und bin von der Kupplung abgekommen bis hin zu dem Unterdruckschlauch der die AGR steuert.

    Dieser ist nämlich ziemlich aufgescheuert und ich vermute mal das dieser verhindert das genug Unterdruck vorhanden ist um die VTG des Turbos zu steuern.

    Meine Frage: Ist dieser Schlauch überhaupt ein Unterdruckschlauch oder ist das nur ein Abgasrückführungsschlauch?

    Ich meine den Schlauch der an der Motrabdeckung gehalten wird und dann auf der linken Seite im Motorraum zur "Unterdrockdose" der AGR verläuft und dort angefluncht ist.



    DANKE FÜR JEDE HILFE!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterdruckschlauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda turbolader unterdruckschlauch

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch? - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckschlauch - Marder

    Unterdruckschlauch - Marder: Hallo , ich war in Südtirol auf Urlaub und da hat dieses Kontrolllämpchen für das Abgassystem aufgeleuchtet, Auto hatte auch keine Power mehr....
  2. Unterdruckschlauch erneuern - Welchen Schlauchtyp?

    Unterdruckschlauch erneuern - Welchen Schlauchtyp?: hallo allerseits, meine neueste anschaffung hat leider (oder "zum glück", da der schaden sich in grenzen hält) einen zerbissenen...
  3. Abgasventil - Unterdruckschlauch lose

    Abgasventil - Unterdruckschlauch lose: Hallo alle zusammen, ich habe heute bei meinem Fabia 1,4 16V 75PS benziner am Abgasventil (AGR) einen losen Luftschlach beobachtet. Der...
  4. Unterdruckschlauch

    Unterdruckschlauch: Habe letztes Wochenende eine Motorreinigung durchgeführt, dabei ist mir ein Unterdruckschlauch aufgefallen, der von einer Unterdruckdose gleich...