Unterdruckschlauch - Marder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von interceptor_01, 20.02.2013.

1. #1 interceptor_01, 20.02.2013
    interceptor_01

interceptor_01

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    Hallo ,

ich war in Südtirol auf Urlaub und da hat dieses Kontrolllämpchen für das Abgassystem aufgeleuchtet, Auto hatte auch keine Power mehr. Bin dann zu einer Werkstatt gefahren, der Mechaniker hat sofort im Motorraum gesehen dass der Schlauch komplett ab ist. Er meinte, dass wäre ein Marder gewesen. Ich sollte das Auto 30-45min da lassen, dann würde er es sofort reparieren. Da ich ja keine andere Wahl hatte, habe ich den Wagen gleich stehen gelassen. Unter Ausnützung meiner Notlage hat er dann auch gleich EUR 75,00 genommen ?( ich konnte ja nicht wissen wieviel Arbeit das ist. Nachdem ich mich hier im Forum ein bisserl schlau gemacht habe, bin ich über die Dreistheit der Werkstatt nun ein bisschen sauer....

Was mich jetzt wundert, der Schlauch war komplett ab? Durch einen Marder wär er ja wahrscheinlich nur angebissen? Wenn ich so darüber nachdenke glaub ich eher dass der Schlauch abgerutscht ist.
    2 Tage vorher war ich noch beim Skodapartner der mir auf beiden Seiten die Federbeinlager ausgetauscht hat. Kann da irgendein Zusammenhang bestehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 24.02.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

beim Tausch der Federbeinlager kommt man eigentlich an den Motor und irgendwelche U- Schläuche nicht so dran. Also hat das damit nix zu tun.
    Was in deinem Urlaub war und ob du da "gemolken" worden bist, kann man nicht nachvollziehen und nützt auch jetzt nichts mehr. So wie du das schilderst kommts mir schon etwas teuer vor; aber wie gesagt....

4. #3 Hansi89, 24.02.2013
    Hansi89

Hansi89

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Hatte das selbe Problem schon 3mal, zwar beim Octavia, aber egal ;)
    75€ ist wirklich ziemlich teuer.
    Habe beim ersten mal 30€ bezahlt incl. Fehlersuche.
    Beim 2ten mal 10€ und beim 3ten mal incl. neuem Schlauch 20€.

5. #4 interceptor_01, 25.02.2013
    interceptor_01

interceptor_01

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    Das wollte ich wissen. Nützen tuts mir sowieso nicht mehr, es geht mir ja eh nicht um die 75 EUR, schließlich bin ich froh wenn ich wieder weiter fahren kann (vorallem im Urlaub). Aber die Ursache intressiert mich dennoch. Das ist nun mein 3. Marderschaden X(

6. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    hä? beim Tausch der Domlager vorne muss man die komplette Unterdrucksteuerbox abbauen um an die Schrauben zu kommen! Also Murxpotential vorhanden.

7. #6 thomas64, 27.02.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Aber die Unterdruckbox ist nicht bei jedem verbaut; ausserdem, wenn ja, die wird nur etwas gelöst. Wie soll da was abgehen?

8. #7 RoadieXL, 27.02.2013
    RoadieXL

RoadieXL

Das hat der Hundert pro vergessen wieder anzuschließen. Kannst von Glück reden, dass dir weiter nichts passiert ist.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 interceptor_01, 27.02.2013
    interceptor_01

interceptor_01

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    hmmm....also nach dem Werkstattbesuch ist das Auto mal eine Woche in der Garage gestanden, weil ich krank war. Danach gings nach Südtirol. Das waren ca. 350 gefahrene km bis das Warnsymbol im Cockpit aufgeleuchtet ist.

11. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Also was den "Marderbiss" betrifft hab ich leider auch schon Erfahrung sammeln müssen. Hab meinen Fabia damit gekauft. Dass die Motorkontrollleuchte erst nach gewisser Zeit leuchtet scheint durchaus normal zu sein (deshalb hab ichs beim Kauf auch nicht gemerkt), war bei mir auch so... kam dann in immer kürzeren Abständen (da bei Neustart ja der Fehlerspeicher gelöscht wird).

Hab damals leider kein Bild davon gemacht, aber der (mutmaßliche) Marder hat bei mir die Schläuche nicht angeknabbert, sondern diese beim Klettern mit den Krallen zerschnitten. Einer meiner Schläche war fast ganz durch (ca. zu 80%) von daher kann ich mir gut vorstellen, dass er auch ganz durchtrennt werden kann. Übrigens ließ sich das gut erkennen, da nicht nur ein Schnitt da war, sondern dicht daneben andere weniger Tiefe, für jede Kralle einer. Habs damals provisorisch mit Isolierband geflickt und hat auch gehalten bis ich ihn getauscht hab.

€ 75,-- dafür ist aber etwas viel wenn nur ein Schlauch defekt war. Waren es mehrere, kann der Preis durchaus gerechtfertigt sein, je nach Schlauchpreis beim jeweiligen Vertragspartner. Mir wurden damals € 50,-- veranschlagt, habs dann aber selbst gemacht.

Thema: Unterdruckschlauch - Marder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto unterdruckschlauch marder

,
  2. marder skoda octavia unterdruckschläuche

,
  3. marder unterdruckschlauch skoda

,
  4. agr Ventil unterdruckschlauch marder,
  5. skoda fabia 1.4 tdi unterdruckschlauch,
  6. fabia kupplung kaputt durch marder,
  7. marderbiss ansaugschlauch octavia 2 tdi unterdruckschlauch,
  8. unterdruckschlauch skoda fabia,
  9. octavia rs unterdruckschlauch ,
  10. fabia 1999 bremskraftverstärker defekt,
  11. skoda fabia 1.4 unterdruckschlauch im motorraum,
  12. skoda fabia 1.4 marderbiss,
  13. 2 0 tdi marder schlauch,
  14. skoda fabia unterdruckschläuche,
  15. skoda octavia unterdruckschlauch tauschen,
  16. Wie tauscht man bei Skoda den Bremskraftverstärker ,
  17. marderbiss unterdruckschlauch,
  18. unterdruckschlauch skoda octavia,
  19. agr ventil skoda octavia 2 marder schlauch ,
  20. 1.9 tdi unterdruckdose marder schlauch wechseln,
  21. 1.9 tdi unterdruckleitung marder,
  22. diesel unterdruckschläuche marderschaden,
  23. Unterdruckschlauch skoda octavia porös
Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch - Marder - Ähnliche Themen

1. vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?

vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?: Hallo allerseits, meine Schwester hat neuerdings Ölflecken unter ihrem erst knapp fünfstelligen Twingo und die Renault-Werkstatt fand einen nicht...
  2. Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen

Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen: Servus, Heute Nacht musste mein Octavia über Nacht drausen stehen. Als ich vorhin am Heimweg war ging die gelbe Abgasleuchte an. Ich angehalten...
  3. Marder Abwehr

Marder Abwehr: Hallo, hat hier im Forum jemand Erfahrung mit elektrischem Marder Abwehr Zubehör? Was hilft hier bezüglich der Marderabwehr weiter? Es gibt ja...
  4. Probleme mit Marder

Probleme mit Marder: Wie eben im anderen Thread schon angedeutet , hatte mein Schwiegersohn gestern Abend einen Marderschaden zu verzeichnen. Er hat seinen SIII noch...
  5. Marder Abwehr.??

Marder Abwehr.??: Da ich am Wochenende zum Opfer eines Marder Angriff wurde, und ich im Moment mit ca 70 PS durch die Gegend fahre, wollte ich mal eure...