Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an

Diskutiere Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir leuchtet seit gestern die Motorleuchte und die Vorglühanzeige blinkt. Ich habe mal im motorraum nachgeschaut und da sind zwei Schläuche...
  • Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an Beitrag #1

Mikeriff

Bei mir leuchtet seit gestern die Motorleuchte und die Vorglühanzeige blinkt. Ich habe mal im motorraum nachgeschaut und da sind zwei Schläuche, wovon einer gerissen ist, da weiß ich nicht ,was das für welche sind. Kann der gerissene der Grund für die Fehlermeldung sein? 2.00 TDI 150PS Bj 2019.
Wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank, Michael newcarz-skoda-octavia-combi-III-fl-968.jpg

• Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an Beitrag #2

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Ja kann es, aber wenn du schon sowas entdeckst, warum behebst das nicht gleich?

• Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an Beitrag #3

MorlockMainz78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 150PS MKB: CZDA
Ja, diese Unterdruckschläuche gehen gerne mal kaputt. Gibt es bei VAG nur komplett.

• Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an Beitrag #4
Löland

Löland

Fahrzeug
Octavia Combi Facelift 2.0 TDI 150PS DSG
An dieser Stelle gehen auch gerne die Marder ran. Hatte genau das gleiche Problem da, nur zusätzlich noch Marderhaare auf der Batterieabdeckung und Motorhaubendämmung. Schau mal genau ob du vielleicht auch Hinweise auf einen Marderbesuch bei dir findest.

• Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an Beitrag #5

Mikeriff

@erwins: Ich habe provisorisch ein Alu Röhrchen draugeschoben und mit Isolierband verklebt. Aber da ich den Fehlerspeicher nicht auslesen und zurücksetzen kann, läuft Notbetrieb weiter. Motag in die Werkstatt. Ich wollte eigentlich auch wissen, was das für Schläuche sind und wo die hingehen.

Haben die Schläuche eine genaue Bezeichnung?

• Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an Beitrag #6

MorlockMainz78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 150PS MKB: CZDA
Unterdruckschläuche heißen die.
Ich glaube die sind für die Ladedruckreglung zuständig
Du könntest für ein paar Minuten den Minuspol von der Batterie abklemmen. Dann sollte er aus dem Notlauf raus gehen.
Wenn du dir aber nicht sicher bist ob der Schlauch richtig dicht ist, bitte kein Vollgas fahren.

• Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an Beitrag #7
Darkking

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
hatte ich dieses jahr bereits 2x, je nachdem, was die mit prüfen bist du mit rund 120-180€ dabei

• Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an Beitrag #8
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
@erwins: Ich habe provisorisch ein Alu Röhrchen draugeschoben und mit Isolierband verklebt. Aber da ich den Fehlerspeicher nicht auslesen und zurücksetzen kann, läuft Notbetrieb weiter. Motag in die Werkstatt. Ich wollte eigentlich auch wissen, was das für Schläuche sind und wo die hingehen.

Haben die Schläuche eine genaue Bezeichnung?
Bei dir war zu 100 Prozent der Marder unterwegs....
Schlauch wechseln lassen und auf jeden Fall eine Motorwäsche hinterher 👍🏻

Wenn du den Notbetrieb umgehen willst, mache einfach ein leeres Elektrokabel darüber, das passt am besten 😉

Thema:

Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an

Unterdruckschlauch gerissen-Motorkontrollleuchte geht an - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte [gelb] leuchtet dauerhaft...., Fehlerspeicher ausgelesen: NoX-Sensor - welche FM, wurde mir nicht mitgeteilt: Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt "Insider" sich an den Kopf fassen, weil ich das Thema noch mal aus der Versenkung hole.... Leider weiß ich...
Reifenschäden am Yeti, gerissene Seitenwand, Nokian, Conti: Ich frage mal in die Runde, ob es bereits ähnliche Erfahrungen gibt. Skoda Yeti 2.0 TDI, 140 PS, 4x4 - Spureinstellungen erst in 2019 geprüft...
Fehlercode: P0003 (mit Carly Adapter) Werkstatt findet nichts: Hallo Leute, zum Fahrzeug: Skoda Octavia 2 2.0 TDI Bj 08 DSG 140 PS ich habe einen Carly Adapter für vag, plus die VollVersion als App...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
Oben