Unterdruckschlauch erneuern - Welchen Schlauchtyp?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von CHRI5, 28.08.2012.

  1. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    hallo allerseits,

    meine neueste anschaffung hat leider (oder "zum glück", da der schaden sich in grenzen hält) einen zerbissenen unterdruckschlauch. jetzt bin ich am überlegen welchen typ von schlauch ich da verbauen sollte. hat jemand eine ahnung welcher da serienmäßig verbaut ist? und, kann ich unter umständen eine robustere alternative verbauen (zb. stahlflex)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 28.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    der schlauch muss halt vom innendurchmesser passen und halbwegs stramm sitzen und dicht sein. wenn ein anderer typ diese anforderung erfüllt, geht der sicher auch würd ich sagen.

    grüsse
     
  4. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    danke, hab mir schon gedacht, dass es nicht allzu heikel sein dürfte. dann werd ich mal was bissfesteres verbauen :)
     
Thema:

Unterdruckschlauch erneuern - Welchen Schlauchtyp?

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch erneuern - Welchen Schlauchtyp? - Ähnliche Themen

  1. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

    Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  2. Tachoscheibe erneuern

    Tachoscheibe erneuern: Hallo zusammen, seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 3 und habe auch schon direkt eine Frage. Der Vorbesitzer hat leider bei der...
  3. Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?

    Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?: Hallo zusammen :) Ich konnte zwar schon einige Threads zum Thema Achsmanschette wechseln finden, nur leider wird nie erwähnt, welches Werkzeug...
  4. Lambdasonde erneuern

    Lambdasonde erneuern: Moin Gemeinde, bei dem alten Benziner 1999er Combi leuchtet die Checkleuchte und der Freundliche hat die Lambdasonde im Verdacht. Der Wagen fährt...
  5. Wasserpumpe erneuern auch direkt den Zahnriemen wechseln??

    Wasserpumpe erneuern auch direkt den Zahnriemen wechseln??: Hallo in die Runde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Bin seit 1 Woche Besitzer eines Roomster 1,4 16 V 86 PS Nachdem der Wagen warm wird macht die...