Unterdruckschlauch am AGR

Diskutiere Unterdruckschlauch am AGR im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Heute Abend habe ich den Temperaturgeber für die Motorsteuerung ausgewechselt. Dabei bemerkte...

  1. #1 lucky01, 04.12.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Heute Abend habe ich den Temperaturgeber für die Motorsteuerung ausgewechselt. Dabei bemerkte ich, dass der Unterdruckschlauch vom Abgasrückführungsventil mir sehr locker vorkam. Auf der Suche warum der so locker war, musste ich feststellen, dass die eine Seite offen ist. Der Schlauch ist über ein Winkelstück Richtung Ansaugtrack der Einspritzanlage verlegt. Am anderen Ende ist ein rundes Teil aufgesteckt. Ist einem von euch bekannt, wo der Schlauch enden soll?
    Es handelt sich um einen 1,4/75PS (AUA) Motor.
    Leider kann ich kein Bild anhängen´, könnte diesees aber Mail zuschicken.
    Hallo Administator,
    bitte Beitrag verschieben in das Forum Fabia allgemein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 06.12.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Ist ohne Bild ein wenig schwierig zu sagen. Da ich aber heute beim Golf erst
    ein AGR-Ventil gewechselt habe, meine ich das ist ein Filter der dort aufgesteckt ist.
    Das AGR-Ventil ist doch bei diesem Motor eh nicht unterdruckgesteuert sondern wird elektrisch angesteuert.

    MfG Martin
     
  4. #3 lucky01, 06.12.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Hallo fabianewbie,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich schicke dir per mail ein Foto von dem Schlauch. Ich hatte einen riesen Schrecken bekommen, dachte das Teil sei irgendwo abgegangen, obwohl ich keinen fehlenenden Anschluß feststellen konnte.
     
Thema: Unterdruckschlauch am AGR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundes teil am unterdruckschlauch

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch am AGR - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189)

    Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189): Mich würde einmal interessieren, wie hoch in diesem Forum die Quote von Leuten mit AGR-Problemen ist. Ich möchte in der Umfrage ganz bewusst...
  4. 2.0FSI AGR

    2.0FSI AGR: Hallo Leute, Meine bessere hälfte rief mich heute mittag an,Ihr Auto rattert un die Motorlampe is an,was soll ich tun bla bla,typische Frauen...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...