Unterdruckschlauch am AGR

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lucky01, 04.12.2004.

  1. #1 lucky01, 04.12.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Heute Abend habe ich den Temperaturgeber für die Motorsteuerung ausgewechselt. Dabei bemerkte ich, dass der Unterdruckschlauch vom Abgasrückführungsventil mir sehr locker vorkam. Auf der Suche warum der so locker war, musste ich feststellen, dass die eine Seite offen ist. Der Schlauch ist über ein Winkelstück Richtung Ansaugtrack der Einspritzanlage verlegt. Am anderen Ende ist ein rundes Teil aufgesteckt. Ist einem von euch bekannt, wo der Schlauch enden soll?
    Es handelt sich um einen 1,4/75PS (AUA) Motor.
    Leider kann ich kein Bild anhängen´, könnte diesees aber Mail zuschicken.
    Hallo Administator,
    bitte Beitrag verschieben in das Forum Fabia allgemein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 06.12.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Ist ohne Bild ein wenig schwierig zu sagen. Da ich aber heute beim Golf erst
    ein AGR-Ventil gewechselt habe, meine ich das ist ein Filter der dort aufgesteckt ist.
    Das AGR-Ventil ist doch bei diesem Motor eh nicht unterdruckgesteuert sondern wird elektrisch angesteuert.

    MfG Martin
     
  4. #3 lucky01, 06.12.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Hallo fabianewbie,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich schicke dir per mail ein Foto von dem Schlauch. Ich hatte einen riesen Schrecken bekommen, dachte das Teil sei irgendwo abgegangen, obwohl ich keinen fehlenenden Anschluß feststellen konnte.
     
Thema: Unterdruckschlauch am AGR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundes teil am unterdruckschlauch

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch am AGR - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. AGR Ventil platt

    AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  4. 1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?

    1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?: Hallo zusammen, getrieben durch Motorruckeln (1,4 16V, 55 kW, BKY) bei niedriger Teillast und niedriger Drehzahl bei niedrigen Außentemperaturen...
  5. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

    Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...