Unterdruckschlauch am AGR

Diskutiere Unterdruckschlauch am AGR im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Heute Abend habe ich den Temperaturgeber für die Motorsteuerung ausgewechselt. Dabei bemerkte...

  1. #1 lucky01, 04.12.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Heute Abend habe ich den Temperaturgeber für die Motorsteuerung ausgewechselt. Dabei bemerkte ich, dass der Unterdruckschlauch vom Abgasrückführungsventil mir sehr locker vorkam. Auf der Suche warum der so locker war, musste ich feststellen, dass die eine Seite offen ist. Der Schlauch ist über ein Winkelstück Richtung Ansaugtrack der Einspritzanlage verlegt. Am anderen Ende ist ein rundes Teil aufgesteckt. Ist einem von euch bekannt, wo der Schlauch enden soll?
    Es handelt sich um einen 1,4/75PS (AUA) Motor.
    Leider kann ich kein Bild anhängen´, könnte diesees aber Mail zuschicken.
    Hallo Administator,
    bitte Beitrag verschieben in das Forum Fabia allgemein
     
  2. #2 fabianewbie, 06.12.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Ist ohne Bild ein wenig schwierig zu sagen. Da ich aber heute beim Golf erst
    ein AGR-Ventil gewechselt habe, meine ich das ist ein Filter der dort aufgesteckt ist.
    Das AGR-Ventil ist doch bei diesem Motor eh nicht unterdruckgesteuert sondern wird elektrisch angesteuert.

    MfG Martin
     
  3. #3 lucky01, 06.12.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Hallo fabianewbie,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich schicke dir per mail ein Foto von dem Schlauch. Ich hatte einen riesen Schrecken bekommen, dachte das Teil sei irgendwo abgegangen, obwohl ich keinen fehlenenden Anschluß feststellen konnte.
     
Thema: Unterdruckschlauch am AGR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundes teil am unterdruckschlauch

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch am AGR - Ähnliche Themen

  1. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

    Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...
  2. AGR nach Update!?

    AGR nach Update!?: ---------- Ich persönlich verstehe mittlerweile auch nicht mehr warum ich das Update nicht durchführen lassen sollte. Trotz gefühlt 20 Threads und...
  3. Unterdruck Dose am AGR Kühler defekt

    Unterdruck Dose am AGR Kühler defekt: Moin Mein Octavia 2.0 PD TDI nervt seit ein paar Tagen immer wenn es kalt ist mit Blinkendem Glühwendel und Notprogramm da die Ladedruck...
  4. AGR-Ventil reinigen/austauschen

    AGR-Ventil reinigen/austauschen: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal einen Rat zum Thema AGR-Ventil bei meinem Roomster 1,6TDI Bj.: 2010. Ich habe immer wieder mal das...
  5. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...