Unterdruckschlauch am AGR

Diskutiere Unterdruckschlauch am AGR im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Heute Abend habe ich den Temperaturgeber für die Motorsteuerung ausgewechselt. Dabei bemerkte...

  1. #1 lucky01, 04.12.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Heute Abend habe ich den Temperaturgeber für die Motorsteuerung ausgewechselt. Dabei bemerkte ich, dass der Unterdruckschlauch vom Abgasrückführungsventil mir sehr locker vorkam. Auf der Suche warum der so locker war, musste ich feststellen, dass die eine Seite offen ist. Der Schlauch ist über ein Winkelstück Richtung Ansaugtrack der Einspritzanlage verlegt. Am anderen Ende ist ein rundes Teil aufgesteckt. Ist einem von euch bekannt, wo der Schlauch enden soll?
    Es handelt sich um einen 1,4/75PS (AUA) Motor.
    Leider kann ich kein Bild anhängen´, könnte diesees aber Mail zuschicken.
    Hallo Administator,
    bitte Beitrag verschieben in das Forum Fabia allgemein
     
  2. #2 fabianewbie, 06.12.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Ist ohne Bild ein wenig schwierig zu sagen. Da ich aber heute beim Golf erst
    ein AGR-Ventil gewechselt habe, meine ich das ist ein Filter der dort aufgesteckt ist.
    Das AGR-Ventil ist doch bei diesem Motor eh nicht unterdruckgesteuert sondern wird elektrisch angesteuert.

    MfG Martin
     
  3. #3 lucky01, 06.12.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Hallo fabianewbie,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich schicke dir per mail ein Foto von dem Schlauch. Ich hatte einen riesen Schrecken bekommen, dachte das Teil sei irgendwo abgegangen, obwohl ich keinen fehlenenden Anschluß feststellen konnte.
     
Thema: Unterdruckschlauch am AGR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundes teil am unterdruckschlauch

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch am AGR - Ähnliche Themen

  1. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  2. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  3. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  4. Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal

    Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal: Moin, bei bekannten von mir ist folgendes Problem. Aufforderung zum Software aufspielen bekommen, auch gemacht am 21.4.2017 damit er durch den...
  5. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...