Unterdruck Problem

Diskutiere Unterdruck Problem im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ich fahre ein Octavia I RS letzter Zeit habe ich gemerkt das er machnmal keine Leistung hat. ;( Da fehlt irgendwie was. Da sind die vollen...
Schulzie946

Schulzie946

Fahrzeug
Skoda Octavia I RS 1.8T 132KW
Kilometerstand
138000
Hi

Ich fahre ein Octavia I RS letzter Zeit habe ich gemerkt das er machnmal keine Leistung hat. ;( Da fehlt irgendwie was. Da sind die vollen 180Ps nicht vorhanden. Habe den Fehlerspeicher bei mir in der Werkstatt ausgelesen der sagt mir Umluftventil für Turbolader N249 mechanischer fehler. Habe das Ventil gewechselt und es fühlt sich immer noch so an als ob die Leistung fehlt. :cursing: Habe mein Meister gefragt aber der konnte mir auch nicht weiter helfen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

P.S. habe schon das ganze Unterdrucksystem überprüft keine fehler gefunden schläuche sind alle ganz

MfG Schulzie946

#
schau mal hier: Unterdruck Problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
hmm, turbo verrußt? Magnetventil für Ladedruckbegrenzung defekt?
lass dir mal ab Luftfilter bis Ansaugkrümmer reinigen, das wirkt Wunder!

Schulzie946

Schulzie946

Fahrzeug
Kilometerstand
138000
hi

das Magnetventil für den Turbolader (N75) habe ich schon gewechselt. Das mit dem Ansaugkrümmer muss ich mal ausprobieren danke erst mal.

Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
halt uns auf dem laufenden :)

Alex1985

Fahrzeug
Skoda Octavia, Skoda Favorit(stillgelegt)
Werkstatt/Händler
selbst ist der Mann
Kilometerstand
212126
Luftmassenmesser ist OK ? Manchmal wird der nicht als Fehler festgehalten, wenn die Werte noch in der Adaptionsgrenze liegen...

Schulzie946

Schulzie946

Fahrzeug
Kilometerstand
138000
Hallo Leute

nach langem suchen habe ich den scheiß Fehler nun endlich gefunden. :D :D :D Es war das Schubumluftventil man konnte beim Ventil durchpusten. Habe jetzt auch endlich die vollen 180PS zu spüren bekommen. Habe den Luftmassenmesser vom 225PS starken TT bekommen und eingebaut der zieht jetzte wie Hanne. :D :D :D

Vielen dank für die vielen Tipps

MfG Schulzie946

skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Tolle Idee, das mit dem LMM!!! Nur schade das dein Motor jetzt in Folge falscher Gemsichzusammensetzung wahrscheinlich einen Schaden nehmen wird.

Genau aus dem Grund gab es mal bei AUDI eine Aktion mit den LMM bei den 225PS-TT. Da wurde durch Meßfehler ein zu mageres Gemisch bereitgestellt was über kurz oder lang zu einem Motorschaden führte(Kolben weggebrannt).

Thema:

Unterdruck Problem

Unterdruck Problem - Ähnliche Themen

Umluftmagnetventil für Turbolader mechanisches Problem: Hallo liebe skodafreunde Ich hab meine fehlerspeichers ausgelesen und zeigte Fehler an P2261 Umluftmagnetventil für Turbolader mechanisches...
Octavia 2009 1.9tdi BLS Problem: Hallo zusammen, bin der Flo aus Bad Füssing und habe mir vor kurzem einen 2009er Octavia 1.9tdi BLS Facelift gekauft. Habe den Wagen recht...
Fehler P0131 Bank 1 Sonde 1-Spannung zu klein-Sporadisch: Hallo Leute, hoffe, ich finde die Lösung zu meinem Problem, aber erst erzähle, was alles geschah: Der Fabia 5J BJ 2008, ca 150tkm, MKB BXW 1.4...
Sporadischer Fehler, keiner weiß was es ist: Guten Tag liebe Gemeinde, wie die Überschrift schon sagt, taucht bei mir ein Fehler auf, der nur sporadisch ist und sich nicht richtig...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...

Sucheingaben

welche teile von skoda oktavia 2 sind unterdruckgesteuert

,

skoda unterdruck magnetventil

,

skoda octavia unterdruck magnetventile problem

,
skoda octavia Unterdruck Magnetventil
, skoda octavia bls kein unterdruck, unterdruckspeicher octavia rs , fehler suchen bei unterdruck, skoda superb 2 4×4 kein unterdruck, skoda octavia am leerlauf kein unterdruck, skoda unterdruck fehler
Oben