Unterdruck am Öleinfüllstutzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlackZJ, 27.10.2011.

  1. #1 BlackZJ, 27.10.2011
    BlackZJ

    BlackZJ

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo zusammen!

    heute hatte ich Zündaussetzer am Zylinder 1 und habe bei der Überprüfung der Ursache, einen recht hohen Unterdruck am Öleinfüllstutzen festgestellt.
    Wenn man den Deckel entfernt, geht der Motor auch fast aus und das Steuergerät meldet dann einen Fehler des MAP sensors.
    Ist das eigentlich normal?? Mir ist sowas noch bei keinem Motor aufgefallen, daher macht mich das schon etwas stutzig...

    Vielen dank für Eure Antworten!!

    - Mathias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 debaser, 27.10.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
  4. nice

    nice

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das am Öleinfüllstutzen ein hoher Unterdruck anliegt ist normal. Ob es normal ist, dass das fahrzeug fast ausgeht, wenn du den Stutzen entfernst wird wohl vom Fahrzeugtyp abhängen. Ob es beim Benziner auf einen Fehler hindeutet kann ich nicht sagen, aber mein Diesel läuft bei geöffnetem Öleinfüllstutzen ziemlich entspannt weiter :D . Vielleicht erklärt sich ja jemand hier bereit seinen Öleinfüllstutzen während dem laufen zu öffnen?

    Ich habe das schon bei extrem vielen Fahrzeugen gemacht, bis jetzt sind die alle ziemlich gut darauf klargekommen...



    MfG.
     
Thema: Unterdruck am Öleinfüllstutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruck am öleinfüllstutzen

    ,
  2. wo bekomme ich einen öleinfüllstopfen für einen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Unterdruck am Öleinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  1. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

    Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  2. Minimum Unterdruck an der Turboladerdose? VTG?

    Minimum Unterdruck an der Turboladerdose? VTG?: Hallo alle zusammen. Besitzer eines Fabia 1,9 Tdi BLS Motor mit DPF, 191000 km, habe Ich seit 1 Woche beim Gasgeben gähnende Leere unter 2000...
  3. Kunststoffeinsatz im Öleinfüllstutzen

    Kunststoffeinsatz im Öleinfüllstutzen: Hab mir von kurzem einen gebrauchten Fabia II 1.2HTP CGPA zugelegt. Heute stand der erste Ölwechsel mit Filterwechsel an. Öl ablassen,...
  4. Probleme mit turbo Unterdruck Schlauch?

    Probleme mit turbo Unterdruck Schlauch?: Hallo zusammen! Habe einen 2.0tdi O2 Kombi bj 2006. Und mein turbo unterdruckschlauh macht ab und an mal Ärger... Dann springt er ins Bootlaufwerk...
  5. Unterdruck an Ansaugbrücke?

    Unterdruck an Ansaugbrücke?: Ich würde an dieser Stelle mal eine auf den ersten Blick unlogisch erscheinende Tatsache erklärt haben wollen. An der Ansaugbrücke wird ja bei...