Unterdiemensionierte Bremsen TDI?

Diskutiere Unterdiemensionierte Bremsen TDI? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Daniel schrieb in einem anderen Thema in diesem Forum, daß die Vorderbremsen beim TDI unterdimensioniert seien und dies bei...

  1. LaMa

    LaMa Guest

    Hallo zusammen,

    Daniel schrieb in einem anderen Thema in diesem Forum, daß die Vorderbremsen beim TDI unterdimensioniert seien und dies bei Skoda bekannt sei.

    Nun natürlich meine Fragen: Betrifft das TDIs, die ab Produktionswoche 36 (Modelländerung mit Comfort incl. Fernbedienung und höhenverstellbarem Beifahrersitz) gebaut wurden? Wie stellt sich das Problem dar, was ist zu tun, welche Skoda-Stellungnahme ist ggf. zu zitieren?

    Vielen Dank für die Info schon mal jetzt und hier,
    Lars.
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Grundsätzlich ist es nicht so, das es jetzt schwerwiegende Sicherheitsprobleme wegen der Bremsen gab. Bis jetzt war es für die meisten einfach nur ärgerlich.

    Das Problem ist wohl einfach dieses, das der Fabia mit den Bremsen vorne nicht für viel und schnelle Autobahnbenutzung ausgelegt ist, da dieses Problem eigentlich nur bei Vielfahrern mit viel Autobahn aufgetreten ist.
    Durchschnittlich waren dann nach 10.000 - 15.000 KM die Bremsscheiben verzogen - und standen so (meiner Info nach bis jetzt immer auf Garantie) zum Tausch an.

    Nachfragen bei versch. Werkstattmeistern und Servicemitarbeitern wurde bis jetz immer entlockt, das dieses Problem bekannt (und ansch. von Skoda Geduldet sei ... bis jetzt wurde ja immer problemlso auf Garantie getauscht) sei.
    Im alten Forum solltest Du Dich mal zu diesem Thema etwas umsehen, wenn es Dich interessiert. Da sind einige Zitate und Infos rund um das Thema.

    Bestätigt von Skoda ist das ganze natürlich nicht (sondern nur Bekannt - aber nicht offiziell)- und einen Rückruf gibt es deswegen auch wohl kaum.
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo !

    Schaut mal unter "OCTAVIA" nach, da habe ich einen Beitrag geschrieben, der Euch eventuell dazu helfen könnte ! (Bremsen TDI)

    MfG Michal ! :-)
     
Thema:

Unterdiemensionierte Bremsen TDI?

Die Seite wird geladen...

Unterdiemensionierte Bremsen TDI? - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...