Unterdiemensionierte Bremsen TDI?

Diskutiere Unterdiemensionierte Bremsen TDI? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Daniel schrieb in einem anderen Thema in diesem Forum, daß die Vorderbremsen beim TDI unterdimensioniert seien und dies bei...

  1. LaMa

    LaMa Guest

    Hallo zusammen,

    Daniel schrieb in einem anderen Thema in diesem Forum, daß die Vorderbremsen beim TDI unterdimensioniert seien und dies bei Skoda bekannt sei.

    Nun natürlich meine Fragen: Betrifft das TDIs, die ab Produktionswoche 36 (Modelländerung mit Comfort incl. Fernbedienung und höhenverstellbarem Beifahrersitz) gebaut wurden? Wie stellt sich das Problem dar, was ist zu tun, welche Skoda-Stellungnahme ist ggf. zu zitieren?

    Vielen Dank für die Info schon mal jetzt und hier,
    Lars.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Grundsätzlich ist es nicht so, das es jetzt schwerwiegende Sicherheitsprobleme wegen der Bremsen gab. Bis jetzt war es für die meisten einfach nur ärgerlich.

    Das Problem ist wohl einfach dieses, das der Fabia mit den Bremsen vorne nicht für viel und schnelle Autobahnbenutzung ausgelegt ist, da dieses Problem eigentlich nur bei Vielfahrern mit viel Autobahn aufgetreten ist.
    Durchschnittlich waren dann nach 10.000 - 15.000 KM die Bremsscheiben verzogen - und standen so (meiner Info nach bis jetzt immer auf Garantie) zum Tausch an.

    Nachfragen bei versch. Werkstattmeistern und Servicemitarbeitern wurde bis jetz immer entlockt, das dieses Problem bekannt (und ansch. von Skoda Geduldet sei ... bis jetzt wurde ja immer problemlso auf Garantie getauscht) sei.
    Im alten Forum solltest Du Dich mal zu diesem Thema etwas umsehen, wenn es Dich interessiert. Da sind einige Zitate und Infos rund um das Thema.

    Bestätigt von Skoda ist das ganze natürlich nicht (sondern nur Bekannt - aber nicht offiziell)- und einen Rückruf gibt es deswegen auch wohl kaum.
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

    Schaut mal unter "OCTAVIA" nach, da habe ich einen Beitrag geschrieben, der Euch eventuell dazu helfen könnte ! (Bremsen TDI)

    MfG Michal ! :-)
     
Thema:

Unterdiemensionierte Bremsen TDI?

Die Seite wird geladen...

Unterdiemensionierte Bremsen TDI? - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...