UNTERBODENVERKLEIDUNG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von casper, 20.10.2005.

1. casper

casper Guest

hallo,

ich suche eine Unterbodenverkleidung für unter den Motor, allerdings stabiler als die Orginalen von Skoda.
    Weiß jemand ob es so etwas aus metall gibt evtl. von den Rallyfahrzeugen?

Danke schonmal für die antworten

Mfg

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.10.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nimmst die vom 4x4 :frage: :headbang:

4. casper

casper Guest

hallo,

danke, aber weißt du ob die an die normalen aufnahmen passt und aus welchem Material die ist?

Hatte ja mal eine drunter, bis diese woche :zwinker:

Mfg

Philipp

5. #4 chd-tuning, 21.10.2005
    chd-tuning

chd-tuning Guest

schau mal bei Sandtler nach, die haben sowas aus´m Rally Sport! Vll findest du dort etwas!

mfg

matthias

6. #5 Superb02, 21.10.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Wenn Du mal inner kleineren Schlosserei vorbeiguckst ?
    Zumindest mein Haus- und Hofschlosser würd sowas aus Edelstahl für wahrscheinlich relativ wenig Geld maßschneidern . . .

7. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000

.... und den TÜV-Eintrag gibt´s in Messing gegossen auch dazu???? :hmmm:

8. #7 Speedy200, 21.10.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

wenn ich richtig informiert bin gibt es einen metall unterfahrschutz vom golf der passen sollte u den bekommst du bei vw oder wenn du nen guten skodahändler hast, bei ihm.

die genaue teilenummer kann ich dir aber nicht sagen.

hoffe es hilft.

cu

steffen

9. casper

casper Guest

Danke für eure Antworten, hab beim Forstzubehör auch schon welche gefunden nur 439€ waren mir dann doch zu teuer.......

über selbst bauen hab ich auch schon nachgedacht und glaube nicht das den TÜV das stört solange alles gut fest gemacht ist.....

Mal schaun.... :beifall:

Mfg

Philipp

10. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
  11. casper

casper Guest

Das ist nun wirklich der Hammer!

Fraglich ist es da wieder nur mit der ABE und ob sie an den Octi passt...
    Aber trotzdem Danke für den Link.......

Mfg

Philipp

12. #11 Occi4x4, 27.10.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

das brauchst nicht machen ... weil die eh nich so stabiler ist wie die "normale" ... musst ich leider selber schon erfahren ... baue grad eine aus ALU ca 3,5 mm stark, somit nicht zuschwer und hab die so geformt das sie UNTER die originale passt, muss nur noch 2 Halter bauen und dann nie wieder Durchschläge und eine zerstörte Ölwanne incl. teurer Rep-Kosten ... NIE NIE NIE wieder !!! wenn ich sie dann hab meld ich mich mal, sieht aber optisch fast identisch aus wie die im oben aufgeführten Link und es ist von aussen sowieso NICHT zu erkennen, das sie anders ist, wegen TÜV und Polizei usw ... naja und die von Expeditionsservice Wächtersbach ist ja sehr sehr teuer ... :schweigen: ...

13. casper

casper Guest

hab mich eben mal umgehört, wenn ich glück habe passt die vom 4er Golf.
    Dort ist beim Schlechtwegepaket eine aus Alu Serie, kostet bei VW 88€ ohne MwSt.....
    Kannst dich aber trotzdem mal melden wenn das Werk vollbracht ist....

Mfg

Philipp

14. #13 Occi4x4, 27.10.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

jepp ... mach isch ... :prost:

15. #14 Occi4x4, 02.11.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

"Fertsch..."

habs geschafft, hier mal n paar kleine Bildchen, hoffe es ist erkennbar ...

hier mal eine Vollansicht, zu erkennen, das die Form identisch der originalen, nur druntergeschraubt ...

die Breite ist gleich der originalen, damit das Getriebe auch was von hat ... :-))

der Halter vorn ... hab in vorhanden Löcher der Karosserie EINNIETMUTTERN verpresst und dann jeweils M8´er Inbussschrauben mit Festigkeit 8.8 incl. Zahnscheiben verschraubt ...
    ...:-))
    ...

16. #15 Occi4x4, 02.11.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

der Halter hinten, ist noch nicht ganz fertig, will den noch mit einem Silentdistanzstück verbessern, damit wenns mal "schleift" sich das nicht auf die Karosse so stark überträgt ... ebenfalls mit EINNIETMUTTERN in den vorhandenen Löchern des Vorderachskörpers und M8´er Inbussschrauben incl Zahnscheiben verschraubt, will ich nur noch ausstauschen gegen Schrauben mit einem flacheren Kopf ...
    nochmal vorn von der Seite, die Form GUT erkennbar ...
    und so sieht man garnicht das da ne andere drann ist ... oder ???

selbiges werd ich bald auch für´s Differenzial hinten machen, was gleichzeitig den Tank und das Auspuffrohr zum ESD ein bissl mit abdeckt, da diese Teile doch auch sehr Schlaggefährdet sind ...
    die Höhe bzw. die Bodenfreiheit hat sich ein wenig verringert, ist knapp 1 cm weniger geworden, somit ist die Bodenfreiheit eines 1,5 cm höheren 4x4 fast identisch der eines "normalen" Octavia ... naja vielleicht kommt der 4x4 ja doch noch n bissl höher

17. #16 kleiner20hh, 02.11.2005
    kleiner20hh

kleiner20hh Guest

Das mag nun eine "blöde" Frage sein....aber wozu braucht eine brave Familienlimousine so eine "Panzerung"?
    Ich meine, selbst der Octavia 4x4 ist ja nun nicht als wirkliches Geländefahrzeug gedacht, geschweige denn die normale Ausführung.
    Ich finde sogar das mein Octi tiefer liegt im Gegensatz zu anderen Modellen. Das Problem habe ich immer beim einparken an Bordsteinen. Andere kommen mit ihrer Frontschürze immer munter drüber hinweg und ich muss immer aufpassen nicht aufzusetzen. Total nervig...andererseits wohl aerodynamischer und schicker sowieso. Na ja...vielleicht liegt der Dieselmotor so schwer auf der Vorderachse.... :hmmm:
    Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen...was wollt ihr euren Lieblingen denn so böses antun, das sie sowas gebrauchen könnten?

Lg...vom Flo

18. #17 Occi4x4, 02.11.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

hallöle,

also ich für meinen Teil habe mir MOTORSPORT als HOBBY gaaaanz GROß auf meine Fahne geschrieben, d.h. ich bin viel in der DRM (Deutsche Rallye Meisterschaft) und anderen Rallyeveranstaltungen unterwegs, und wenn ich als Zuschauer dann mal von einer Wertungsprüfung zur anderen fahre, muss es auch mal querfeldein sein, da ist dieser billige Plastikschutz, welcher den Namen Schutz garnicht verdient (!!!!) völlig ungeeignet, ausserdem will ich mit dem Occi4x4 ja auch keine Rallye fahren geschweige denn irgend welche Sprünge machen wie in der Rallyewelt so praktiziert werden ..., nur nachdem ich bereits 1mal die Aluölwanne zerstört hab und dies TEUER bezahlt hab, weil das Longlife Öl ja sooooooooo arg teuer ist, war der Ruf nach dieser Verkleidung immer lauter !!! Selbst im Winter, wenn die Strassen schön verschneit gewesen sind und die Spurrinnen extrem ausgefahren ... das sich da bildende Eis hat den originalen U-Schutz schon arg zerkratzt ... ich finde das ist eine a) billigere Alternative zu den angebotenen Artikeln bei Wächtersbach und anderen und b) ein ausreichender Schutz für MEINE Zwecke ... ob das andere auch SO sehen sei dahingestellt ...

MfG
    Markus
    www.SkodaMotorsport.com

19. casper

casper Guest

Sieht ja richtig gut aus! :hoch: :hoch: :hoch:
    Genau das ist auch bei mir der Grund für einen stabileren Unterschutz.
    Nach zwei Wintern und einem unbekannten Wesen auf der Autobahn war der alte Plastikschutz dann entgültig zerstört.........

Konnte am wochenende leider nichts weiteres wegen dem Schutz vom 4er Golf erreichen, aber wenn ich mehr weiß meld ich mich mal wieder

Mfg

Philipp

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Frage mich nur grade warum du dann dein Kennzeichen im Großformat auf den Fotos hast... :polizei:

22. #20 Occi4x4, 02.11.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

:oops:

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

ERWISCHT ... !!!!!!! :wall:

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

aber so "normal" halt nich sichtbar ... oder legst du dich dann auch gleich unters Auto und schaust nach ...???? :zunge:

Thema:

UNTERBODENVERKLEIDUNG

Die Seite wird geladen...

UNTERBODENVERKLEIDUNG - Ähnliche Themen

1. Fabia Combi mit Greenline Unterbodenschutz / Unterbodenverkleidung / Aerodynamikteile austatten?!

Fabia Combi mit Greenline Unterbodenschutz / Unterbodenverkleidung / Aerodynamikteile austatten?!: Hallo, bin neu hier im Forum und seit dem Wochenende Besitzer eines Fabia II FL 1.6TDI Combi. Mein erstes VW-Konzern-Auto und bisher bin ich sehr...
  2. Unterbodenverkleidung gelöst und auf der Autobahn "abgeraspelt"

Unterbodenverkleidung gelöst und auf der Autobahn "abgeraspelt": Vor zwei Wochen ist mir auf der A9 ein dunkler SC (vermutlich Potsdamer Nummer) entgegengekommen, dessen Unterbodenverkleidung auf die...
  3. Greenline: Probleme mit dem Unterboden/der Unterbodenverkleidung zu erwarten?

Greenline: Probleme mit dem Unterboden/der Unterbodenverkleidung zu erwarten?: Hallo Gemeinde, als ich gestern abend nach Hause kam, war unsere Einfahrt schön eingeschneit. Ich bin, wie immer, Rückwärts auf meinen Stellplatz...
  4. Unterbodenverkleidung

Unterbodenverkleidung: Hallo zusammen In meinem Urlaub muste ich einen Feldweg benutzen und habe mir dabei am Unterboden den ersten kleinen "Spoiler" ausgebrochen. Ich...