Unterbodenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Cashi, 26.07.2004.

  1. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen

    In meinem Urlaub muste ich einen Feldweg benutzen und habe mir dabei am Unterboden den ersten kleinen "Spoiler" ausgebrochen. Ich meine die kleine Lippe aus Plaste. Nun hängt sie halb dran und halb ab. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen , daß die Verbindungsschrauben ausgebrochen und die Originallöcher vergrößert wurden. Da aber alles aus Plastik ist und die Motorverkleidung ein recht großes Stück ist , welches komplett den ganzen Moter abdeckt , mache ich mir Gedanken was es kosten könnte. Beim fahren habe ich keinerlei Probleme feststellen können.
    Nun meine Fragen: Wer weiß was die Verkleidung kostet? Könnte man es selber reparieren? Wirkt es sich auf die Fahreigenschaften aus und wie?
    Oder kann ich sie (Lippe) ganz abmachen und so tun als sei nichts gewesen?

    Ich weiß das einige sagen werden "Frag doch deinen Freundlichen".
    Aber ich habe fast jeden 2ten Monat irgendetwas am Auto und daß wird langsam peinlich. Da beruhigt es auch nicht , daß ich nur einmal wirklich was dafür konnte und sonst Fremdverschulden war.

    PS: Bitte keine Kommentare ob oder wie man nen Feldweg befährt.
    Einen anderen Händler aufsuchen geht auch nicht , die hängen alle zusammen.
    Und die Suchfunktion hatte auch keinen Erfolg.

    Danke im vorraus

    Cm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 26.07.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    tja, monatelang sieht man die Werkstatt nur beim vorbeifahren...

    mein Blauwal hat auch am Wochenende einen Teil seiner Unterbodenverkleidung losgelassen. Zwar nicht die Motorverkleidung aber das Plastikteil dahinter.

    Jetzt schleifts schön bei Bodenwellen (kannte ich bisher nur bei meinem Extrem-Golf) und ab Tempo 130 wirds unerträglich.

    Das schlimme daran ist, das das nun bereits das zweite Mal passiert ist. Das erste Mal war kurz nach dem Kauf, bei ca. 230 auf der Bahn (Mann bin ich erschrocken!) und jetzt am Samstag das zweite Mal. Keine Ahnung warum, ich bin weder hängengeblieben noch sonst etwas...
    Beim ersten Vorfall wurde mir schnell und kostenlos von der Werkstatt geholfen (die haben sogar extra eine Bühne freigemacht!) und ich hoffe das das heute mittag auch so passiert.

    @cashman:

    Was die Teile Kosten wird Dir wohl am besten der Freundliche sagen - allerdings ich an Deiner Stelle würde denen nicht erzählen das Du selbst Offroad unterwegs warst und quasi selbst schuld bist. Vielleicht wirds ja auch auf Garantie gerichtet. Oder der Händler liest hier mit und Du hast Pech...

    Gruß

    StefanS
     
Thema: Unterbodenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb unterbodenverkleidung plastik

Die Seite wird geladen...

Unterbodenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Fabia Combi mit Greenline Unterbodenschutz / Unterbodenverkleidung / Aerodynamikteile austatten?!

    Fabia Combi mit Greenline Unterbodenschutz / Unterbodenverkleidung / Aerodynamikteile austatten?!: Hallo, bin neu hier im Forum und seit dem Wochenende Besitzer eines Fabia II FL 1.6TDI Combi. Mein erstes VW-Konzern-Auto und bisher bin ich sehr...
  2. Unterbodenverkleidung gelöst und auf der Autobahn "abgeraspelt"

    Unterbodenverkleidung gelöst und auf der Autobahn "abgeraspelt": Vor zwei Wochen ist mir auf der A9 ein dunkler SC (vermutlich Potsdamer Nummer) entgegengekommen, dessen Unterbodenverkleidung auf die...
  3. Greenline: Probleme mit dem Unterboden/der Unterbodenverkleidung zu erwarten?

    Greenline: Probleme mit dem Unterboden/der Unterbodenverkleidung zu erwarten?: Hallo Gemeinde, als ich gestern abend nach Hause kam, war unsere Einfahrt schön eingeschneit. Ich bin, wie immer, Rückwärts auf meinen Stellplatz...