Unterbodenschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fluffy, 10.09.2003.

  1. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hi Leutz..

    Hätt da ma nen paar Fragen an die Spezis wegen Unterbodenschutz..
    Erstmal.. Sitzt der Motor eines Diesels so schon tiefer als der eines Benziners?
    Kann ich den Unterbodenschutz einfach abbauen (Bodenfreiheit) oder bekommt dann die Ölwann nicht mehr genug kühlung? (Schätze mal der Luftstrom wird da so vorbeigeführt..)
    Einige hier ham den ja schon abmontiert un durch Bleche oder ähnliches ersetzt..Trägt der Tüv sowas ein.. Müsste man das eintragen lassen?
    Und zuletzt.. Hatte des Teil noch net runter.. Wieviel mm mach ich denn damit gut?
    Wär schön wenn da wer was wüsst..

    Seas, Fluff

    EDIT: Was genau ist alles unter der Plastikwölbung? (tiefster Punkt).. Hab au schomma mit aufgesetzt *hüst.. Is das was das argh schaden nehmen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 11.09.2003
    Christoph

    Christoph Guest

    Hi!

    Meinereiner hat den Fabiaunterboden geändert. Ist jetzt ein Alublech auf Basis des Orginalplasteteils. Unter der Wölbung sitzt das Getriebe...habe diese "begradigt" und damit einiges an Bodenfreiheit gewonnen. Das Problem sind und bleiben die Querlenker. Sind danach definitiv der tiefste Punkt...

    Das Ding ist recht leicht abzubekommen...9 Torx Schrauben oder so und dann vorn unter der Stoßstange aushaken. Mit Kühlung hat die ganze Geschichte recht wenig zu tun...ist glaub ich um die Geräuschkulisse des Diesels einzuschränken & den Motorraum sauber zu halten. Zum Thema TÜV kann ich nur sagen, daß den das recht wenig interessiert...(man kanns schließlich auch übertreiben...)
     
  4. snooze

    snooze Guest

    ich hatte einen kunststoff-schutz, den ich ein paar mal schon "mitgerissen" habe (ich war auch auf pflasterstein-strassen mehr als 10km/h), zweimal neu befestigt, dann hat die werkstatt den schutz abmontiert. bisher keine probleme,
     
  5. Fluffy

    Fluffy Guest

    Thx Leutz.. :hoch:

    Dann binsch ja soweit mal beruhigt..
    War mir nur wegen Kühlung und Windsgeräuschen nicht so sicher..
    Dann werd ich mir mal überlegen wie ich das mach.. Aufsetzen wird man immer mal..

    Seas, Fluff
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterbodenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  2. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Guten Tag, lasst ihr bei euren neuen Superbs den Unterboden und Hohlräume versiegeln? Da der Neue noch ein paar Wochen beim :) steht, könnte er...
  3. Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz

    Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz: Habe heute das erste mal beim Reifenwechsel einen Rangierwagenheber benutzt. Habe leider zu spät festgestellt, dass er mir den Unterbodenschutz...
  4. Skoda Fabia 2 Monte Carlo Unterbodenschutz (Motor)

    Skoda Fabia 2 Monte Carlo Unterbodenschutz (Motor): Hey Leute, habe mir den Unterbodenschutz an mehren Punkten abgerissen. Die Schrauben halten nur mit Unterlegscheiben. Kennt einer die Orignal...
  5. Supberb III: Triebwerk-Unterbodenschutz, Platzsparendes Stahl-Reserverad

    Supberb III: Triebwerk-Unterbodenschutz, Platzsparendes Stahl-Reserverad: Hallo zusammen, Triebwerk-Unterbodenschutz: hat jemand den Triebwerk-Unterbodenschutz zum Supberb III bestellt? Wenn ja, aus welchem Material ist...