Unterbodenschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Supernova, 25.05.2002.

1. #1 Supernova, 25.05.2002
    Supernova

Supernova Guest

Habe mir jetzt den Unterboden Getriebeschutz eingebaut, ging tatellos, und schnell...

Perfekt..., der nächste Aufsetzer kann kommen ;-)

Tschau
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AngelofDeath, 26.05.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

was musstest du denn dafür hinlegen? so in euros *g*

4. #3 FeliSport, 26.05.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

er mußte dafür 25€ hinlegen :D

5. #4 Supernova, 27.05.2002
    Supernova

Supernova Guest

Hätte ich vielleicht lieber auf Vorrat kaufen sollen..... Nur fals der Aufsetzer mal kommt :]

Kevin, kannst du mir noch so einen bestellen? Kumpel wollte den auch haben.

Tschau
    Christian

6. #5 AngelofDeath, 27.05.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

da hätt ich eigentlich auch gern einen =)

wo krieg ich den so günstig her?

7. #6 condomi, 28.05.2002
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    So ein Unterbodenschutz hätt ich auch gern. Wo kann man so was bekommen?

8. #7 KleineKampfsau, 28.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da muss der Andi wieder ein Haar in der Suppe finden :-)) . Spaß beiseite.

Soweit ich weiß, hat der Kakadu sich auch einen solchen Unterbodenschutz für den Octavia geholt. Leider konnte er das Teil gleich wieder abmontieren, weil der Tüv es moniert hat (ich persönlich finde das totalen Quatsch).

Deshalb der Tipp, hier drauf zu achten, dass eine ABE/EG-Erlaubnis vorhanden ist, damit die 25 Teuro nicht umsonst waren.

Andreas

9. #8 Supernova, 29.05.2002
    Supernova

Supernova Guest

Sagtmal, was soll den dieses ständige rumgelösche hier???

Nur weil ich schreibe, man kann es vor dem TüV ja abbauen, und das des eigentlich scheiss egal ist, ist es ja noch lange kein Grund die Nachricht zu löschen!

10. #9 M.Herrmann, 29.05.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    das kann ich dir ganz einfach beantworten!
    du meintest mit deinem von mir gelöschten beitrag:
    "vor dem tüv runter, danach wieder drauf...merkt niemand..." das beziehe ich jetzt nicht nur auf das thema "unterbodenschutz"! du hast schon in mehreren beiträgen bewiesen, dass dich der tüv peripher tangiert ;-)

das ist betrug und sich selbst in die tasche gelogen.
    weil wenn du dabei kein schlechtes gewissen haben bräuchtest, könntest es du ja drauf lassen!

es geht hier nicht darum, ob ich es sinnvoll finde, dass es vom tüv moniert wird! es gibt viele dinge die absoluter quatsch sind und reine willkür darstellen, solange es auch beim tüv menschelt! aber fakt ist nunmal, wenns ned erlaubt ist, akzeptiert es!

also lass deine kommentare von wegen tüv hintergehen! werde auch in zukunft sofort löschen!

11. #10 Supernova, 29.05.2002
    Supernova

Supernova Guest

Was soll das bitte?
    In sämtlichen Tuningkatalogen sind auch Anbauteile drin, welche nicht durch den TüV durchkommen, und da steht auch noch extra OHNE TüV, NICHT IN DER StVzO ERLAUBT, und da wird auch nichts rausgelöscht.

Was ihr macht ist einfach schliecht und weg Zensur und Bevormundung. Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob ihr uns für nicht ganz mündig haltet!

Es kann ja wohl jedem selber überlassen werden, ob er dann sich die Teile einbaut, oder nicht. Das Risiko kennt jeder selber. Und bei solchen kleinen und unwichtigen Teilen wie "Getriebeunterbodenschutz für 25€" ist das einfach lächerlich. Ich würde es verstehen, wenn ich schreiben würde flext eure Fahrwerke oder so.

Tschau
    Christian

PS: Von wegen "TüV tangiert", mich hat der TüV-Gutachter das letzte mal sogar gelobt, weil ich zu fast allen eine ABE hatte, und das obwohl ich soviele extreme Umbaumaßnahmen am Auto hatte.
    Ich habe bis jetzt weder einen Mängenschein gekriegt, noch wurde ich von der Polizei irgendwie verwarnt. Also scheint es ihr wohl mehr zu sein, die immer Pankik im Bezug auf TüV macht....

12. #11 M.Herrmann, 29.05.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    wir hatten in den letzten 2 monaten knapp 85.000 besuche auf der portalseite. wir sind kein geschlossenes system, wo jeder jeden kennt und wir unter uns sind und man schon mal aus dem nähkästchen plaudern und sachen erzählen kann, die mehr als nur grauzone darstellen!

aber da wir auch von Skoda und anderen Institutionen mitverfolgt werden, muss ich mich von nicht-TÜV-oder-StVZO-konformen beiträgen distanzieren, wie in der "hausordnung" geschehen!

wenn jemand diese regeln nicht akzeptieren kann oder will, steht es ihm natürlich frei, hier nicht mehr beizutragen oder etwas anderes nach seinen wünschen aufzubauen!

nur muss ich hier dafür sorgen, dass unser angebot nicht dichtgemacht werden muss, weil sich jemand an solchen beiträgen stören könnte!
    unser forum ist kein kleines wurschtel-board mehr, sondern stellt das grösste deutschsprachige skodainformationsangebot dar!

p.s. den rest bitte per mail, weil es wirklich nicht mehr hier reingehört!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 octavius, 29.05.2002
    octavius

octavius

braucht man den Schutz auch für den Octavia?
    Ist es das gleiche, wie der Unterfahrschutz vorne?
    Wo gibts das Teil?

15. #13 Supernova, 29.05.2002
    Supernova

Supernova Guest

frag mal den kevin (phenom) aus Berlin, von dem habe ich des bekommen...

Tschau
    Christian

Thema: Unterbodenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quedlinburq unterbodenschutz werkstatt

,
  2. unterbodenschutz skoda

,
  3. quedlinburg unterbodenschutz werkstatt

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

1. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  2. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Guten Tag, lasst ihr bei euren neuen Superbs den Unterboden und Hohlräume versiegeln? Da der Neue noch ein paar Wochen beim :) steht, könnte er...
  3. Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz

Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz: Habe heute das erste mal beim Reifenwechsel einen Rangierwagenheber benutzt. Habe leider zu spät festgestellt, dass er mir den Unterbodenschutz...
  4. Skoda Fabia 2 Monte Carlo Unterbodenschutz (Motor)

Skoda Fabia 2 Monte Carlo Unterbodenschutz (Motor): Hey Leute, habe mir den Unterbodenschutz an mehren Punkten abgerissen. Die Schrauben halten nur mit Unterlegscheiben. Kennt einer die Orignal...
  5. Supberb III: Triebwerk-Unterbodenschutz, Platzsparendes Stahl-Reserverad

Supberb III: Triebwerk-Unterbodenschutz, Platzsparendes Stahl-Reserverad: Hallo zusammen, Triebwerk-Unterbodenschutz: hat jemand den Triebwerk-Unterbodenschutz zum Supberb III bestellt? Wenn ja, aus welchem Material ist...