Was soll das bitte?
In sämtlichen Tuningkatalogen sind auch Anbauteile drin, welche nicht durch den TüV durchkommen, und da steht auch noch extra OHNE TüV, NICHT IN DER StVzO ERLAUBT, und da wird auch nichts rausgelöscht.
Was ihr macht ist einfach schliecht und weg Zensur und Bevormundung. Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob ihr uns für nicht ganz mündig haltet!
Es kann ja wohl jedem selber überlassen werden, ob er dann sich die Teile einbaut, oder nicht. Das Risiko kennt jeder selber. Und bei solchen kleinen und unwichtigen Teilen wie "Getriebeunterbodenschutz für 25€" ist das einfach lächerlich. Ich würde es verstehen, wenn ich schreiben würde flext eure Fahrwerke oder so.
Tschau
Christian
PS: Von wegen "TüV tangiert", mich hat der TüV-Gutachter das letzte mal sogar gelobt, weil ich zu fast allen eine ABE hatte, und das obwohl ich soviele extreme Umbaumaßnahmen am Auto hatte.
Ich habe bis jetzt weder einen Mängenschein gekriegt, noch wurde ich von der Polizei irgendwie verwarnt. Also scheint es ihr wohl mehr zu sein, die immer Pankik im Bezug auf TüV macht....