Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Diskutiere Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, lasst ihr bei euren neuen Superbs den Unterboden und Hohlräume versiegeln? Da der Neue noch ein paar Wochen beim :) steht, könnte er...

  1. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Guten Tag,

    lasst ihr bei euren neuen Superbs den Unterboden und Hohlräume versiegeln? Da der Neue noch ein paar Wochen beim :) steht, könnte er das gleich noch machen.
    (Ich möchte das Auto voraussichtlich länger fahren. ;) )

    Danke

    Gruß
    Toy12
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 27.06.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    554
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Nein, habe ich bisher bei keinem meiner Autos gemacht bzw. machen lassen. Solange ich den jeweiligen Wagen gefahren bin hatte ich in der Beziehung keine Probleme. Auch nicht nach 9 Jahren. Da ich ein bisschen optimistisch bin und davon ausgehe, dass der S3 nicht schlechter ist als all die Vorgänger, spare ich mir das. Zumal ich ihn wahrscheinlich keine 9 Jahre fahren werde.
     
  4. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Ok, danke. Die Meinungen im Netz sind da sehr unterschiedlich und ich nun nicht weiß, ob machen lassen oder nicht.
    Wenn man das nicht bei Skoda machen lässt, könnte es da sein, dass eventuelle Garantieansprüche verloren gehen?
     
  5. #4 Oyko Miramisay, 27.06.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Es gibt einige die da viel machen lassen und den Wagen aber doch keine 20Jahre behalten. Lieber im Winter und kurz danach Unterbodenwäsche. Der Rost ist nachher auch nicht am Unterboden das Problem. Eher Radkästen und Türkanten.
     
  6. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ich habe eine transparente Versiegelung am Unterboden, hauptsächlich Fahrwerkskomponenten und eine Motorraumversieglung. Nach richtigen Salzfahrten im Winter ist alles noch wie am ersten Tag. Türen und Hauben sind normalerweise erste nach 3-4 Jahren notwendig nachzukonservieren. Das muss dann der nächste Halter übernehmen. Wenn ich das Auto selber behalten will, würde ich das auch noch machen. Reparaturzeiten, durch entrosten von Schrauben am Fahrwerk, etc. fallen dank der Konservierung nie an.

    Koservierung kannst du nicht bei Markenautohaus machen. Die sprühen dir nur unmotiviert was von Würth auf den Dreck. Der Freundliche kann auch nicht anders, da zusätzliche Versiegelung nicht vorgesehen ist und es keine freigegebene Reparaturanleitung gibt. Beim Konservieren ist halt Erfahrung und gesunder Menschenverstand gefragt. Immer beachten: Ein Vogel pflegt sein Gefieder auch mit Fett. Aber mit Rohöl in den Federn, kann er nicht mehr fliegen.
     
    Oyko Miramisay und behemot gefällt das.
Thema: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraumversiegelung skoda

    ,
  2. hohlraumversiegelung skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung - Ähnliche Themen

  1. Suche Unterbodenschutz

    Suche Unterbodenschutz: Hallo Zusammen, suche einen Online-Händler bei dem ich Teile des Unterbodenschutzes kaufen kann. Bin bis Dato noch nirgends fündig geworden....
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Hohlraumversiegelung Octavia III

    Hohlraumversiegelung Octavia III: Ich möchte den Octavia III nochmal zusätzlich mit Mike Sanders Hohlraumversiegeln. Bei den Türen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich einfach in...
  4. Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz

    Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz: Habe heute das erste mal beim Reifenwechsel einen Rangierwagenheber benutzt. Habe leider zu spät festgestellt, dass er mir den Unterbodenschutz...
  5. Unterboden- und Hohlraumversiegelung

    Unterboden- und Hohlraumversiegelung: Nachdem an der Hinterachse der erste Flugrost zu sehen ist und mir auch mein :) mitgeteilt hat, dass dies wohl normal ist (die Schutzschicht sei...