Unterbodenschutz nach Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von proffes, 11.10.2011.

  1. #1 proffes, 11.10.2011
    proffes

    proffes

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21635 Niedersachsen
    Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Hallo an alle!

    Da hier einige Ihren Supi tiefer gelegt haben, frag ich einfach mal nach.

    Habt ihr nachträglich den Metallunterfahrschutz aus dem Schlechtwegepaket verbaut, oder habt ihr alles beim alten belassen? Vielleicht haben ja schon die ersten Beschädigungen am Kunststoffunterfahrschutz bemerkt.

    Dazu gehört natürlich auch die Frage wie tief ihr unterwegs seid?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 11.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also meiner ist gute 60mm tiefer und ich habe nicht mal darüber nachgedacht, das Metall-Dingens zu besorgen. Man weiß worauf man sich einlässt, daher ist angepasste Fahrweise förderlich.
     
  4. #3 proffes, 19.10.2011
    proffes

    proffes

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21635 Niedersachsen
    Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Fahrweise anpassen ist klar. Förderlich wäre er vielleicht trotzdem. Gerade im Winter und den Eisblöcken auf den Straßen.

    Weitere Erfahrungen bzw. Meinungen??

    Danke im Voraus.
     
  5. #4 Jan.Superb, 19.10.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    unnötiges gewicht.....ansonsten schliess ich mich den vorredner an... fahrweise anpassen....
     
  6. #5 Octavia_TDI, 19.10.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Hi, ich hab zu dem Thema mal eine blöde Frage, alle sprechen immer davon das man die Fahrweise nach einer Tieferlegung anpassen muss, was man denn dann anders machen?
     
  7. #6 PJM2880, 19.10.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Vorausschauend fahren und beim einparken bedenken dass der Bordstein höher ist (bzw. das Auto eben tiefer)
     
  8. #7 Jan.Superb, 19.10.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    und man nicht mit 50 sachen über höhere bodenabsätze (tote polizisten) knallt....könnte böse ausgehen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavia_TDI, 19.10.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ok, wieder was gelernt danke ;)
     
  11. #9 Scanner, 19.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    sollte doch nicht nur bei den Tief******* so sein
     
Thema:

Unterbodenschutz nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...