unterbodenschutz bzw. Konservierung ab Werk ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jenesh, 14.08.2010.

  1. jenesh

    jenesh

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann jemand eine Aussage treffen zur Unterbodenkonservierung ab Werk ? ist das schon gemacht ?

    Ich frage deshalb so dumm, ein Kollege von mir hatte sich ein KIA Neuwagen geholt und dann hat er das für 200,-Euro machen lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Brauchste bei Skoda Fahrzeugen nicht.
     
  4. #3 Herne_1, 14.08.2010
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ist Serie. Fahrwerksteile und Motor sind nicht konserviert und ungeschützt. Der Flugrost sieht nicht schön aus ist aber unbedenklich.
     
  5. jenesh

    jenesh

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort
     
  6. #5 Superb*Pilot, 14.08.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Die Fahrwerksteile, Vorderachse, Hinterachse, (schwarz lackiert) soweit zugänglich mit Klarlack zusätzlich schützen.

    Die Auspfuffanlage mit Auspuffspray behandeln und dies jährlich wieder zum Ausbessern wiederholen. Denn die Schweißnähte rosten bereits ab Werk.
     
  7. #6 roque_nr24, 30.08.2010
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    Hm? habe auch gehört, dass der O2 FL keinen Unterbodenschutz und keine Hohlraumversieglung hat ?(
     
  8. L.V.

    L.V.

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe 32791 Lage
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1Z, EZ 02/08
    Kilometerstand:
    34000
    Wo, ist doch Quatsch.
     
  9. #8 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Euch was erzählen :!:. Als ich mein Auto abholen wollte, stand das Ding auf Klötzen 8|. Ich meinen :) gefragt, der mir ins Gesicht gelacht, ja die Räder seien im Preis nich mit drin :P. O. k., wenn das so sei :S. Habe ich halt noch'n Satz Räder dazugekauft... :|

    /Ironie aus
     
  10. #9 Herne_1, 30.08.2010
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Hat jedes Fahrzeug. Sonst könntest du ihn nach 4 Jahren aus der Garage fegen.

    Wer verbreitet denn so einen Unsinn :?:

    Skoda gibt auch 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ThomasB., 30.08.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Das was da oberhalb des Auspuff vom Blech tropft ist die serienmässige Hohlraumkonservierung.

    [​IMG]
     
  13. #11 roque_nr24, 31.08.2010
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    gut, dann weiß ich auch nicht, was mir da erzählt wurde. konnte es mir eigentlich auch nicht vorstellen, danke euch
     
Thema: unterbodenschutz bzw. Konservierung ab Werk ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z unterbodenschutz

    ,
  2. skoda octavia rs 3 hohlraumversiegelung

    ,
  3. Konservierung octavia 1z

    ,
  4. skoda octavia 1z hohlraumkonservierung,
  5. skoda octavia 3 unterbodenschutz,
  6. unterbodenschutz skoda garantieverlust www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

unterbodenschutz bzw. Konservierung ab Werk ? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...