unterbodenbeleuchtung Montage

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von blackhawk, 17.09.2003.

1. #1 blackhawk, 17.09.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

hi leute hab mal eine frage ich habe mit von www.unterbodenbeleuchtung.de eine Unterbodenbeleuchtung bestellt. hab sie auch schon bekommen. Mein Problem ist ich verstehe die Bedienungsanleitung nicht.
    Weis jemand wo man eine gute Montageanleitung bekommt.(und dieses Theme ist nicht Illegal)

Würde mich sehr freuen wen ihr mir helfen könnten.

Blackhawk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Es gibt 2 Varianten

Einmal die Reihenschaltung, hab ich dran guckst du hier:
    http://www.billigerdrucken.de/fabia...hp?side=&picture=1072&userid=1020&page=1&sid=
    Da geht auf jeder seite der Röhre ein Kabel rein bzw. raus du musst jeweils das eine ende der Röhre mit dem anfang der nächsten verbinden und an irgendeiner stelle klemmst du den Travo zwischen die Röhren.

Oder du hast eine Unterbodenbeleuchtung bei der jede Röhre über ein plus und minus verfügt, soll heißen das hier jedes kabel aus der Röhre zum Travo muss.

Übrigens wünsch ich dir viel Spass mit den 95cm röhren! War schon froh wie ich meine drunter hatte und sind gerade mal 80cm vorn und hinten.

Bernd :wink:

4. #3 Skoda_RS_Power, 18.09.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi Blackhawk,

wenn du willst, kann ich dir bei der installation helfen, ist ganz easy. Hab es gerdae die Tage bei einem Lupo installiert und sieht sau geil aus. Vielleicht per PN oder Mail? mfg Ben

5. #4 blackhawk, 18.09.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

@Bernd

Meine Unterbodenbeleuchtung gehört in eine reihe geschalten. Das Problem ist nur das es zwei Versionen von Transformern gibt. und der schalter 3 Kabel hab zwei rote und ein schwarzes, für was is das 3? Und wo schraube ich die Röhren am besten an? in den unterboden? oder in den Seitenschweller?

Blackhawk

6. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Der Schalter ist sicherlich beleuchtet. Deshalb Schwarz ist Masse (Masse für die Leuchte im Schalter). Ein Rotes an Dauerplus oder Türkontakt. Das andere rote an den Travo.
    In meiner Anleitung war das auch mit 2 Travo's dargestellt. Ist an deinen Travo ein Metallfuß? Bei meinen ist die Stelle an den du ihn Befestigen kannst gleich der Massepunkt für die Röhren. Die anleitung hat deshalb 2 Schaltwege weil man auch von diesen Fuß einen Masseleitung zur Karosse legen kann.

Besser ist es hinter die Schwellerkante zu montieren. Habe meine in den Unterboden geschraubt.
    Bernd :wink:

7. #6 Skoda_RS_Power, 18.09.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Also wir haben das anderst gemacht. Ich bin hin, hab die hintere Röhre an die Verbunds-Achse mit Kabelbinder fest gemacht und die seitlichen Röhren an das Metall, wo normalerweiße der Wagenheber vorne und hinten plaziert wird. Aber alles mit Kabelbinder, da die originalen Halterungen da nicht passen. Vorne kann ich dir keine Tipps geben weil der Fabia anderst ist, als der Drei-Liter-Lupo.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blackhawk, 19.09.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

mein travo hat einen eisenfuss mit zwei löcher, zwei dicken Kabeln(für die Röhren glauch ich) und zwei dünnen einem roten und einem Schwarzen.

und wo habt ihr den Travo hin gegeben?

So das währe alles jetzt werde ich mit der montage beginnens. aber noch eine Frage wie lange dauert das ungefähr und was daurt am längsten?

Blackhawk

10. #8 Skoda_RS_Power, 19.09.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Dieser Eißenfuss ist ein Kühlkörper, der unbedingt!!! an eine Stelle im Auto montiert werden muss, wo kein Lack dazwischen ist, damit die Wärme besser abgeleitet werden kann. Meistens sind diese Steuergeräte komplett vergossen, sodass man diese auch im Motorraum installieren kann. Am längsten dauert die Überlegung, wo man was montiert. Insgesamt ca. 3 -4 Stunden, vorrausgesetzt ist natürlich ne Hebebühne. Mit Wagenheber wirds länger dauern. mfg Ben

Thema: unterbodenbeleuchtung Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenbeleuchtung auto anschließen

,
  2. unterbodenbeleuchtung skoda Fabia 3

,
  3. unterbodenbeleuchtung 3 kabel

,
  4. unterbodenbeleuchtung mit Fernbedienung 3 kabel,
  5. unterbodenbeleuchtung mit Fernbedienung anschließen,
  6. unterbodenbeleuchtung installieren,
  7. unterbodenbeleuchtung drei kabel
Die Seite wird geladen...

unterbodenbeleuchtung Montage - Ähnliche Themen

1. Multifunktionsbox, Montage

Multifunktionsbox, Montage: Hallo, habe von einem Arbeitskollegen diese Box bekommen....er hat Sie nie verwendet, leider nicht in OVP. Darum fehlt auch die Montageanleitung,...
  2. Montage der Monte Carlo Schweller

Montage der Monte Carlo Schweller: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es gibt schon den ein oder anderen Foreneintrag, allerdings leider immer ohne konkrete Antwort: Ich...
  3. Montage Geberzylinder Kupplung

Montage Geberzylinder Kupplung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an euch. Ich hoffe, dass das OK ist :) Ich bin gerade dabei,...
  4. Manuelle Fensterheber - Montage

Manuelle Fensterheber - Montage: Hallo liebe Skoda-Freunde, ich habe folgendes Problem: Da die hintere rechte Tür bei meinem Fabia nicht mehr auf ging (mit ZV und mechanisch...
  5. 20% bis montag bei superskoda...

20% bis montag bei superskoda...: ich weiss nicht ob es ganz korrekt ist, aber für die, die noch teile brauchen sagt der titel schon aus um was es geht. ich ärgere mich gerade,...