unterbodenbeleuchtung Montage

Diskutiere unterbodenbeleuchtung Montage im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute hab mal eine frage ich habe mit von www.unterbodenbeleuchtung.de eine Unterbodenbeleuchtung bestellt. hab sie auch schon bekommen. Mein...

  1. #1 blackhawk, 17.09.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    hi leute hab mal eine frage ich habe mit von www.unterbodenbeleuchtung.de eine Unterbodenbeleuchtung bestellt. hab sie auch schon bekommen. Mein Problem ist ich verstehe die Bedienungsanleitung nicht.
    Weis jemand wo man eine gute Montageanleitung bekommt.(und dieses Theme ist nicht Illegal)

    Würde mich sehr freuen wen ihr mir helfen könnten.

    Blackhawk
     
  2. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Es gibt 2 Varianten

    Einmal die Reihenschaltung, hab ich dran guckst du hier:
    http://www.billigerdrucken.de/fabia...hp?side=&picture=1072&userid=1020&page=1&sid=
    Da geht auf jeder seite der Röhre ein Kabel rein bzw. raus du musst jeweils das eine ende der Röhre mit dem anfang der nächsten verbinden und an irgendeiner stelle klemmst du den Travo zwischen die Röhren.

    Oder du hast eine Unterbodenbeleuchtung bei der jede Röhre über ein plus und minus verfügt, soll heißen das hier jedes kabel aus der Röhre zum Travo muss.

    Übrigens wünsch ich dir viel Spass mit den 95cm röhren! War schon froh wie ich meine drunter hatte und sind gerade mal 80cm vorn und hinten.

    Bernd :wink:
     
  3. #3 Skoda_RS_Power, 18.09.2003
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Hi Blackhawk,

    wenn du willst, kann ich dir bei der installation helfen, ist ganz easy. Hab es gerdae die Tage bei einem Lupo installiert und sieht sau geil aus. Vielleicht per PN oder Mail? mfg Ben
     
  4. #4 blackhawk, 18.09.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    @Bernd

    Meine Unterbodenbeleuchtung gehört in eine reihe geschalten. Das Problem ist nur das es zwei Versionen von Transformern gibt. und der schalter 3 Kabel hab zwei rote und ein schwarzes, für was is das 3? Und wo schraube ich die Röhren am besten an? in den unterboden? oder in den Seitenschweller?

    Blackhawk
     
  5. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Der Schalter ist sicherlich beleuchtet. Deshalb Schwarz ist Masse (Masse für die Leuchte im Schalter). Ein Rotes an Dauerplus oder Türkontakt. Das andere rote an den Travo.
    In meiner Anleitung war das auch mit 2 Travo's dargestellt. Ist an deinen Travo ein Metallfuß? Bei meinen ist die Stelle an den du ihn Befestigen kannst gleich der Massepunkt für die Röhren. Die anleitung hat deshalb 2 Schaltwege weil man auch von diesen Fuß einen Masseleitung zur Karosse legen kann.

    Besser ist es hinter die Schwellerkante zu montieren. Habe meine in den Unterboden geschraubt.
    Bernd :wink:
     
  6. #6 Skoda_RS_Power, 18.09.2003
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Also wir haben das anderst gemacht. Ich bin hin, hab die hintere Röhre an die Verbunds-Achse mit Kabelbinder fest gemacht und die seitlichen Röhren an das Metall, wo normalerweiße der Wagenheber vorne und hinten plaziert wird. Aber alles mit Kabelbinder, da die originalen Halterungen da nicht passen. Vorne kann ich dir keine Tipps geben weil der Fabia anderst ist, als der Drei-Liter-Lupo.
     
  7. #7 blackhawk, 19.09.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    mein travo hat einen eisenfuss mit zwei löcher, zwei dicken Kabeln(für die Röhren glauch ich) und zwei dünnen einem roten und einem Schwarzen.

    und wo habt ihr den Travo hin gegeben?

    So das währe alles jetzt werde ich mit der montage beginnens. aber noch eine Frage wie lange dauert das ungefähr und was daurt am längsten?

    Blackhawk
     
  8. #8 Skoda_RS_Power, 19.09.2003
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Hi. Dieser Eißenfuss ist ein Kühlkörper, der unbedingt!!! an eine Stelle im Auto montiert werden muss, wo kein Lack dazwischen ist, damit die Wärme besser abgeleitet werden kann. Meistens sind diese Steuergeräte komplett vergossen, sodass man diese auch im Motorraum installieren kann. Am längsten dauert die Überlegung, wo man was montiert. Insgesamt ca. 3 -4 Stunden, vorrausgesetzt ist natürlich ne Hebebühne. Mit Wagenheber wirds länger dauern. mfg Ben
     
Thema: unterbodenbeleuchtung Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda unterbodenlicht

    ,
  2. unterbodenbeleuchtung auto anschließen

    ,
  3. unterbodenbeleuchtung skoda Fabia 3

    ,
  4. unterbodenbeleuchtung 3 kabel,
  5. unterbodenbeleuchtung mit Fernbedienung 3 kabel,
  6. unterbodenbeleuchtung mit Fernbedienung anschließen,
  7. unterbodenbeleuchtung installieren,
  8. unterbodenbeleuchtung drei kabel
Die Seite wird geladen...

unterbodenbeleuchtung Montage - Ähnliche Themen

  1. Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2

    Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2: Hallo zusammen, ich möchte (eh ich mit der Tür ins Haus falle) mich gern vorstellen. Ich bin der Stefan, aus Sachsen, nicht mehr der Jüngste...
  2. Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung

    Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung: Hallo, zusammen. Ich habe mir für meinen Superb III nun bei superskoda den passenden Sportline Heckspoiler bestellt....
  3. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  4. Montage Sportline Kofferraumspoiler

    Montage Sportline Kofferraumspoiler: Hat einer von euch schon den Sportline Kofferraumspoiler an seinem S III nachträglich verbaut/montiert? Ich würde unserem S III gerne diesen hier...
  5. Heckspoiler (SportLine Limousine) montage

    Heckspoiler (SportLine Limousine) montage: Ich habe dieser Heckspoiler bei SuperSkoda gekauft:...