unterbodenbeleuchtung Montage

Diskutiere unterbodenbeleuchtung Montage im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute hab mal eine frage ich habe mit von www.unterbodenbeleuchtung.de eine Unterbodenbeleuchtung bestellt. hab sie auch schon bekommen. Mein...
Bernd

Bernd

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Es gibt 2 Varianten

Einmal die Reihenschaltung, hab ich dran guckst du hier:
http://www.billigerdrucken.de/fabia...hp?side=&picture=1072&userid=1020&page=1&sid=
Da geht auf jeder seite der Röhre ein Kabel rein bzw. raus du musst jeweils das eine ende der Röhre mit dem anfang der nächsten verbinden und an irgendeiner stelle klemmst du den Travo zwischen die Röhren.

Oder du hast eine Unterbodenbeleuchtung bei der jede Röhre über ein plus und minus verfügt, soll heißen das hier jedes kabel aus der Röhre zum Travo muss.

Übrigens wünsch ich dir viel Spass mit den 95cm röhren! War schon froh wie ich meine drunter hatte und sind gerade mal 80cm vorn und hinten.

Bernd :wink:
 

Skoda_RS_Power

Guest
Hi Blackhawk,

wenn du willst, kann ich dir bei der installation helfen, ist ganz easy. Hab es gerdae die Tage bei einem Lupo installiert und sieht sau geil aus. Vielleicht per PN oder Mail? mfg Ben
 

blackhawk

Guest
@Bernd

Meine Unterbodenbeleuchtung gehört in eine reihe geschalten. Das Problem ist nur das es zwei Versionen von Transformern gibt. und der schalter 3 Kabel hab zwei rote und ein schwarzes, für was is das 3? Und wo schraube ich die Röhren am besten an? in den unterboden? oder in den Seitenschweller?

Blackhawk
 
Bernd

Bernd

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Der Schalter ist sicherlich beleuchtet. Deshalb Schwarz ist Masse (Masse für die Leuchte im Schalter). Ein Rotes an Dauerplus oder Türkontakt. Das andere rote an den Travo.
In meiner Anleitung war das auch mit 2 Travo's dargestellt. Ist an deinen Travo ein Metallfuß? Bei meinen ist die Stelle an den du ihn Befestigen kannst gleich der Massepunkt für die Röhren. Die anleitung hat deshalb 2 Schaltwege weil man auch von diesen Fuß einen Masseleitung zur Karosse legen kann.

Besser ist es hinter die Schwellerkante zu montieren. Habe meine in den Unterboden geschraubt.
Bernd :wink:
 

Skoda_RS_Power

Guest
Also wir haben das anderst gemacht. Ich bin hin, hab die hintere Röhre an die Verbunds-Achse mit Kabelbinder fest gemacht und die seitlichen Röhren an das Metall, wo normalerweiße der Wagenheber vorne und hinten plaziert wird. Aber alles mit Kabelbinder, da die originalen Halterungen da nicht passen. Vorne kann ich dir keine Tipps geben weil der Fabia anderst ist, als der Drei-Liter-Lupo.
 

blackhawk

Guest
mein travo hat einen eisenfuss mit zwei löcher, zwei dicken Kabeln(für die Röhren glauch ich) und zwei dünnen einem roten und einem Schwarzen.

und wo habt ihr den Travo hin gegeben?

So das währe alles jetzt werde ich mit der montage beginnens. aber noch eine Frage wie lange dauert das ungefähr und was daurt am längsten?

Blackhawk
 

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Dieser Eißenfuss ist ein Kühlkörper, der unbedingt!!! an eine Stelle im Auto montiert werden muss, wo kein Lack dazwischen ist, damit die Wärme besser abgeleitet werden kann. Meistens sind diese Steuergeräte komplett vergossen, sodass man diese auch im Motorraum installieren kann. Am längsten dauert die Überlegung, wo man was montiert. Insgesamt ca. 3 -4 Stunden, vorrausgesetzt ist natürlich ne Hebebühne. Mit Wagenheber wirds länger dauern. mfg Ben
 
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