Unterbodenbeleuchtung jetzt mit TÜV

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb25tdi, 17.11.2004.

  1. #1 superb25tdi, 17.11.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Light up!

    Folia Tec hat jetzt Unterboden-Beleuchtungskits mit TÜV-Segen im Angebot. Die weißen LED-Spotlights, die aufgeklebt oder -geschraubt werden können, sollen die Optik des Fahrzeugs aufwerten und sind offiziell als Einstiegsleuchten vom TÜV abgesegnet sowie mit Teilegutachten versehen. Bislang gibt es zwei verschiedene Sets, einmal 2 x 4 Einzelleuchten im Chromring mit drei LEDs und 2 x 4 Einzelleuchten im Kunststoffgehäuse mit fünf LEDs.

    Infos: Tel. +49(0)911-97544-0 oder www.foliatec.de
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 17.11.2004
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    nicht schlecht die sache.. hab ich noch nicht gewusst, dass es so was endlich gibt.

    Um langes Suchen zu vermeinden ... der genaue Link bei Foliatec ist dieser HIER

    Andi
     
  4. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Wenn dir Teile als Einstiegsleuchten "getüvt" sind, dürfen die doch nur bei offenen Türen an sein, oder?
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Richtig. Alles andere würde die ganze schöne StVO über den Haufen werfen :unschuldig:
    Na je nach Preis was die Teile kosten sollen, why not
     
  6. #5 superb25tdi, 18.11.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Nicht unbedingt . . . .
    Die Umfeldbeleuchtung beim Superb ist auch noch nach dem Schliessen der Türen an . . zwar nur noch kurze Zeit, aber an.
     
  7. #6 Combifahrer, 18.11.2004
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    Hallo erstmal,
    ich wollte nur einmal sagen wie es in Luxemburg mit dieser Unterbodenbeleuchtung steht.

    Nachdem ich dies nun gesehen habe, sofort zum Telefon gegriffen und der SNCT (TüV) angerufen. Auf die Anfrage nach der Legalität einer Unterbodenbeleuchtung konnte der nette Herr, sofort und ohne zu überlegen mit einem Nein beantworten. Nachdem ich ihn dann auf das Angebot von Foliatec, mit TüV Teilegutachten hingewiesen habe, hiess es nur noch, ich könnte die Dinge dann anbauen es würde jedoch NICHTS an der nicht verhandenen Legalität ändern ... also trotz TüV nicht zugelassen ... :fluch: .... *doppelt*:fluch: ...

    Somit vergrössert sich die Liste der vom TüV, mit ABE oder Teilegutachten, genehmigten Teile, wo unteranderem eine Foliatec Sonnenblende (Orange Transparent mit ABE) vorzufinden ist.

    ich hasse unseren TüV...

    mfg
    Marc
     
  8. rosto

    rosto Guest

    ich habe so eine ubb will die auch als einstiegsleuchten benutzen aber ich will das sie dann auch nach schließen der türen anbleibt wie meine innenraumbeleuchtung. also das sie dann erst nach kurzer zeit ausgeht.
    nun meine frage-
    reicht es wenn ich die ubb an den normalen türkontakt anschließe um die verzögerung zu erziehlen oder muss ich die irgendwo anderst anschließen? wenn ja wo?

    mfg
     
  9. #8 Bump Digger, 11.09.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Wenn die Leuchten länger an bleiben sollen musst du die Leitung von der Innenbeleuchtung abgreifen.
    Ich weis nur das beim Feli das Steuergerät direkt an der Innenleuchte ist, wie das beim Fabia ist weiß ich nicht.
    Wenn du die Leuchten an den Türkontakten anschließt leuchten die nur so lange wie die Türen offen sind.

    Grüße
     
  10. rosto

    rosto Guest

    ja genau die soll halt länger an sein als wenn ich nur die tür offen habe.
    also z.b. wenn ich das auto aufschließe dann leuchtet es ja im auto auch und die unten soll auch leuchten...
    weis evt jemand wie und wo ich am besten an das kabel komme?
     
  11. #10 Bump Digger, 11.09.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Du könntest die Innenleuchte rausnehmen und die Leitung ausmessen.
    Wenn du die Leitung gefunden hast, kannst du sie abzweigen und in der A-Säule nach unten verlegen und da die UBB anschließen.
     
  12. Micha

    Micha Guest

    ich finde es voll lächerlich das die das verbieten, dann müssten sie das neue "Tageslicht" auch verbieten. Demletzt fuhr ein neuer Audi mit dem neuen LED-Tageslicht hinter mir. Man hat der geblendet, da ist die unterbodenbeleuchtung ein scheiß dagegen. X(
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! ;-)

    Einstiegsbeleuchtung OK, aber bunte Neonröhren, LED oder was auch immer sind echt voll peinlich und zurecht net erlaubt.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mueritzV6, 18.09.2006
    mueritzV6

    mueritzV6

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren Müritz
    also iss schon spielgram, aber im golf forum gibts welche die sowas eingetragen haben und es kommt auch immer auf den tüv drauf an!

    man kann sich ja noch nen schalter zwischen bauen, damit es dann länder leuchtet
     
  16. Mick

    Mick Guest

    Ein unzulässiges Bauteil wird nicht davon legal, das es ein korrupter/ahnungsloser/geldgeiler oder was auch immer Prüfer eingetragen hat. Die Sache ist so illegal wie vor der Eintragung, nur mit dem Unterschied, das Du für den Affentanz (die Eintragung) auch noch Geld bezahlt hast. Wenn Dich die Rennleitung deswegen hochzieht, bist sowohl Du als auch der Prüfer der Ar***.
    Im übrigen sind lichttechnische Anlagen durchweg eintragungsfrei, denn diese müssen eine EG-BE haben, welche durch das auf den jeweiligen Bauteilen geprägte Prüfzeichen ausgewiesen wird. In den Prüfzeichen ist sowohl die Länderkennzeichnung, als auch der Anwendungsbereich des Bauteils genau definiert.

    Meiner Meinung nach sollte die öffentliche Verwendung von solchem Mumpitz weitaus härter bestraft werden, genau so wie die Verwendung von blauem LED-Standlicht, beleuchteten Scheibenwaschdüsen etc. pp.

    MfG
    Mick
     
Thema: Unterbodenbeleuchtung jetzt mit TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FOLIA TEC...the Carstyling Factory® unterbodenbeleuchtung 

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung jetzt mit TÜV - Ähnliche Themen

  1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

    Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...