Unterbodenabdeckung Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von CitiGo-User, 25.07.2016.

1. #1 CitiGo-User, 25.07.2016
    CitiGo-User

CitiGo-User

Fahrzeug:
    CitiGo Cool Edition 04/2016 44KW ASG Move&Fun
    Hallo,
    weiß jemand, ob es für den CitiGo/MII/UP einen Unterbodenschutz / Abdeckung für den Motorraum gibt?

Danke
    T.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 25.07.2016
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hallo,

Die "neueren" Modelle haben so eine Art Spritzwasserschutz für den Keilriemen da dieser bei durchfahren von Pfützen gerne angefangen hat zu quietschen bei den ersten Modellen. Von einem reinen Unterbodenschutz hab ich noch nichts gehört/ gelesen.

Gruß

4. #3 Calvineis, 25.07.2016
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Schau mal beim VW Up ob es da was gibt wenn ja passt es auch unterm Citigo wie bei den Radhausschalen

5. Dyx

Dyx

Fahrzeug:
    Citi 44KW rot (+ F10 520d 135kW 2010 + Prius2 57kW 2006)
    Kilometerstand:
    22000
    oder aber man kann sich eine U-Bodenabdekung masschneidern lassen (aus Alublech). Wenn ich wüsste was es wirklich bringen kann, würde ich darüber evt. auch nachdenken..

6. #5 CitiGo-User, 27.07.2016
    CitiGo-User

CitiGo-User

Fahrzeug:
    CitiGo Cool Edition 04/2016 44KW ASG Move&Fun
    Mittlerweile haben fasst alle Klein- und auch Kleinstwagen eine untere Motorabdeckung. Diese dient dem Schutz des Motors vor Steinschlag, herumfliegenden Teilen, Wasser und gegen Verschmutzung. Die Kosten sind gering, der Nutzen ist hoch. Leider hat man das wie einige andere Teile auch (Radhausschalen hinten :cursing:) konzernseitig weggespart - völlig bescheuert. Mal eben so aus Blech selber dengeln und drunter tackern scheitert spätestens beim nächsten TÜV!
    T.

Thema:

Unterbodenabdeckung Motor

Die Seite wird geladen...

Unterbodenabdeckung Motor - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...