Unterboden vom neuen Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von ornalook, 02.04.2015.

1. #1 ornalook, 02.04.2015
    ornalook

ornalook

Hallo, ich habe mal ne Frage an jene, die den Fabia schon haben. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem bei der hinteren Stoßstange, wo die Parksensoren verbaut sind, wenn man vom hinteren Ende der Stoßstange innen nach oben schaut, dort ist eine Art weißes Vlies so 40 cm mitverbaut, welches nach unten ragt ein wenig). Ist das Absicht oder wurde das vergessen wegzutun? Weiters ist der hintere Abschlepphaken bei mir nicht glatt, sondern recht unregelmässig bestrichen und auch dort, wo die hinteren Bremsleitungen aufliegen (bei den hinteren Reifen gegen vorne nach innen oben schauen). Dort ist alles nicht so glatt, sondern recht kraterig wie mit so einer silbernen dicken Paste bestrichen. Soll das Unterbodenschutz sein bzw. die Verzinkung? Ist dies bei Euren auch so oder nur bei mir?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Verzinkung garantiert nicht...das ist Unterbodenschutz...

4. #3 Brade75, 02.04.2015
    Brade75

Brade75

Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Iss unterbodenschutz .zu deknem fließ keine ahnung einfsch msl den frdl. Fragen ?(

5. #4 dathobi, 02.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    :?:

6. #5 Michumatics, 02.04.2015
    Michumatics

Michumatics

Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Ich übersetze:
    "Zu dem Vlieskeine Ahnung. Einfach mal den Freundlichen fragen."

Weiß auch nicht worin die Schwierigkeit besteht, einen ordentlichen Beitrag zu schreiben, bevor man ihn abschickt.

7. Hurri

Hurri

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    Bitte nicht böse nehmen, aber ich kämpfe noch immer den ersten Beitrag zu verstehen. :wacko:

8. #7 ornalook, 02.04.2015
    ornalook

ornalook

Was hast Du nicht verstanden? Ich weiß auch nicht, ob es Vlies ist oder welches Material auch immer, jedenfalls wurde das gleich hinter der hinteren Stoßstange quer mittig mitverbaut. Wenns so sein muß, ok, aber wenn nicht, wundert mich das halt, ob es bei andereren Fabias auch so ist.

9. #8 tschack, 02.04.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Am einfachsten wäre es wohl, wenn du betreffenden Sachverhalt einmal fotografieren könntest und dann hier einstellst - dann können sich alle ein Bild davon machen und dir sagen ob das normal ist oder nicht. ;)

10. Hurri

Hurri

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    Ich hatte nicht verstanden wo du genau meinst, aber dein 2.Beitrag erklärt es besser :)

Aber mach mal wie schon tschack geschrieben hat ein Foto, Bilder sagen mehr wie 1000 Worte ;)

11. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Ich glaube, dass ich noch einmal einen Deutschkurs belegen muss. Es gibt so viele neue Worte und Begriffligkeiten, die ich im Duden nicht finde.

12. #11 ornalook, 02.04.2015
    ornalook

ornalook

Hier nun die Bilder! Was sagt Ihr dazu?

Anhänge:

13. #12 dathobi, 03.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist alles nur Unterbodenschutz und teilweise Wachs....auf Bild 1 ist es auch für meinen Geschmack ein bischen zu viel des Guten.
    Aber dieses Fliess...komisch...was bewirkt das?

14. Hurri

Hurri

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    Stimmt super konserviert aber das Viles baumelt da nur so rum, etwas komisch. Am besten du fährst mal zu deiner Fachwerkstatt und fragst nach. ;)

15. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Beim Unterbodenschutz oder Wachs gibt es nicht zu viel :D
    Was ist das für ein Plastikteil mit der Stern drauf (Bild 3)? ist das eventuell der Tank? Dann dient das Vlies dazu, das dort nichts scheuert.

Es könnte aber auch eine vergessene Montagehilfe sein. Z.b. wenn die hintere Stoßfänger (nicht Stoßstange) montiert wird.

Das ist aber alles nur ein Schuss ins Blaue von mir.

16. #15 dathobi, 03.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    das ist die Unterseite von der Stoßfängerabdeckung. Der Tank ist doch an der gleichen Stelle wie bei deinem Auto...unter der Rücksitzbank.

17. #16 dathobi, 03.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Eher die Stoßfängerabdeckung...der Stoßfänger sitzt dahinter.

18. #17 Brade75, 03.04.2015
    Brade75

Brade75

Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Danke an alle fürs dolmetschen (tastenproblem) 8| .würde sagen ist ne zusätzliche dämmung zwecks fahrgeräusche.ansonsten alles top da unten :S

19. #18 Steve00, 03.04.2015
    Steve00

Steve00

Ich schließe mich mal mit ner anderen Frage an das Thema an:

Bei unserem Fabia I Kombi ist der Unterboden fast komplett mit einer Plastikplatte / -wanne verkleidet.

Ist das bei dem Fabia III auch so oder beinhaltet das vielleicht das Schlechtwegepaket beim Fabia III?

Viele Grüße
    Steve

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ornalook, 03.04.2015
    ornalook

ornalook

Das ist von der hinteren Stoßstange von unten gesehen ein Zeichen, das dort drauf ist. Welche Bedeutung das hat, weiß ich leider nicht.

Danke Euch allen inzwischen für Eure Antworten! Ja stimmt, ist schon ein bißchen viel des Guten mit dem Unterbodenschutz, aber naja, wenn es den Rost gut abwehrt, dann ist es doch besser, wenn da nicht gespart worden ist. Auch Wachs ist reichlich drauf!

Ja das mit dem "Vlies" weiß ich auch nicht, ob das eine vergessene Montagehilfe ist, welche da mitverbaut worden ist ?( Wie lange es nicht schadet, ob ich da was machen lassen soll? Außer bei Regen wird das dann durchnässt, das weiß ich noch nicht.

Kann mir einer, der die hinteren Parksensoren hat, mal bitte bei seinem Fabia nachschauen, wie es dort aussieht an der gleichen Stelle? Habt Ihr auch so viel Unterbodenschutz drauf bei Eurem (würde mich gerne über Bilder von Euren Neuwagen freuen, wie es dort aussieht zum Vergleich) und ist da auch dieses "Vlies"?

Ich habe übrigens kein Schlechtwegepaket

22. #20 dathobi, 03.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist kein Bestandteil des Schlechtwegepacket. Das sind laut Teileliste "Dämpfungsplatten" die aus zwei Abdeckubgen bstehen. Diese sind wohl weggespart worden...

Thema: Unterboden vom neuen Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 guter unterbodenschutz

,
  2. unterboden skoda fabia

,
  3. skoda fabia combi NJ unterbodenschutz

,
  4. skoda fabia3 unterbodenabdeckung,
  5. unterbodenverkleidung skoda fabia 3
Die Seite wird geladen...

Unterboden vom neuen Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??