Unter Last keine Drehzahl und Leistung

Diskutiere Unter Last keine Drehzahl und Leistung im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde, nach dem ich vieles Probiert habe. Habe ich den alten Zündverteiler erneut eingebaut, danach lief er gar nicht mehr...

Flok84

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Hallo liebe Skoda Freunde,

nach dem ich vieles Probiert habe. Habe ich den alten Zündverteiler erneut eingebaut, danach lief er gar nicht mehr.

Habe ihn dann ausgebaut gereinigt und überholt und schwubs die Karre läuft.
Also war es tatsächlich der neue Zündverteiler der bei hoher Drehzahl gezündet hat wenn das Einlassventil an einem Zylinder offen war und dann hat es rückzündungen gegeben.


So er läuft, bisschen Feineinstellung noch dann kann sich das sehen lassen.

Neues Problemchen:
Mit dem andere Zündverteiler war der Drehzahlmesser super ruhig und genau.

Mit dem alten Zündverteiler schwankt er und zeigt falsch an.
Ideen?
 

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.225
Zustimmungen
54
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Ungewöhnlich, da der DZM sein Signal von der Zündspule abnimmt. Aber vll. beeinflußt die ja der Zündverteiler. Tausch mal bei deinem alten wiederhergerichteten Zündverteiler die Kappe und den Verteilerläufer gegen die vom Neuen. Was ist der neue Zündverteiler für ein Fabrikat?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.225
Zustimmungen
54
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Das habe ich mir fast gedacht. Gut das du den alten ZV behalten hast ....
Das JP-Dreckszeuch aus China ist gerade mal seinen Schrottpreis wert. Ich habe das eben auch bei einem Freund durch der sich letztes Jahr so ein Mistding von den Tschechen geholt hat. Der hat jetzt einen originalen gebrauchten ZV von mir drauf und die Kiste schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
 
Thema:

Unter Last keine Drehzahl und Leistung

Unter Last keine Drehzahl und Leistung - Ähnliche Themen

Vibration zwischen Motor Drehzahl 2000 und 2500 Umdrehungen: Hallo. Habe seit einer längeren Zeit Vibrationen zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Werkstatt hat gesagt das es nur am zweimassenschwungrad...
Drehzahl geht hoch aber keine Leistung: Hallo zusammen, Ich fahre ein Skoda Octavia rs bj 09.2017 Wenn ich auf der Landstraße 70 Km/h fahre und dann das gaßpedal durch trete steigt nur...
Leerlauf / Drehzahl Probleme: Hallo zusammen Habe da mal eine Frage an euch, Fahrzeug Daten: Skoda Oktavia (Combi) (1U5) Baujahr 2002 - Benziner 2,0 - Motor Code AZJ - 85KW...
Octavia 1,9 TDI **Endlos Odyssee** Geht nach 15min aus: Hallo Skoda Friends, als erstes: ein lautes und freundliches *HALLO* von mir als Neuling hier. Hab oft hier schon mitgelesen und immer zu faul...
rote Ölleuchte Lösung oder Empfehlung Werkstatt MTK/HG/FFM: Hallo zusammen :) , ich bin neu hier und hoffe die Frage steht hier an richtiger Stelle (bitte nachsichtig sein). Die Sufu habe ich bemüht aber...
Oben