unsichtbares Navi-Ladekabel im Fabia I

Diskutiere unsichtbares Navi-Ladekabel im Fabia I im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe jetzt für meinen Fabia I eine Navihalterung, die mein Navigationsgerät links direkt neben der A-Säule hält. Den Platz finde ich...

1. kron

kron

Hallo,

ich habe jetzt für meinen Fabia I eine Navihalterung, die mein Navigationsgerät links direkt neben der A-Säule hält.
    Den Platz finde ich ideal, nur hängt jetzt das Ladekabel quer durchs halbe Auto, da mein Zigarettenanzünder hinten an der Mittelkonsole bei der Handbremse ist.
    Da kam mir jetzt der Gedanke, dass es doch cool wäre, wenn der Mini-USB-Anschluss fürs Navi einfach z.B. irgendwo ganz in der Nähe aus dem Armaturenbrett herauskäme.
    Meine Frage wäre also, gibt es einen aufwandsmäßig überschaubaren Weg, ein Kabel so zu verlegen, dass es dort, z.B. aus einem Loch von dieser kleinen Minilüftung, herauskommt,
    und könnte ich irgendwo entweder direkt 5V (USB-Standard) oder 12V abgreifen, wobei ich für letzteres dann den Spannungsumsetzer des KFZ-Ladekabels nehmen würde.

2. #2 Wikinger, 14.06.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Ist doch kein Ding.

Du kaufst Dir eine USB-Verlängerung (ca. 11 € für 2,00 m in der Bucht) und führst das Kabel an der A-Säule runter, in den Sicherungskasten rein, unterm Lenkrad bis in die Konsole und da am Aschenbecherbecher wieder raus.

Oder Du nimmst einen Blindstopfen von der Konsole und arbeitest dort die Buchse von der USB-Verlängerung ein. Dann kannst Du das Originale Kfz-Ladekabel deines Navis entsprechend kürzen und steckst es auf kurzem Wege ein.

Ich habe es so bei meinem O² gemacht, beim Fabia kannns nicht viel anders sein.

Gruß

Wikinger

3. kron

kron

Ich wollte eigentlich einen Weg, bei dem der Zigarettenanzünder frei bleibt, also z.B. beim Sicherungskasten die 12V irgendwo abknapsen

4. #4 Wikinger, 14.06.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    auch kein Problem.

Dann nimmst Du am besten ein neues Kfz-Ladekabel für Dein Navi (Ebay 1 €) und öffnest das Ende des Zig-Anzündersteckers. Das darin befindlich rote Kabel machst mittels Adernklemme auf ein Kabel, welches nur bei eingeschalteter Zündung Strom hat (z.B. das Steuerkabel des Radios) und das schwarze einfach auf Masse klemmen.

mach aber sicherheitshalber eine 10 A Flachsicherung dazwischen!

Gruß

Wikinger

5. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Was ist das denn für eine Halterung? Suche so etwas gerade und finde nur die von Brodit für den Fabia 2.

Thema: unsichtbares Navi-Ladekabel im Fabia I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia ii navi ladekabel

,
  2. kfz ladekabel skoda fabia

Die Seite wird geladen...

unsichtbares Navi-Ladekabel im Fabia I - Ähnliche Themen

1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Yeti Navi fährt nebenher...?

Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...