"Unsere" sprintgelbe "COOL EDITION" ... ja, sie lebt noch ...

Diskutiere "Unsere" sprintgelbe "COOL EDITION" ... ja, sie lebt noch ... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skodagemeinde, gestern war es soweit! Meine Frau hat sich ihren ersten Neuwagen bestellt! Dank der Abwrackprämie und dem Bye Bye Bonus von...

  1. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Skodagemeinde,

    gestern war es soweit! Meine Frau hat sich ihren ersten Neuwagen bestellt!
    Dank der Abwrackprämie und dem Bye Bye Bonus von Skoda geht iht geliebter "kiwiamarillofarbener" Seat Ibiza Bj 1995 zum Autoverwerter! Eigentlich wollte sie ihn nicht weggeben, doch die 2500€ waren "ein sehr gutes Angebot" für den Wagen. Er hat sie nie im Stich gelassen.

    Kommen wir aber nun zu dem Neuen. Die Wünsche meiner Frau an den neuen Wagen waren nicht all zu groß, er sollte vier Türen haben, eine Klimaanlage, ein vernünftiges Radio und auf der Rücksitzbank Platz für zwei Kindersitze und einen Mitfahrer bieten. Die Wünsche auf der Rücksitzbank ließen gleich zu Anfang zwei weitere Kandidaten ausscheiden, den aktuellen Polo und den Seat Ibiza 6L. Nur der Fabia bietet hinten genug Platz, es paßten hinten sogar zwei Erwachsene auf den Außenplätzen und der Kindersitz in der Mitte!
    Der Verkäufer bot uns einen dynamicblauen 1.2er Fabia² "Cool Edition" mit Enjoy-Paket an, Liefertermin KW 15. Da ich aber die Liebe meiner Frau zu "ausgefallenen" Farben kenne, fragte ich ihn, wie lange es dauern würde, wenn wir den Fabia in sprintgelb nehmen würden. Er schaut kurz in seinen Computer, grinste, und sagt: den können sie schon in fünf Wochen haben. Meine Frau bekam glänzende Augen, kurz das Finanzielle geklärt, und zack, unterschrieben!! Unverbindlicher Liefertermin ist der 12. März 2009.
    Und so sieht der bestellte Fabia² nun aus:
    - Cool Edition
    - 1.2er mit 44kW
    - Ausstattungspaket Enjoy
    - Farbe sprintgelb


    Mehr "Spielereien" benötigt meine Frau nicht. Da es ihr erster Neuwagen ist, ist sie natürlich "Stolz wie Bolle"...... :D :thumbup:
    Nun heißt es warten ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BIOBIER, 05.02.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    vorfreude ist die schönste freude :D
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Die Farbe hatt auch Vorteile, das lässtiege suchen auf ein großen Parkplatz hatt ein Ende, den die Farbe ist nicht zu übersehen :thumbup: .
     
  5. #4 FabiaOli, 05.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hihi, das stimmt allerdings ^^

    Wenn meiner noch foliert werden sollte ist er auch nicht zu übersehen :D

    Aber das Gelb sieht man natürlich schon aus einer riesigen Entfernung. :thumbsup:
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Der "kiwiamarillofarbene" Seat war auch nicht zu übersehen!! Die Liebe zu ausgefallenen Farben hat auch seine Vorteile :D
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Skodagemeinde,

    heute kam der Anruf vom :) , der Fabia meiner Frau ist da :thumbsup: ! Am Montag wird er zugelassen, am Donnerstag können wir ihn abholen. Vorher geht beim Händler garnix.......Fahrzeugübergaben gehen da eben wie am Fließband vonstatten.
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Herzlichen Glückwunsch, ein wahrlich freudiges Ereignis.

    Ach so: Und ein Kleinwagen darf in jedem Fall auch eine kräftige Farbe haben. Das hat was!
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Nabend Skodagemeinde,

    das Warten hat nun endlich ein Ende, morgen ist der große Tag!! Dann kann meine Frau ihren Fabia² beim :) abholen.....
    Den Seat haben wir heute ausgeräumt, noch schnell ein paar Fotos geschossen. Wollen wir mal hoffen, das der Sprit im Tank noch reicht :whistling: Zur Not wird er mit der Abschleppstange auf den Hof des Freundlichen gezogen:rolleyes:
    Auch unser dreijähriger Sohn ist schon ganz "hibbelig" und kann es garnicht mehr abwarten.................
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Nabend!


    Na dan gehört ja deine Frau ab morgen zu den Gelben Engeln, bin ja auch einer von dennen meiner ist aber ehr das schwarze Schaf , unter den Gelben :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wünsche schonmal eine Knitterfreie Fahrt!


    Mfg
     
  11. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Skodagemeinde,

    heute nachmittag war es endlich soweit. Meine Frau konnte ihren neuen Fabia² mit einem Tag Verspätung abholen. Die Verzögerung lag nicht am :) , sondern an unserer Hausbank :cursing: :thumbdown:
    Auf jeden Fall fährt sich der Fabia super, der erste Eindruck ist hervorragend. Bilder folgen, sobald das Wetter besser ist.
     
  12. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Skodagemeinde,

    die ersten hundert Kilometer sind gefahren. Meine Frau ist vom Fabia begeistert. Drei Kritikpunkte hätte ich jedoch:
    - die Reifen haben ein sehr lautes und unangenehmes Abrollgeräusch :!:
    - wohin mit der Bordbuchmappe :?:
    - wohin mit dem Erste-Hilfe-Kissen (es hat zwar ein Klettband, aber irgendwie liegt es doch im Weg) :?:

    Die Überlegung ist, einen kleinen Korb für das Bordbuch, das Erste-Hilfe-Kissen und andere Kleinigkeiten in den Kofferraum zu stellen. Dann würde dieser aber im Weg stehen und immer hin und her rutschen während der Fahrt. Die Ablagemöglichkeiten im Kofferraum sind nun wirklich sehr beschränkt.
    Na mal schauen, wie wir (oder besser gesagt meine Frau) das Problem lösen möchte ^^ .
     
  13. Kxen

    Kxen

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beimir im Kofferraum eine Tasche drinstehen vomLidl. Die hält sich am Teppcih fest :P

    Welche Reifen hast du? Ich find meine Toronzo auch laut
     
  14. #13 Felix Blue, 14.03.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    erstmal glückwünsch zum 2. Skoda in eurem Hause^^

    ich hab alles in ein Korb getan und wenn man nicht gerade durch die kurven RASST ruscht dieser auh nicht. In meien Korb hab ich fast alles drin. Boardbuch Sanikasten Warndreieck eins Zwei Lappen. und im Winter nach Eiskratzer enteiser Spray. Startakabel und ne Decke.

    Gruß Andreas
     
  15. #14 Thomynator, 14.03.2009
    Thomynator

    Thomynator

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeug:
    Fabia² ; Punto
    Gibs für die Cool Edition vielleicht das zum nachrüsten ?



    Und fürn Verbandskasten+dreieck haben wir so eine tasche dazu bekommen da ist unten und an der seite klettband dran und hät ordendlich fest !



     
  16. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    Also ich hab im Kofferraum ne "Doppelklappe": erst eine kleine, worunter sich die Verbandstasche verbirgt, mach ich diese Klappe komplett auf, befindet sich darunter das Reserverad!
    Das Warndreieck befindet sich unterhald der Koferraumklappe "in der Ladekante"...
     
  17. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    @ Kxen: es sind Matador Elite 2 in 185/60 R14 82T montiert........
    @ Thomynator: das Warndreieck hat seinen Platz unter dem Schlossträger im Heckabschlussblech.
    @ Felix Blue: Danke! Genau genommen sind es sogar drei Skoda, meine Schwiegermutter hat einen Fabia 6Y. So ähnlich stellt sich meine Frau den Inhalt ihres Körbchens auch vor. Eine Alternative wäre eine Tasche, welche von hinten an der Rücksitzbank befestigt wird.
     
  18. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Skodagemeinde,

    nun sind es schon gut 300 km, die der Fabia² hinter sich gebracht hat.
    Anbei mal zwei Bilder:


    Fabia² 5.JPG
    Fabia² 4.JPG
     
  19. #18 VW_Brother, 19.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    schicke Farbe :thumbsup:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Caro

    Caro

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia II, 44 kw
    Kilometerstand:
    48000
    Ich hab den gleichen allerdings in einer langweilige Farbe (schwarz), mir gefällts aber.

    ich habe ähnliche probleme mit der Ablage, meine erste hilfe Tasche hält allerdings ziemlich fest und hat bisher noch nich gestört.

    Hat eure Cool Edition im Kofferraum die Abtrennungen an den Seiten, über den Reifen?
    Wieß nicht wie das heißt, man sieht es beim zweiten Bild von Thomynator gut.

    Meiner hat die leider nicht. Würde es gerne kaufen, da ich denke mir würden diese Beiden Abtrennungen reichen. Weiß einer mit welchen Preis man dafür ca rechnen kann?

    Viele Grüße Caro
     
  22. #20 hartnack, 19.03.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    die seitlichen ablagen gibt´s für´n paar Euro beim :) sind wirklich nicht teuer 8)
     
Thema:

"Unsere" sprintgelbe "COOL EDITION" ... ja, sie lebt noch ...

Die Seite wird geladen...

"Unsere" sprintgelbe "COOL EDITION" ... ja, sie lebt noch ... - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  2. Privatverkauf Osram cool blue intense D1S

    Osram cool blue intense D1S: Da mein Auto jetzt verkauft ist habe ich ein paar Osram CBI D1S über. Wurden am 15.02.2016 gekauft.. Haben tadellos Funktioniert. Fals ich die...
  3. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  4. Osram Retrofit LED W5W warm white/cool white als Standlicht.

    Osram Retrofit LED W5W warm white/cool white als Standlicht.: Hallo Freunde, Hat schon jemand die Osram retrofit LED In warm weiß im Standlicht verbaut? Ich weiß nicht, welche näher an das Xenon unseres...
  5. Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!

    Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!: Guten Tag liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach den neuen Besitzer unseres alten Skoda Octavia RS. Das Autohaus, was ihn verkauft hat, kann...