Unsere Polizei bald "blau"

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Joker1976, 13.05.2004.

  1. #1 Joker1976, 13.05.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo zusammen,

    ich habe heute bei Pro7 / Galileo gelernt, warum die Polizei in Deutschland grüne Uniformen hat. Dem nicht genug wurde auch erwähnt, daß die Farben der Uniformen umgestellt wird.

    Im Zuge der Angleichung innerhalb Europa wird Deutschland die Farbe der Polizeiuniformen den anderen Staaten angleichen - d.h. die "grünen Männchen" werden blau.

    Über google.de habe ich auch gleich einige Berichte gefunden; Hamburg scheint das Pilotprojekt zu sein.

    QUELLE



    QUELLE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachier, 13.05.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    So ein Schwachsinn,
    selbst die Grünen Männchen schaffe Sie ab! ;-(
    Bei uns sind die Grünen jetzt in silbernen Autos unterwegs, weiss konnte man viel Früher sehen! ;-(
    Na ja die Zeiten ändern sich halt...
    und Kleinwagen haben jetzt 1,9er PD-Motörchen!!!
    :zwinker:
     
  4. #3 Eishockeyfreak, 13.05.2004
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Das stand vor langer Zeit auch mal in der ADAC Motorwelt.

    Das mit den Silbernen Autos hat den Grund, dass das jetzt alles Leasingfahrzeuge sind, die entweder KM-Bezogen oder Alter-Bezogen geleast wurden.

    Da sich ein silbernes Auto besser verkaufen lässt wie ein weisses sind die neuen jetzt silber!!
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da sehen die Damen und Herren in grün doch gleich viel besser aus. Kultfigur Werner muss sich dann auch nen neuen Spruch einfallen lassen. "Ihr grünen Wi****frösche" passt dann nicht mehr.
    Bleibt nur zu hoffen, dass durch die Umstellung der Uniformfarbe nicht an eigentlich wichtigeren Dingen, wie Sicherheitausrüstungen,gespart wird.
     
  6. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Das war doch abzusehen schliesslich fährt die Autobahnpolizei von Brandenburg seit Ihrer Gründung vor zwei Jahren, von vorherrein nur in silber- blauen Fahrzeugen.
    Erklärung damals: Es ist ein Pilotprojekt in Deutschland und soll künftig als Standard verwendet werden.
    Ich persönlich finde diese Polizeiautos auch schöner als die grünen das gesamtbild ist stimmiger. Wie die Uniformen dann aussehen muss man kucken.
     
  7. Traudi

    Traudi

    Dabei seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kröpelin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limosine
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klinik Neubukow
    Kilometerstand:
    138000
    Mir Persönlich ist das egal wie die aussehen ich will mit den nix zu tun haben.
    Dann sollten sie auch noch die Sirene ändern z.B: Bullen gebrüll oder Hunder gebell.:grübel:
    Vieleicht hat ja noch einer eine idee? :achtungironie:
     
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    man kanns auch übertreiben mit der EU Erweiterung. Ich weiss nich, irgendwie gehören die Senf-bläh-farbenen Hemden doch zur Tradition
     
  9. #8 Skoda-maniac, 25.05.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    also das die Fahrzeuge silber-grün/blau sind/werden ist schon praktisch wegen dem Wiederverkaufwert. Das schont die geldbörsen der Steuerzahler, warum die Uniformen und das ganze jetzt blau statt grün werden sollen ist mir ein Rätsel.
    Das kostet alles unnötig geld, die sollten lieber mal in sicherheitsrelevanten Aspekten etwas tun.

    Naja hauptsache die Pozilei sieht gut aus am tatort. Ob die erste Kugel beim Banküberfall tödlich ist oder nicht ist denen egal, hauptsache genau so aussehen wie ein franz. Kollege der stirb. (Vosicht: Sarkasmus eyxtrem)

    mfg
    Skoda-maniac :respekt:
     
  10. #9 Zimmtstern, 25.05.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    hab eh nicht verstanden, warum sie um 1970 rum [stimmt?] die blauen
    uniformen gegen grüne getauscht haben.
    in den blauen sieht ein polizeibeamter viel autoritärer aus.
    aber die blauen unis sind schon ne ewigkeit wieder im gespräch.

    was das wieder alles kosten wird...:-(
     
  11. #10 Abductee, 25.05.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    wir in österreich bekommen auch dunkelblaue uniformen.

    mfg
    Abductee
     
  12. #11 TomHH34, 25.05.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    wer die Artikel gelesen hat, der wird auch erkennen, dass es den Steuerzahler nicht gesonder Geld kostet.... denn In Hamburg wird das durch dir Private Wirtschaft vorfinanziert, d.h. die bekommen das Geld, was für die normale wieder Beschaffung der Uniformen zurverfühgung steht und in Niedersachsen, wird der Austausch bei der Wiederbeschaffung erfolgen.

    Also meiner Meinung nach gehört eine Grüne Uniform zu einem Förster/Jäger oder zu einem Schützenverein....

    Gruß
    Thomas
     
  13. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Ich fänds eigentlich wichtiger, sich in puncto digitalem BOS-Funk endlich mal den europäischen Kollegen anzupassen, damit die grenzüberschreitende Zusammenarbeit besser klappt....


    Das müßten die mit Funkgeräten (digital durch analog ersetzen) statt Uniformen machen... :nieder:
     
  14. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Was passiert wenn Polizisten blau sind , sieht man hier.
    Sihe meinem Avatar :rofl:
     
  15. #14 Zimmtstern, 26.05.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    [OT on]
    hmmm-lustig find ich es nicht, dein avatar.
    und hat auch nicht viel zum thema... :rolleyes:

    [OT off]
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Cashman sollte seinen Nick in "Crashman" umnennen, dann passt das Bildchen :D.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Don Claus, 03.06.2004
    Don Claus

    Don Claus Guest

    ich habe immer gedacht, der deutsche Staat hat kein geld, schon gar nicht für die Pollies.

    und hier wird die Kohle zum Fenster rausgeschmissen..:rtfm:
     
  19. #17 turbo-bastl, 03.06.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Man könnte ja auch noch über europaweit einheitliche Uniformen für LKW-Maut-Kontrolleure nachdenken, das wäre genauso sinnvoll :D

    Wenn ich an diese blau-uniformierten Wichtigtuer auf Parkplatz-Patroullie denke. In Reus gibt er mir ein 3-EUR-Straf-Ticket, obwohl er sich eigentlich denken könnte, dass ich keinen Cent davon zahlen werde. Und in Mainz warten sie fünf Minuten vor Parkscheinablauf nichts tuend vor meinem Wagen.
    Statt den Uniformen lieber mal die Halbhirne austauschen - und das europaweit :einfall:
     
Thema:

Unsere Polizei bald "blau"

Die Seite wird geladen...

Unsere Polizei bald "blau" - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

    Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  3. Andy's blaue RS Limo

    Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...
  4. Blaue Silikonschläuche

    Blaue Silikonschläuche: Servus. Weis jemand wo man für einen O2 1z5 1.8T die blauen Silikonschläuche herbekommt?
  5. Yeti Diesel, Blaue Plakette

    Yeti Diesel, Blaue Plakette: Hallo Mein Name ist Tom, Ich bin neu hier und hoffentlich bald ein Skoda Yeti Besitzer. ;-) Ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia aus und seit...