Unser Superb "bockt"! Kennt jemand die Ursache?

Diskutiere Unser Superb "bockt"! Kennt jemand die Ursache? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Zusammen! Wir haben in unserer Firma seit Okt. 2008 den Superb II mit einem 2,0l Diesel. Unregelmäßig "bockt" der Wagen, d.h. wenn ich...

1. #1 Super-B, 04.03.2009
    Super-B

Super-B

Tach Zusammen!

Wir haben in unserer Firma seit Okt. 2008 den Superb II mit einem 2,0l Diesel. Unregelmäßig "bockt" der Wagen, d.h. wenn ich zwischen 1.500 und 2.500 Umdrehungen leicht Gas gebe und dann direkt wieder wegnehme gerät der Wagen komplett in Unruhe, als wenn irgendwas "klemmt". Positiver Nebeneffekt in so einer Phase: Der Wagen spricht wesentlich besser aufs Gas geben an. Unser Skoda-Händler kann nichts feststellen und ist den Wagen auch schon 2 Wochen lang gefahren. Ergebnis: Nichts feststellbar. Gleich am nächsten ist der Wagen bei mir aber wieder rumgehoppelt. EIn befreundeter Automechaniker von mir ist den Wagen gefahren und hat gesagt, dass das Ding "keinen Hering von der Roste zieht" und wir ein Problem mit dem Turbolader haben. Naja, ich bin absolut nicht vom Fach und bin ratlos! Hat jemand einen goldenen Tipp?

Ganz davon abgesehen, liegen diverse abgefallene Teile, Abdeckungen aus dem Innenraum im Wagen, die beim nächsten Werkstattbesuch wieder angebaut werden müssen. Außerdem quietscht die Abdeckung rund ums Radio, die Klappe der Mittelkonsole quietscht genauso wie die Bremsen bei Nässe. Wir sind nach dem wir den Skoda I 3 Jahre lang gefahren sind nicht wirklich zufrieden.

Viele Grüße und schon mal danke für die Antworten!

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    ihr habt doch garantie, und viel geld für den wagen bezahlt, einfach bei skoda hinstellen und sagen das die sich kümmern sollen. sollang ein gleichwertigen ersatzwagen...

4. #3 dragonjackson, 10.03.2009
    dragonjackson

dragonjackson

das "problem" hatte ich 1-2x.... und habe es auf ne art "verschlucken" zurück geführt... also ich hab da recht untertourig in kleinen maßen gas gegeben und wieder weg genommen, recht kurz hintereinander.... dann spürte ich das ruckeln.... hatte ich aber auch schon im touran mit dem gleichen motor auch. denke mal es ist n "feature"...
    das mit den abgefallenen teilen finde ich persönlich etwas... krass!!! also, wie soll man da vertrauen haben, reifen wechseln zu lassen..... "ups, haben wir doch 3 schrauben vergessen....."
    da würde ich aber beim meister aufm dach kleben!

Thema:

Unser Superb "bockt"! Kennt jemand die Ursache?

Die Seite wird geladen...

Unser Superb "bockt"! Kennt jemand die Ursache? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. Ursache für Startprobleme gesucht

Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...