Unser Superb "bockt"! Kennt jemand die Ursache?

Diskutiere Unser Superb "bockt"! Kennt jemand die Ursache? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Zusammen! Wir haben in unserer Firma seit Okt. 2008 den Superb II mit einem 2,0l Diesel. Unregelmäßig "bockt" der Wagen, d.h. wenn ich...

  1. #1 Super-B, 04.03.2009
    Super-B

    Super-B

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach Zusammen!

    Wir haben in unserer Firma seit Okt. 2008 den Superb II mit einem 2,0l Diesel. Unregelmäßig "bockt" der Wagen, d.h. wenn ich zwischen 1.500 und 2.500 Umdrehungen leicht Gas gebe und dann direkt wieder wegnehme gerät der Wagen komplett in Unruhe, als wenn irgendwas "klemmt". Positiver Nebeneffekt in so einer Phase: Der Wagen spricht wesentlich besser aufs Gas geben an. Unser Skoda-Händler kann nichts feststellen und ist den Wagen auch schon 2 Wochen lang gefahren. Ergebnis: Nichts feststellbar. Gleich am nächsten ist der Wagen bei mir aber wieder rumgehoppelt. EIn befreundeter Automechaniker von mir ist den Wagen gefahren und hat gesagt, dass das Ding "keinen Hering von der Roste zieht" und wir ein Problem mit dem Turbolader haben. Naja, ich bin absolut nicht vom Fach und bin ratlos! Hat jemand einen goldenen Tipp?

    Ganz davon abgesehen, liegen diverse abgefallene Teile, Abdeckungen aus dem Innenraum im Wagen, die beim nächsten Werkstattbesuch wieder angebaut werden müssen. Außerdem quietscht die Abdeckung rund ums Radio, die Klappe der Mittelkonsole quietscht genauso wie die Bremsen bei Nässe. Wir sind nach dem wir den Skoda I 3 Jahre lang gefahren sind nicht wirklich zufrieden.

    Viele Grüße und schon mal danke für die Antworten!

    Andreas
     
  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    ihr habt doch garantie, und viel geld für den wagen bezahlt, einfach bei skoda hinstellen und sagen das die sich kümmern sollen. sollang ein gleichwertigen ersatzwagen...
     
  3. #3 dragonjackson, 10.03.2009
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    3
    das "problem" hatte ich 1-2x.... und habe es auf ne art "verschlucken" zurück geführt... also ich hab da recht untertourig in kleinen maßen gas gegeben und wieder weg genommen, recht kurz hintereinander.... dann spürte ich das ruckeln.... hatte ich aber auch schon im touran mit dem gleichen motor auch. denke mal es ist n "feature"...
    das mit den abgefallenen teilen finde ich persönlich etwas... krass!!! also, wie soll man da vertrauen haben, reifen wechseln zu lassen..... "ups, haben wir doch 3 schrauben vergessen....."
    da würde ich aber beim meister aufm dach kleben!
     
Thema:

Unser Superb "bockt"! Kennt jemand die Ursache?

Die Seite wird geladen...

Unser Superb "bockt"! Kennt jemand die Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni