Unser Spaceback ist da! Hallo aus Hann. Münden :-)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Gast123, 08.07.2014.

1. #1 Gast123, 08.07.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo Skoda-Freunde!
    Wollte mich auch kurz vorstellen. Heiße Daniel, bin 39, und habe letzen Samstag einen Rapid Spaceback StylePLUS 1.2 TSI mit 77kw inkl. Climatronic und Dekoreinlagen in Piano White bestellt.
    Haben Ende letzten Jahres die Werbung im TV gesehen und mussten ihn einfach haben. Vor einigen Wochen Probefahrt gemacht > Begeisterung :)
    SO wird er ausschauen. Lieferzeit laut EU-Händler 3-4 Monate. Preis mehr als fair.
    Meine Frau ist vorher gut 5 Jahre einen Kia pro_ceed gefahren. Das war unser erster Neuwagen, davor immer alte Kutschen.
    Ich selber habe seit knapp 21 Jahren noch einen Opel-Youngtimer (Erstbesitzer, reines Sommer/Schönwetterfahrzeug), eine 1400er Trude und einen Tiger T400.
    Für die Wartezeit habe ich meiner Frau für 200,- Euro einen Corsa B gegönnt :D
    Freue mich auf ein interessantes Forum, werde mich nun erstmal nach und nach einlesen.
    Falls jemand 15" oder 16" Alus loswerden möchte, darf er mir gern eine PN schreiben. Brauchen ja noch Winterräder.
    Soweit erstmal.
    Gruß, Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tack0

Tack0

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Willkommen :D

4. #3 Gast123, 10.07.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Danke Tack0, hat sich doch noch einer erbarmt :D

5. Tack0

Tack0

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    gern geschehen

6. #5 SKODA DOC, 10.07.2014
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hallo und auch willkommen. Konnten dir die umliegenden A
    Skodahändler kein gutes Angebot unterbreiten? Vielleicht sieht man sich ja beim Service wenn du den Grenzgang nach KS wagst....

7. #6 Gast123, 10.07.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Danke auch dir :)
    Das Angebot des Händlers in Niestetal lag gut 3500,- Euro über dem Preis, den wir jetzt zahlen. Hatte allerdings noch nicht verhandelt. Ich denke aber, mehr als 1000,- Euro hätte ich den nicht mehr runtergehandelt bekommen.
    Den Service werde ich dort wohl durchführen lassen, die Mitarbeiter erschienen mir sehr nett und zuvorkommend.
    Ich weiß nicht genau, in wie weit hier Preisnennungen erlaubt sind (im Kia-Forum war das verpönt), aber unser Wagen kostet uns nun zulassungsfertig inkl. deutschem Handbuch keine 16000,- Euro.
    Einzig auf den Tempomaten haben wir verzichtet, da meine Frau überwiegend Kurzstrecke bzw. kleine Landstraßen fährt (ich wollte auch nur ungern mehr als 16000,- Euro ausgeben).
    Schön fanden wir auch, dass wir die weißen Dekoreinlagen aussuchen konnten. Wenn ich das richtig sehe, sind die bei deutschen Fahrzeugen den Green tec vorbehalten.
    Gruß

8. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen und eine angenehme Wartezeit wünsche ^^

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gast123, 20.09.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Juhu, ich konnte heute endlich mein Profil aktualisieren :thumbsup:
    Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines mondweißen Spacebacks!
    Nachdem wir 2,5 Monate vergeblich auf unser EU-Neufahrzeug gewartet haben, ist es nun ein deutsches Fahrzeug mit 4 Jahren Garantie geworden.
    Er hat exakt unsere Wunschausstattung & Farbe, dazu noch den Perleffekt-Lack, Tempomaten (hätte beim EU-Style+ Aufpreis gekostet, der nicht mehr im Budget lag), Climatronic, Ablagepaket, Sitzheizung, FSE uns noch ein paar Gimmicks mehr.
    Hatten Glück im Unglück, einen jungen Gebrauchten zu finden (EZ 5/14 mit gut 2000km auf der Uhr).
    Weit unter Listenpreis und somit nur ein paar Euro teurer als der EU-Wagen.
    Vorm Winter werden noch Haube+Grill+Einstiege foliert. Mehr steht erstmal nicht an, obwohl er schon ein wenig tiefer sein dürfte. Aber der Goldesel im Keller ist jetzt erstmal leer gemolken ;)
    Gruß

11. #9 schwukele, 20.09.2014
    schwukele

schwukele

Glückwunsch, ist ein sehr schönes Auto

Thema:

Unser Spaceback ist da! Hallo aus Hann. Münden :-)

Die Seite wird geladen...

Unser Spaceback ist da! Hallo aus Hann. Münden :-) - Ähnliche Themen

1. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  4. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  5. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...