Unser Spaceback ist da! Hallo aus Hann. Münden :-)

Diskutiere Unser Spaceback ist da! Hallo aus Hann. Münden :-) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skoda-Freunde! Wollte mich auch kurz vorstellen. Heiße Daniel, bin 39, und habe letzen Samstag einen Rapid Spaceback StylePLUS 1.2 TSI mit...

  1. #1 Gast123, 08.07.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo Skoda-Freunde!
    Wollte mich auch kurz vorstellen. Heiße Daniel, bin 39, und habe letzen Samstag einen Rapid Spaceback StylePLUS 1.2 TSI mit 77kw inkl. Climatronic und Dekoreinlagen in Piano White bestellt.
    Haben Ende letzten Jahres die Werbung im TV gesehen und mussten ihn einfach haben. Vor einigen Wochen Probefahrt gemacht > Begeisterung :)
    SO wird er ausschauen. Lieferzeit laut EU-Händler 3-4 Monate. Preis mehr als fair.
    Meine Frau ist vorher gut 5 Jahre einen Kia pro_ceed gefahren. Das war unser erster Neuwagen, davor immer alte Kutschen.
    Ich selber habe seit knapp 21 Jahren noch einen Opel-Youngtimer (Erstbesitzer, reines Sommer/Schönwetterfahrzeug), eine 1400er Trude und einen Tiger T400.
    Für die Wartezeit habe ich meiner Frau für 200,- Euro einen Corsa B gegönnt :D
    Freue mich auf ein interessantes Forum, werde mich nun erstmal nach und nach einlesen.
    Falls jemand 15" oder 16" Alus loswerden möchte, darf er mir gern eine PN schreiben. Brauchen ja noch Winterräder.
    Soweit erstmal.
    Gruß, Daniel
     
  2. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Willkommen :D
     
  3. #3 Gast123, 10.07.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Danke Tack0, hat sich doch noch einer erbarmt :D
     
  4. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    gern geschehen
     
  5. #5 SKODA DOC, 10.07.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hallo und auch willkommen. Konnten dir die umliegenden A
    Skodahändler kein gutes Angebot unterbreiten? Vielleicht sieht man sich ja beim Service wenn du den Grenzgang nach KS wagst....
     
  6. #6 Gast123, 10.07.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Danke auch dir :)
    Das Angebot des Händlers in Niestetal lag gut 3500,- Euro über dem Preis, den wir jetzt zahlen. Hatte allerdings noch nicht verhandelt. Ich denke aber, mehr als 1000,- Euro hätte ich den nicht mehr runtergehandelt bekommen.
    Den Service werde ich dort wohl durchführen lassen, die Mitarbeiter erschienen mir sehr nett und zuvorkommend.
    Ich weiß nicht genau, in wie weit hier Preisnennungen erlaubt sind (im Kia-Forum war das verpönt), aber unser Wagen kostet uns nun zulassungsfertig inkl. deutschem Handbuch keine 16000,- Euro.
    Einzig auf den Tempomaten haben wir verzichtet, da meine Frau überwiegend Kurzstrecke bzw. kleine Landstraßen fährt (ich wollte auch nur ungern mehr als 16000,- Euro ausgeben).
    Schön fanden wir auch, dass wir die weißen Dekoreinlagen aussuchen konnten. Wenn ich das richtig sehe, sind die bei deutschen Fahrzeugen den Green tec vorbehalten.
    Gruß
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Willkommen und eine angenehme Wartezeit wünsche ^^
     
  8. #8 Gast123, 20.09.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Juhu, ich konnte heute endlich mein Profil aktualisieren :thumbsup:
    Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines mondweißen Spacebacks!
    Nachdem wir 2,5 Monate vergeblich auf unser EU-Neufahrzeug gewartet haben, ist es nun ein deutsches Fahrzeug mit 4 Jahren Garantie geworden.
    Er hat exakt unsere Wunschausstattung & Farbe, dazu noch den Perleffekt-Lack, Tempomaten (hätte beim EU-Style+ Aufpreis gekostet, der nicht mehr im Budget lag), Climatronic, Ablagepaket, Sitzheizung, FSE uns noch ein paar Gimmicks mehr.
    Hatten Glück im Unglück, einen jungen Gebrauchten zu finden (EZ 5/14 mit gut 2000km auf der Uhr).
    Weit unter Listenpreis und somit nur ein paar Euro teurer als der EU-Wagen.
    Vorm Winter werden noch Haube+Grill+Einstiege foliert. Mehr steht erstmal nicht an, obwohl er schon ein wenig tiefer sein dürfte. Aber der Goldesel im Keller ist jetzt erstmal leer gemolken ;)
    Gruß
     
  9. #9 schwukele, 20.09.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    19
    Glückwunsch, ist ein sehr schönes Auto
     
Thema:

Unser Spaceback ist da! Hallo aus Hann. Münden :-)

Die Seite wird geladen...

Unser Spaceback ist da! Hallo aus Hann. Münden :-) - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Sachsen

    Hallo aus dem schönen Sachsen: Hallo, da ich nun in einigen Themen schon lesen konnte wollte ich mich wenigstens vorstellen. Mein Name ist Robert und ich komme aus der Ecke...
  2. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  5. Heckscheibenheizung Skoda Rapid Spaceback 2014

    Heckscheibenheizung Skoda Rapid Spaceback 2014: Hallo Community Ich besitze seit kurzem einen Skoda Rapid Spaceback Jahrgang 2014. Da der Winter nun auch das Flachland erreicht hat und somit...