Unser Roomster ist da!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von TubsMelle, 20.11.2009.

  1. #1 TubsMelle, 20.11.2009
    TubsMelle

    TubsMelle

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine Kolberger Straße 1 31226 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster "Comfort Plus Edition" 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein Peine
    Hallo zusammen.

    Seit Dienstag sind wir nun auch stolze Besitzer eines Roomsters. :thumbsup:
    Sind super begeistert wie gut er verarbeitet ist.
    Haben ihn bis ins letzte Detail untersucht und rumgesucht, aber nichts ist schlampig verarbeitet oder nicht durchdacht gebaut. Einfach nur top.

    Unsere Top 3 unseres Roomsters:
    1.: Das Abbiege- und Kurvenlicht. Wie geil ist den das. Wir sind sowas von begeistert. Das möchte man nicht mehr missen.
    2.: Die Ablagen. Es gibt überall Ablagen. Kleine, große, für Flaschen, usw......! Einfach schön.
    3.: Das Panoramadach. Man ertapt sich immer wieder das man an der Ampel einfach mal oben rausschaut. :) :rolleyes:

    Nun mal über die allgemeinen Kritikpunkte.
    1. Die Klima. Wie hier im Forum ja auch schon geschrieben wurde, sie summt ein wenig. Aber nicht wirklich störend. Sobald man fährt oder einfach nur das Radio an hat, hört man das schon nicht mehr. Wir finden das es aushaltbar ist.
    2. Der Motor. Gut wer jetzt schon mal in einem A6 oder ähnlichem gefahren ist, der wird bestimmt behaupten das der Motor doch laut ist. Es läßt sich aber aushalten. Sind gestern mal mit 150km/h über die Autobahn und man kann sich noch gut unterhalten und muß sich nicht anschreien. Wer jetzt sagt das sei laut, der soll mal mit einem Golf 1 Cabrio mit 130km/h, mit geschlossenem Verdeck, fahren. Das ist laut. :D

    Genießen jeden Tag mit dem Auto zu fahren und sind davon überzeugt das es genau das richtige Auto für uns ist. :love:

    So noch ein paar Bilders:

    Liebe Grüße
    Melle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Melle, herzlichen Glückwunsch zum neuen (Weg-)Gefährt(en). Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Roomy :thumbsup:

    LG
    bjmawe
     
  4. #3 holzgewehr, 20.11.2009
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Alles Gute zum Neuen... :thumbup:

    und vergiss nicht - du hast keine Oberklasse erworben...sondern ein vernünftiges Allroundtalent!!! ;)
     
  5. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Hey, Glückwunsch.
    Sehr schickes Auto, Panoramadach ist der Highlight des Roomsters.
    Ich hätte auch Kurvenlicht bestellen sollen, da schwärmen ja alle darüber :(
     
  6. #5 alabama1968, 20.11.2009
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Moin Melle,

    Glückwunsch zum Roomster und viel Spaß damit!

    Genauso sehen wir das auch, Kurven- und Abbiegelicht, Panoramadach und die vielen
    Ablagen die unser Octi Bj.1999 überhaupt nicht hatte!


    @robinc - jeder, der das Kurven- und Abbiegelicht mal gefahren ist (und wenn es nur als Beifahrer war) will es auch haben :D


    Allen ein charmantes Wochenende
    Uwe
     
  7. #6 Mööp!, 20.11.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Glückwunsch zum neuen Auto. :!:

    Aber wie muss ich mir das Kurvenlicht vorstellen?
    Finde es bisher optisch sehr unschön, wenn abbiegende Fahrzeuge mit nur einem Nebellicht an um die Ecke fahren. Sieht aus wie defekt. :love:
     
  8. #7 FabiaOli, 20.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Geile Farbe :)
    Und das Dach ist ja mal der Oberhammer.

    Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Weggefährten ;)
     
  9. #8 juergen.k, 20.11.2009
    juergen.k

    juergen.k

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch meiner ist gestern gekommen. Feierliche übergabe mit Blumen für die Frau. Auch das Auto ist spitze. Ich hatte ein wenig Zweifel wegen des lauten Motors, aber man hört fast nix.
     
  10. #9 alabama1968, 20.11.2009
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55

    Moin Mööp :rolleyes:

    Kurvenlicht ist wie annodazumal beim Citroen DS (der Göttlichen), die Scheinwerfer folgen der Lenkradbewegung bei allen Geschwindigkeiten!

    Beim Abbiegelicht wird unter 40km/h, sowohl beim Einlenken, als auch beim Blinken, der jeweilige Nebelscheinwerfer eingeschaltet und leuchtet den Fahrbahnrand aus - kommt hier in Münster mit den nicht ganz "hellen" Studenten besonders gut :thumbup:

    Uwe
     
  11. #10 Papamia, 20.11.2009
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Auto und vor allem zur Farbwahl. Ich finde das die somit die einzige Farbe ist, die dem Roomster richtig gut steht. Abgesehen davon dass sie meiner Meinung nach auch ziemlich pflegeleicht ist, da der Dreck darauf nicht so auffällt. Das Panoramadach ist wirklich ne tolle Sache, leider hat meiner das ja nicht :( . Aber was nicht ist kann man ja irgendwann noch mal ändern ;)
     
  12. #11 TubsMelle, 20.11.2009
    TubsMelle

    TubsMelle

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine Kolberger Straße 1 31226 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster "Comfort Plus Edition" 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein Peine
    Danke euch allen für die Glückwünsche usw.

    Kann man hier Videos reinstellen? Dann mach ich mal ein Video vom Kurvenfahren. :thumbsup:

    Mein Mann wollte erst das er in Cappuccino dasteht, aber habe mich dann mit Ozean-Blau durchgesetzt. Ist ja schließlich mein kleiner Laster. :P

    Liebe Grüße
    Melle
     
  13. #12 DarkDiver, 21.11.2009
    DarkDiver

    DarkDiver

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch TubsMelle
    Bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Roomsters. (Comfort Plus 1.6 in OceanBlue Metallic. Kommt dir das irgendwie bekannt vor??????? :thumbsup: :thumbsup: )
    Auch ich bin sowas von begeistert von dem Kurven-Abbiegelicht.
    Ein Highlight in dem Wagen sind, neben deinen bereits erwähnten, die Rücksitze. Mit zwei Handgriffen in 5 Sec (oder waren es 6 sec) ausgebaut und schon hat man(n) Platz ohne Ende.
    Kein Vergleich mehr zu dem was früher (80er und 90er) so üblich war (ganze oder 2/3 Rückbank umklappbar).
    Als alter Smart Fahrer der ersten Stunde hatte ich ein Panoramadach schon immer, und möchte es auch nicht mehr missen, deswegen fiel meine Wahl auf die ComfortPlus Variante.
    Climatronc und Sitzheizung sind schöne Spielereien die man erst zu schätzen weiß. wenn mann sie dann nicht mehr hat. Früher hätte ich gesagt "Brauch ich nicht" jetzt sag ich "TOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLL, nie mehr ohne". Jaja "Wat der Bauer nicht kennt,......... :thumbsup:
    Nadenn, allzeit gute Fahrt
     
  14. #13 TubsMelle, 21.11.2009
    TubsMelle

    TubsMelle

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine Kolberger Straße 1 31226 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster "Comfort Plus Edition" 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein Peine
    Hey DarkDiver,
    schönes Auto und erst die Farbe. :D
    Das mit den Sitze habe ich ja wirklich vergessen. Die sind wirklich so schnell ausgebaut und auch nicht so sehr schwer, so das auch zierliche persönchen Personen sie bewegen können.

    Liebe Grüße
    Melle
     
  15. #14 Altintobbes, 21.11.2009
    Altintobbes

    Altintobbes

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

    Ich habe mir diese Woche einen Scout Plus Edition in Ocean-Blau bestellt. Diese Farbe gibt es sehr selten bei einem Roomster (schon gar nicht als Scout) in meiner Gegend.
    Freue mich daher immer, wenn man mal ein paar Fotos einstellt. Das Dach schaut super aus. Freue mich auch besonders darauf.

    Wünsche gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Auto.
     
  16. #15 MiRo1971, 21.11.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zum Auto. :thumbsup:
    Vielleicht sieht man sich ja das ein oder andere mal. :whistling:
     
  17. #16 TubsMelle, 23.11.2009
    TubsMelle

    TubsMelle

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine Kolberger Straße 1 31226 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster "Comfort Plus Edition" 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein Peine
    Na dann müssen wir jetzt mal auf euch achten. :)

    Liebe Grüße
    Melle
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 pietsprock, 23.11.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Dann mal allzeit gute Fahrt...

    Gruß
    Piet
     
  20. fixus

    fixus

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    Tja, dann vermute ich mal, dass Du die (relativ neue) Farbe platin-grau noch nicht gesehen hast. ;) Damit sieht der Roomster richtig erwachsen aus und pflegeleicht ist sie allemal. Die wurde mit dem Superb eingeführt und ist seit dem Sommer auch für den Roomster zu haben. Sieht absolut hammergeil aus, je nach Lichteinfall ist sie mal heller, mal dunkler. Habe sie beim Yeti gesehen und sofort für meinen Roomster bestellt, seit 3 Wochen ist er da und ich bin echt glücklich mit der Farbwahl. Sind noch relativ wenig Skodas mit der Farbe unterwegs, was sicherlich nicht unbedingt ein Nachteil ist.

    Gruß
    fixus
     
Thema: Unser Roomster ist da!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tubsmelle

Die Seite wird geladen...

Unser Roomster ist da! - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...