Unser neuer Pferdezieher

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von DerGast, 30.09.2015.

1. #1 DerGast, 30.09.2015
    DerGast

DerGast

Guten Tag zusammen,

ich möchte uns/mich kurz vorstellen bevor ich einen neuen Problemthread eröffne ;-)
    Seit Montag existiert ein 2010er Yeti 1.8 4x4 in unserem kleinen Haushalt.
    Er hat nun seine 93tkm runter, hat seit 1000 Kilometern einen Austauschmotor verbaut (Steuerkette ahoi!) und fährt sich wirklich einwandfrei.
    Zudem ist es außerordentlich gut gepflegt, NR-Fahrzeug inkl. neuer Winterpneus, Anhängerkupplung.
    Die Ausstattung ist einfach. Das normale Radio und keine Extras, bis auf eine Sitzheizung. Im Grund auch nicht schlimm. Der Preis war für diesen Zustand (und einen neuen Motor) wirklich verdammt gut.
    Wobei mir schon die erste Frage einfällt: Austausch der Serienlautsprecher empfehlenswert?

Nun werden sich wohl einige fragen "Warum einen Benziner?", gerade Diesel können ja massig ziehen (mind. 1800 Kilo.
    Die Kiste fährt überwiegend Kurzstrecke, ich schätze mal wenn's hoch kommt 15tkm im Jahr.
    Mit defekten oder dichten DPF möchte man sich dann nicht rumschlagen. Die Rechnung geht nicht wirklich auf :)

Für den Urlaub müssen Bergkrempel und Zelt reinpassen.
    Dachbox auf's Dach, fertig. Da wo der Yeti aufhört, geht's mit Steigeisen weiter :D

Ja, soviel dazu.
    Das war's auch schon.

Vielen Dank und man liest sich bestimmt.

Viele Grüße
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 30.09.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Und wo genau ist jetzt dein/das Problem...?

4. #3 DerGast, 08.10.2015
    DerGast

DerGast

Das kommt bestimmt. Bzw. wir haben tatsächlich schon eins.
    Die Kofferraumleuchte funktioniert nicht. Lampe ist i.O..
    Ich nehme an ein Mikroschalter oder so?
    Dann noch Fragen zum fehlenden Hill-Hold (Nachrüsten?) und dem Tausch des einfachen Swing Radios gegen ein anderes Radio mit FSE.
    Bzw. ebenfalls interessant: Nachrüsten der Heckkamera.

Hat aber alles Zeit, erstmal schauen dass der Wagen ein paar Wochen fährt.
    Sonst macht man noch den gleichen Fehler wie ich.
    Schwedisches Automobil mit relativ wenig Kilometern kaufen (weil die ja so unendlich robust sind... wuhaha!).
    Gasanlage einbauen und innerhalb der ersten 6 Monate schon 1500 Euro an Reparaturen verballern + der Kosten die unfähige Volvo-Werkstätten verursachen. Schwedischer Premiumschrott. Einmal - NIE wieder.

Thema: Unser neuer Pferdezieher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pferdezieher

Die Seite wird geladen...

Unser neuer Pferdezieher - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....