Unser neuer Flitzer

Diskutiere Unser neuer Flitzer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Zusammen Erstmal vorab bin ich schon ne Weile hier Mitglied hier im Forum und hab sehr wichtige Informationen erhalten vorab vom Kauf des...

  1. #1 TheSaint, 15.07.2005
    TheSaint

    TheSaint Guest

    Hallo Zusammen

    Erstmal vorab bin ich schon ne Weile hier Mitglied hier im Forum und hab sehr wichtige Informationen erhalten vorab vom Kauf des Autos....

    Nun zur kurzen Geschichte :)

    Vor 3 Monaten haben meine Freundin und ich uns entschlossen uns einen Octavia 2 zu kaufen....da wir im Besitz eines Fabias waren den wir damals auch neu gekauft hatten und er uns nie im Stich gelassen hat wollten wir auch bei Skoda bleiben.....es sollte ein grosses und schnelles Auto werden :P

    Zuerst bestellten wir einen O2 "Ambiente" mit kaum Extras,Soundsystem und Audience und dann noch das Sportfahrwerk mit den Alus.....damals bei der ersten Bestellung wollten wir Tiefseeblau haben was dann aber nicht mehr ging......
    Ein paar Tage später gingen wir dann zum Händler erneut und dann kamen Extras wie Xenon,Dachreling usw. dazu.....

    Zu Hause wieder angekommen überlegte ich so warum wir denn keinen Elegance uns holen....meine Freundin sagte das der zu teuer sei.....Na das wollen wir mal sehen dachte ich mir so und klickte mich schnell durch den Konfigurator von Skoda und dann mussten wir feststellen das er nur geringfügig teurer sei und dann noch diverse Sachen serienmäßig sind wie z.B. die 2 Zonen Climatronic.....

    Gut den Händler angerufen er soll alles umbasteln und wir kommen inner halben Stunde vorbei ^^

    Gesagt getan und alles unterschrieben.....

    Nun sind mittlerweile die 3 Monate rum und am Mittwoch konnten wir ihn in Empfang nehmen :)

    Hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück:

    Octavia 2 Combi "Elegance" / MJ2006 / 2.0 FSI, 110 kW/ Black-Magic Perleffekt / Onyx-Schwarz / Entfall Motorbezeichnung / Dachreling / Variabler Ladeboden /
    Musiksystem Audience / Soundsystem für Audience / LM-Felgen PEGASUS 17 Zoll / Xenonleuchten inkl.SRA / Panther 5 Sonenfolie ab B-Säule

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    tjo das wars dann erstmal

    Hoffe auf rege Kommentare :)

    bye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSaint, 15.07.2005
    TheSaint

    TheSaint Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 TheSaint, 15.07.2005
    TheSaint

    TheSaint Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 TheSaint, 15.07.2005
    TheSaint

    TheSaint Guest

  6. Hardy

    Hardy Guest

    sehr schönes auto ... , meinen glückwunsch !!
    mal ne frage: genau diese ausstattung und dieser motor (elegance, 110 kw) schweben mir bei einem eventuellen neukauf auch vor. darf man mal fragen, was man dafür so bezahlt?
     
  7. #6 TheSaint, 15.07.2005
    TheSaint

    TheSaint Guest

    ca. 25000 hat das Auto gekostet...kann gerade nicht nachschauen :)
     
  8. #7 Superb02, 15.07.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    25 Mille sind natürlich kein Pappenstil, dafür gabs zu DM-Zeiten noch nen 5er BMW :party: :hmmm:

    Trotzdem, ein wirklich schönes Auto, bei der Ausstattung könnt sogar so mancher Superbler neidisch werden :respekt:

    Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute, viel Glück und viel Spaß mit dem Töff !
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    danke, die ungefähre zahl reicht mir doch.
    da geb ich superb02 allerdings recht, aber das ist eine allgemeine tatsache, nicht unbedingt skodatypisch. der euro --> der teuro :grrr:
     
  10. #9 TheSaint, 16.07.2005
    TheSaint

    TheSaint Guest


    Naja wer will schon nen BMW haben wenn er nen O2 haben kann? :P

    Also in der Zeit wo wir ihn jetzt fahren haben wir feststellen müssen das sich die Leute kurz vor nem Halswirbelschaden sind wenn wir damit rumfahren....ich weiss net warum aber die gucken und selbst auf der Autobahn haben wir erlebt das der Beifahrer als wir überholt wurden sich abgeschnallt hat um besser zu gucken......nen BMW sieht man jeden Tag aber so nen Skoda? ;)
     
  11. voon

    voon Guest

    Igitt....






















    .... du hoerst ja Britney Spears :) Ansonsten, ned schlecht, das Auto :)
     
  12. #11 TheDixi, 17.08.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    sexy Auto, deshalb gucken die Leute auch...

    Aber was meinste wie die bei mir gucken^^Mal im Ernst, herzlichen Glückwunsch zum Auto.
    Ich schätze mal die Leute gucken halt um sich zu überzeugen "Skoda, kann nicht sein... tatsächlich"
     
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zweifellos ein feines Auto. :cool:
    Das mit dem Kopfverdrehen sollte man aber nicht persönlich nehmen. Nach neuen sauberen Autos schaut man eben gerne, egal welches Markenpickerl drauf ist. Ansonsten gilt ja das Skodadesign nicht gerade als emotional und aufregend, um es mal vorsichtig auszudrücken....
     
  14. #13 Schnorchi, 17.08.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    der schaut wirklich schick aus, kann man nichts sagen...und genau soein wollen sich meine leute holen, nur mit nem anderen motor
     
  15. Paul

    Paul

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow bei Berlin
    Moin,

    du hast ... Entschuldigung. Ihr habt da ein sehr schönes Auto. F
    ür meinen Geschmack müssen noch ein paar Kleinigkeiten ran, aber dafür muss man ja nach nem Autokauf regelmäßig erst mal wieder sparen.

    Das Auto ist ja bei Jörg O. gekauft, ich wohn in Biesdorf und so weit werdet ihr auch nicht gefahren sein, bei der Händlerdichte in Berlin und dem schnellen Treffen nach 30 Minuten ... also, wann und wo können wir uns die Rennmaschine mal genauer ansehen? Keine Angst, ist für mich ist es der falsche Motor und hat, wenn du nix verschwiegen hast, auch keine Automatik. Email?

    Man sieht sich,
    Paul.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Geoldoc, 18.08.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, aber dafür war ein alten 5er kaum größer (innen bestimmt kleiner) und nach Extras wie Xenonlicht oder ESP brauchte man gar nicht erst suchen.

    Klar hat der erste Golf meiner Mutter gerade mal 18.000 Mark gekostet. Der war aber grad mal 4 Meter lang, hatte nur 2 Türen, 55 PS und ein Radio ohne Casette als einziges Extra. Für 9.900 Euro gibt es jetzt einen Fabia mit ähnlich viel Platz 4 Türen und 4x Airbags und ABS. Oder auch einen Fox, der Innen sicherlich hochwertiger ist als ein 2er Golf und auch nicht weniger Platz hat.

    Guckt mal nach, was Ende der 80er eine Klimaanlage oder ein ABS gekostet hat und überlegt Euich, ob Ihr wirklich alte Zeiten zurückhaben wollt.

    Übrigens, ein wirklich schönes Auto und ein wirklich furchtbarer Musikgeschmack :D.
     
  18. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin Chef!

    Alles super! Auto gefällt mir gut, aber die MUCKE!! :wall:

    Britney Spears???? :kotzwuerg:

    Das ist hart! :blau:
    Ich würde es als Beifahrer mit Schnaps und Ohrenstöpseln probieren... :zuschuetten:

    Nein nix für ungut sieht echt gut aus!

    Gruß Knappi
     
Thema:

Unser neuer Flitzer

Die Seite wird geladen...

Unser neuer Flitzer - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...