Unser Neuer Familiengefährte "Oktavia"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Cyanid, 26.05.2004.

1. Cyanid

Cyanid Guest

Hallo Leute,
    bin froh der Skoda-Kommunity angehören zu können, d.h. erstmal einen Skoda zu besitzen, :).
    Vor zwei Wochen ist unser Ford Ka als Totalschaden auf der Autobahn liegengeblieben (das zweite Mal Motorschaden) und da wir den Wagen außerhalb der Garantiezeit (leider 2 Monate drüber) nicht nochmal reparieren lassen wollten, haben wir uns nun nach reiflicher Überlegung für einen Oktavia entschieden. Dieses Forum hat mir neben einigen Freunden die Entscheidung recht leicht gemacht.
    Da ich nach und nach vorhabe das Fahrzeug dezent zu verschönern hoffe ich bei Euch hin und wieder nachfragen zu können und hilfreiche Tips zu bekommen bzw. zu geben soweit ich kann.
    Der Oktavia den ich am Freitag angemeldet abholen kann ist ...
    Skoda Oktavia 1,6l Family Edition
    75kw, Bj Ende 2003, Blackmagic Perleffekt/Orbit, 5Gang,
    mit allem pi pa po, außer Leichtmetallfelgen und Fernbedienung für ZV, da Ausstellungstück. Bin also erster Halter. :einfall:
    Was für ein neues Mitglied wäre ich, wenn ich nicht auch schon eine Frage hätte, :duspinnst:
    Da jetzt keine Fernbedienung für die ZV vorhanden ist kann ich Morgen früh dem Händler Bescheidgeben und eine nachrüsten lassen, die wäre dann von Skoda und würde mich mitsamt Einbau 200,-€ kosten. Ist das empfehlenswert, oder meint Ihr ich komme mit einer mt350 von ebay und ein ganz klein wenig Hilfe von Euch günstiger davon?
    Dann noch etwas zu den Stahlfelgen, auf Dauer möchte ich die nicht drauf haben, würdet Ihr die von Skoda Orginal kaufen?
    Oder noch besser, was fällt Euch allgemein dazu ein?
    Ein Bild habe ich noch nicht, wird aber nachgereicht.
    Bin total glücklich :victory:
    Bitte helft mir, :]
    Danke im Vorraus,
    Cyan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 26.05.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

servus und willkommen!

nun-ob ich die von skoda kaufen würde hilft dir ja auch nicht viel weiter.
    weiss ja nicht, wie dein/euer geschmack ist.
    mir jedenfalls gefallen ein paar aus dem hause skoda.
    hängt dann auch davon ab, wieviel du für felgen ausgeben möchtest.
    mir gefallen zb die vom "collection" KNIFE sehr gut, oder aber
    die "style" vom paket sport, auch klasse.
    übrigens-o-felgen vom oCtavia findest du recht oft bei ebay-
    hin und wieder aber auch hier.

zu der ZV kann ich dir leider nichts sagen.
    wenn du sie beim händler nachrüsten lässt, bekommst du
    dann auch einen anderen schlüssel inkl fernbedienung?
    oder als schlüsselanhänger?

4. Cyanid

Cyanid Guest

Hi,
    danke, :).
    Also leider wären die extra, also nicht am Schlüssel, aber da ich Zahntechniker bin würde ich mir mit Kunststoff da schon etwas hinbasteln können was annehmbar wäre. Für mich stellt sich nur die Frage, da der Wagen bis Freitag eh steht. Nur, bekomme ich die Mt350 oder 150 einfach und ohne Komplikationen eingebaut, auch wenn ich noch nicht soviel Ahnung habe? Kostet für 5 Türen um die 120,-€.
    Die Felgen werde ich mir gleich mal anschauen.
    Danke auf jeden Fall für die erste Antwort, :).
    Gruß Cyan

5. #4 Zimmtstern, 26.05.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ich habe damals mal eine fernbedienung in einen golf III eingebaut,
    das war kinderleicht. allerdings weiss ich nicht, wie es beim octavia läuft.
    da wären user wie zb olbe oder draco die richtigen.
    oder schau mal ins octavia-forum,
    da gibt es auch jede menge bastelerfahrene. zudem noch jede menge infos um deine neue familienkutsche.
    da fällt mir ein-marc von www.passatplus.de ist ebenfalls firm in solchen sachen.
    hat zwar nen passat [wie der name schon sagt], aber schau einfach mal dort rein.
    nur-ob das alles was bis freitag wird.... :rolleyes:
    aber mal im ernst-es würde dich ~50 € mehr kosten, wenn es dein dealer macht-
    zudem mit garantie! :D
    vielleicht macht er dir ja in diesem zusammenhang ein gutes angebot für ein paar schöne schluffen.
    die stählernen kannst du ja dann für die wintersocken nehmen.

6. Cyanid

Cyanid Guest

*g*,
    das ist eine gute Idee.
    Mal sehen, wenn er mir ein gutes Angebot macht werde ich das machen. Die Felgen müßten dann allerdings auch via Telefon bestellt werden, da ich im Moment keine Minute bei der Arbeit fehlen darf. Aber wie geschrieben, mal sehen, :).
    Freue mich schon richtig auf die Kiste. Allerdings werden die ersten 2000km mit Drehzahlbegrenzung 3000U/min im Kleinhirn schon weh tun, aber danach werde ich mal schauen, wie wir ihn einfahren, :nudelholz: .
    Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
    Gute Nacht, :)

7. Daniel

Daniel Guest

Bevor Digidoc auf das Posting stößt ... das Auto heißt oCtavia ;-)

8. Cyanid

Cyanid Guest

*irgs*,
    stimmt ja, danke für den Hinweis (peinlich), :zwinker: .
    Also dann entschuldige ich mich mal für das K, mit C sieht es eh viel besser aus.
    So, nun schnell zur Arbeit, :(.
    Gruß

9. #8 Sternfan, 27.05.2004
    Sternfan

Sternfan

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Gratuliere - gutes Auto gewählt.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich das der 1,6l ein dankbarer Motor ist.
    Du wirst deinem Ka keine Träne nachweinen.

Da ich im Fabia schon selbst die FunkZV nachrüstete, kann ich nur empfehlen für 200.-€ das den Händler machen zu lassen. Du solltest auf 2 Funksender bestehen.

Der Motor ist nicht so empfindlich. Einfahren (wenn man denn will) laut Handbuch reicht völlig. Nicht lange über 4000rpm auf den ersten 1000km.

10. #9 digidoctor, 27.05.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    :loben:

11. #10 Zimmtstern, 27.05.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

[OT on]
    man kennt dich ja! :D
    hab ja auch schon diskret draufhingewiesen...

[OT off]

@cyanid
    und-ging schon was?
    übrigens:
    als anbei ein bild von der o-felge "style"...

Anhänge:

12. #11 der Meidericher, 28.05.2004
    der Meidericher

der Meidericher Guest

Ich habe für den gleichen Wagen noch eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung. Original Skoda mit zwei Handsendern. Wenn es noch nicht zu spät ist, kannst Du sie für kleines Geld haben.

Ich war mit dem Teil selbst zufrieden, wollte aber unbedingt einen Klappschlüssel haben und habe daher eine andere Funkfernbedienung genommen.

13. Cyanid

Cyanid Guest

Hallo Leute,
    Heute haben wir den oCtavia geholt, total begeistert!
    Super Fahrzeug, man kommt sich vor wie ein König auf der Straße, :sonne: .
    Also wir fahren noch ein paar Runden, melde mich später nochmal, achja, Fernsteuerung ZV haben wir doch vom Händler einbauen lassen, der Chef meiner Freundin hat sie beeinflußt und ihr ein wenig Angst gemacht, wegen der Garantie, glaub' ich. Naja, funktioniert ja super so.
    Ach ja, wie kann ich ein Foto hochladen, damit ihr den auch mal seht?
    Gruß

14. #13 Zimmtstern, 28.05.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

dafür brauchst du webspace.
    oder aber du schickst mir ein bild und ich lad
    es für dich auf meinem space hoch.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cyanid

Cyanid Guest

Spitze,
    wir sind nun eine Menge gefahren und ich kann nicht mehr, 8o .
    Der Octavia ist Spitzenklasse, :verliebt: .
    Nun erstmal ins Bett, macht es gut,
    Gruß Cyan

17. Cyanid

Cyanid Guest

Hi,
    also, das war Gestern nachdem wir das gute Stück abgeholt haben.
    Von innen ist alles okay, aber von aussen müpssen sich noch ein paar Details verändern, nicht so stark, eher dezent und prägnant.
    So, am Wochenende fahren wir nach St.Peter-Ording, also jetzt, schönes Wochenende noch, 8-)
    Gruß Cyan

Thema:

Unser Neuer Familiengefährte "Oktavia"

Die Seite wird geladen...

Unser Neuer Familiengefährte "Oktavia" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...