Unser neuer Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Freakster, 17.08.2008.

1. #1 Freakster, 17.08.2008
    Freakster

Freakster

Hi,

wollte mich auch nur kurz vorstellen, nachdem wir Nachwuchs erwarten und unseren schönen Golf V Gti behalten wollten, suchten wir einen günstigen Kombi. Nachdem für uns sowieso nur was aus dem VW Konzern in Frage kommt, stießen wir auf den Fabia Combi.
    Nach eineer kurzen Probefahrt mit unserer Wunschmotorisierung dem 1.6l mit 105PS (den der Händler extra aus dem Showroom für eine Probefahrt geholt hatte), war schon klar das wird er, zumal auch unterhalt sehr günstig. Und das wichtigste er hat wirklich einen sehr großen Kofferraum, dass einzig negative er wirkt sehr hochhackig, doch dazu später mehr.
    Dann habe wir uns gleich mal ein Angebot machen lassen, nachdem ich kein Fan von schlecht Ausgestatteten Autos bin, habe wir bis auf das (nich so tolle Navi, das wir schon im GTI haben), die hässlichen Parksensoren (ich steh auf clean Look) und das Schiebedach (das man als Fan der Klima eh nie braucht), alles angekreuzt. Das ganze natürlich im Sport Ausstattung. Da wir nicht auf langweillige Farben stehen, haben wir Corrida-Rot angekreuzt (das sehr viel ähnlichkeit mit dem früheren Flash-Rot bei VW hat). Unser Händler machte uns sofort und ohne Groß handeln ein Angebot mit 13,5 Prozent nachlass + 0,9% Finanzierung. Womit sich weiteres handeln nur noch auf eine Runde Summe bezog :). Also haben wir Ihn dann eine Woche Später bestellt. Liefertermin wurde uns gesagt ca. 8 Wochen. War ja auch OK wir sind ja nicht auf das Auto angewiesen und Nachwuchs kommt eh erst im Februar 09. Ich sagt dann schon immer zu meiner Frau, der kommt bestimmt früher, weil ich ja hier im Forum schon immer gelesen hatte, das viele Ihr Auto schon früher bekommen haben.
    Und siehe da nach nur vier Wochen stand das Auto aufm Hof. Nachdem wir ja gesagt hatten nicht Waschen (was einem Auto verkäufer gar nicht gefällt :) ), da unsere Autos nur Handwäsche bekommen. war das abholen nur noch Fromsache. Brief geholt, alles mit Versicherung geklärt, zulassen. Am Freitag haben wir Ihn dann abgeholt, und was soll ich sagen, so einen Nette übergabe hatten wir nicht einmal beim GTI in der Autostadt. Ich ließ ihm seine Freude und hab Ihn mir das Auto erklären lassen. Was bei mir als langjährigem VW Fahrer und Schrauber eigentlich total überflüssig war, aber wenn er Ihn schon nicht waschen durfte :)
    Als wir zum Auto gegangen sind nahm er noch ein Skoda Bobby-Car aus dem Regal, und wir dachte er macht jetzt halt einen Spaß, das ist Ihr neues Auto blablabla, aber nein er nahm es mit und stellte es in den Kofferraum, damit das kind auch was zum Fahren hat :) sagte er. Wir bekamen noch einen Satz zweiter Fussmatten, Autohaus Tassen, Schlüsselanhänger, Geldbeutel. Wahnsinn!
    Dann sagte er noch "ach ich kann Sie ja ohne Sprit nicht vom Hof lassen, nicht das Sie stehen bleiben". Also fuhr er mit uns zur Tankstelle 500Meter weiter und hat uns das Auto noch vollgetankt. Das hatten wir noch nicht einmal beim GTI für fast das doppelte Geld bekommen.
    Glücklich machten wir uns mit unserem Schmuckstück in Rot vom Hof. Nachdem das Auto ja so Hochhackig ist bestellte ich die Woche zuvor noch 40mm H&R Federn, die auch am Abholtag eintrafen. Diese werde ich dann nächsten Samstag wenn ich wieder in meine Garage kann (bin gerade beim Fliesen) einbauen und dann auch Bilder posten.
    Nach dem ersten Fahreindruck, super Auto, tolle Verabeitung, toller Motor (zwar etwas rauer, aber nicht störend), sehr schönes Design meiner Meinung nach. Und das Rot mit der silbernen Reling einfach ein Traum, nur die schwarzen Seiteleisten kommen noch wech :)

Wie gesagt Bilder folgen.

Gruß

Freakster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Na, dann viel Spass damit!

Was aber Klima mit Schiebedach zu tun hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Eine Klima sorgt nicht für Licht von oben und auch nicht für frische Luft.
    Ein Schiebedach kühlt (ausser vielleicht im Winter) den Innenraum nicht herunter.
    Von daher sind das für mich zwei Paar Schuhe, die miteinander ziemlich wenig zu tun haben und weswegen ich eine Argumentation "Was brauche ich ein Schiebedach, wenn ich Klima habe!" oder "Was brauche ich Kima, ich habe doch ein Schiebedach" nicht ganz verstehe.

So ein freundlicher Freundlicher wäre mir übrigens schon fast suspekt. ;)

4. #3 chrisno7, 17.08.2008
    chrisno7

chrisno7

Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 1,6 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    435
    Hast eine gute Wahl mit dem Fahrzeug und der Ausstattung getroffen. Respekt vor dem Händler. Frag mich nur, wie er dir den Nachlass und die Finanzierung anbieten konnte. Scheint ein Wohltäter zu seien. Dann viel Spaß und Allzeit gute Fahrt.

5. #4 Freakster, 17.08.2008
    Freakster

Freakster

Das mit Scheibedach und Klima ist so das mich das Licht von oben wenig interessiert. Mir gehts um kühle Luft. Das der Grund warum ich mir nie ein Cabrio kaufen würde. Das Dach wäre immer zu da ich viel lieber die kühle Luft der Klima habe. Ausserdem stört mich die Optik des Schiebedachs auf einem Roten Auto.

Gruß

Freakster

6. #5 Fabia_Combi_II, 17.08.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

W I L L K O M M E N B E I S K O D A

7. Tomi75

Tomi75

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Kombi, Storm Blau, KW 63, Elegance
    Kilometerstand:
    305
    Hallo,

da habt Ihr ja einen Glücksgriff gemacht mit Eurem Händler. Nachlass, die günstige Finanzierung und die sonstigen Geschenke. Da bin ich ja schon gespannt, was sich unser Händler so einfallen lässt. Wir haben auch die Finanzierung bekommen, allerdings einen schlechteren Rabatt. Begründet wurde dies gegenüber dem Barzahlungspreis mit der Subventionierung der Zinsen. Na ja, nachvollziehen kann ich's nicht, aber es ist dann halt so.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit Eurem Fabia, bei uns dauert es noch.

VG

Tomi75

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

herlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Auto!!

Hoffe Ihr verbringt damit viele pannen- und unglücksfreie Kilometer damit!

Viele Grüße aus WHV

10. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin :)

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto. Immer gute, unfallfreie Fahrt und massenhaft Spaß. :)

Jens

Thema:

Unser neuer Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Unser neuer Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...